Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Eines meiner Lieblingsbücher!

Boys of Tommen 1: Binding 13

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh hat alles. Auf dem Rugby-Feld ist er eine Macht, auch wenn er von einer Verletzung geplagt wird, die er ständig ignoriert.
Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ...

Inhalt (übernommen)

Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ist - aber das bedeutet, er darf sich keine Fehler und keine Ablenkungen erlauben. Nicht einmal für das schüchterne neue Mädchen am Tommen-College, mit den traurigen Augen und den blauen Flecken, die Shannon zu verstecken versucht. Er muss sich konzentrieren, einen kühlen Kopf bewahren und darf sich durch nichts vom großen Ganzen ablenken lassen. Doch ehe er sich versieht, hat er nur noch das einsame Mädchen im Kopf.
Das Leben war nie leicht für Shannon Lynch. Sie wurde gemobbt und kommt mitten im Schuljahr auf das Tommen-College. Dort hofft sie, neu anfangen zu können und bemüht sich verzweifelt, die Dämonen, die sie quälen, zu besiegen. Doch als sie an ihrem ersten Tag den berüchtigten Johnny Kavanagh kennenlernt, gerät ihr Plan, sich unauffällig zu verhalten, in Gefahr. Während die beiden eine komplizierte Freundschaft beginnen und sich der unbestreitbaren Chemie zwischen ihnen stellen, drohen verborgener Schmerz und verworrene Geheimnisse alles zu verderben - aber Johnny wird Shannon nicht aufgeben.
Egal, was es sie beide kosten könnte.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt ist wunderschön und passend zum Cover.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, wobei ich bei der Übersetzung oft unvollständige Sätze oder fehlende Satzzeichen bemerkt habe. Das Buch ist aber durchgehend spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich immer sofort weiterlesen musste, und das bei einem 800 Seiten dicken Buch! Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Ich konnte mich, dank der Kapitel aus Sicht von Johnny und Shannon, sofort gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Die Kapitelüberschriften sind eine schöne Ergänzung gewesen, da es wirklich immer die perfekte Zusammenfassung für das Kapitel war.
Die Geschichte ist sehr emotional, gefühlvoll und absolut fesselnd! Ich konnte die Gefühle und die Verliebtheit zwischen Shannon und Johnny durch das Buch hinweg fühlen.
Das Ende ist nochmal sehr emotional und traurig gewesen. Ich werde nun direkt den zweiten Teil lesen müssen.

Fazit

Alles in allem ist Binding 13 wirklich ein tolles Buch gewesen und nun definitiv eines meiner Lieblingsbücher! Das Buch ist sehr emotional, aber auch sehr spannend geschrieben.
Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2024

Spannender Thriller

Beschütze sie

Inhalt

Inhalt

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist passend zum Inhalt gestaltet. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das Buch ist durchgehend spannend und fesselnd geschrieben.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte gleich alles nachvollziehen und in die Handlung eintauchen.
Im weiteren Verlauf ist das Buch durchgehend spannend und fesselnd geschrieben. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit bekommt man nochmal einen genaueren Einblick in das Leben der Protagonistin Hannah.
Das Ende kam für mich ein wenig schnell und auch überraschend. Ich hätte noch länger über Hannah, Owen und Bailey lesen können.

Fazit

Alles in allem war die Geschichte spannend und ereignisreich gestaltet und ein richtiger Pageturner. Ich kann den Thriller nur empfehlen!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Allie und Conan

All your secret Songs

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Allie ist Journalismusstudentin und mitten in ihrem Praktikum bei der Irish Times. Doch dann wird sie von ihrem Chef zusammen mit einer Boyband, deren Musik sie nicht ausstehen kann, auf Tour geschickt. Aber auch Conor, der Lead-Sänger der Band, ist nicht gerade begeistert, als er erfährt, dass Allie ihn und seine Band nun auf Schritt und Tritt begleitet. Denn die Beiden haben sich neulich völlig unwissend im Club geküsst. Je mehr Zeit die zwei miteinander verbringen, desto mehr vertrauen sie einander auch ihre Geheimnisse an und merken, dass sie eventuell mehr sind als nur der Musiker und die Journalismusstudentin…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches zeigt sehr schön, dass es sich in dem Buch um eine musikalische Lovestory handelt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Da die Kapitel abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind, bekommt man von Beiden nähere Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt. Zudem sind die Kapitel immer mit einem Titel in Form einer Textzeile aus einem Song benannt, was ich sehr einfallsreich finde. Man findet im Buch auch immer mal wieder Instagram-Posts, Artikel aus Zeitungen und Chatverläufe, was nochmal ein bisschen Abwechslung in die Geschichte bringt.
Der Einstieg ins Buch ist mir etwas schwer gefallen, da ich mir unter den Protagonisten noch nicht wirklich jemanden vorstellen konnte und zu Beginn keinen Draht zu ihnen finden konnte. Im Laufe des Buches hat man dann aber immer mehr über die Charaktere erfahren und ich konnte mich immer mehr in Allie und Conor einfühlen.
Die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet. Bei der Lovestory haben mir die Gefühle zwischen Allie und Conor etwas gefehlt.
Der Schluss rundet die Geschichte perfekt ab und es bleiben keine Fragen offen.
Allie ist ein toller Charakter. Sie ist aufgeschlossen, lässt sich von niemandem ihre Träume zerstören und sie sagt ihre Meinung so, wie sie es auch empfindet.
Conor kann ich mir richtig gut beim Singen vorstellen. Mit seiner rauchigen Stimme und dem Grübchenlächeln…

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ging viel um Musik, die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet und die Chraktere sind authentisch und sympathisch.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Danke nochmals an Nina Brenke und die Verlagsgruppe Oettinger für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Band 4 der Breaking Waves Reihe

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Inhalt (übernommen)

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es sich hervorragend mit den anderen Bänden der Reihe ergänzt.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, da er perfekt zu der Person passt, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist.
ich konnte gut in das Buch einsteigen. Man hat zunächst etwas über die erzählende Person erfahren, was mir geholfen hat, gut in das Buch hinein zu finden.
Die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie die Geschichte mit Josie ausgeht, aber auch, ob Lee mit ihrer großen Liebe zueinanderfindet.
Das Ende ist nochmal sehr nervenaufreibend und spannend geschrieben, es gibt viel Action, was ich zum Schluss nochmal sehr gut fand. Wie die Sache mit Josie ausgegangen ist hat mir auch gut gefallen. Für mich hat alles ein gutes Ende gefunden.
Lee ist eine extrovertierte, offene und ehrgeizige Protagonistin und es war schön, einen Einblick in ihre Gedanken zu erhalten.
Parker ist sehr sympathisch, fürsorglich und hilfsbereit.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und interessant und die Liebesgeschichte zwischen Lee und Parker hat mir auch gut gefallen.
Ich gebe 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Band 3 der Breaking Waves Reihe

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Inhalt (übernommen)

Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Sie hat mit Noah, dem unverschämt anziehenden Bruder ihrer besten Freundin Avery, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer alten Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Noah und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover ist wunderschön sommerlich und ergänzt den Rest der Reihe perfekt!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mit jedem Band der Serie besser. Je länger ich die Geschichte lese, desto fesselnder ist das Buch und ich musste immer weiter lesen.
Ich konnte gut in das Buch einsteigen, da die Handlung aus dem zweiten Band direkt weitererzählt wird. Mittlerweile wusste ich auch schon mehr über die Charakter und somit auch über die Protagonistin Odina, wodurch ich mich besser in sie hineinversetzen konnte.
Die Handlung ist sehr spannend und vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse fast ein wenig, was mir dann auch etwas zu viel wurde und wodurch mir die Lovestory dann etwas zu kurz kam.
Odina ist mir schon in den anderen Bänden sehr sympathisch gewesen mit ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art. Sie kommt authentisch rüber und man merkt einfach, wie sehr sie ihren Sohn liebt.
Noah ist vor allem Odinas Sohn gegenüber sehr einfühlsam und fürsorglich. Er ist sehr hilfsbereit und schlagfertig.

Fazit

Zusammengefasst hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte zwischen Odina und Noah hat mir gut gefallen, ging mir aber besonders am Schluss wieder etwas zu schnell.
Ich vergebe 4 bis 4,5 Sterne.