Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Band 4 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Breaking Waves | Die spannende New-Adult-Bestseller-Serie

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page-Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie!

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 16.07.2024

Schmerzhaft schön. Erhellend. Meerweh.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Four Secrets To Share" ist der vierte und somit finale Band der "Breaking Waves" New Adult Romance Tetralogie von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lee in der Ich-Form erzählt.
Auch ihre Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, weil sie für mich der reibungsintensivste Charakter der Freundinnen ist. So hatte ich auch anfangs ein paar Schwierigkeiten mit ihr, weil sie per se nicht der sympathischste Charakter ist. Nach und nach habe ich sie allerdings trotzdem in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie meist sehr anstrengend empfand. Allerdings hat sie auch mir vielem zu kämpfen. Sie ist geprägt von Schmerz, Trauer und sucht nach Halt.
Den Ausflug nach Hawaii mit ihr habe ich allerdings sehr genossen. Die Second-Chance Lovestory zwischen Parker und ihr ist einfach zuckersüß und ich liebe die beiden in ihrem Miteinander. Auch wenn ich sonst kein großes Fan des Tropes bin, mochte ich ihn hier sehr gerne. Parker selbst mochte ich total gerne und wie könnte man auch nicht. Selbstlos, umsichtig, strukturiert, intelligent, humorvoll und natürlich heiß.
In diesem Finale bekommt nicht nur Lee ihr Chance auf ein Happy-End, sondern auch das Geheimnis um das Verschwinden von Josie wird aufgelöst.
Nach fast einem Jahr im Breaking Waves Kosmos fällt es mir nun total schwer die Freundinnen hinter mir zu lassen.
Fazit:
Ein perfekter Abschluss für die Harbour Bridge Surfer-Clique inklusive wunderschöner Second-Chance-Romance und ganz viel Meer.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Finales Puzzlestück

Der finale Band „Four secrets to share“ der Reihe „Breaking Waves“ von Kristina Moninger dreht sich um die Protagonistin Lee. Lee eine junge Dame, die nach schicksalshaften Begebenheiten nach Jahren an den Ort ihres Ursprungs zurückkehrt und das Geschehene aufarbeiten will. Charakterzüge im Gepäck, die eher dazu führen mit dem ein oder anderen anzuecken, trifft vor Ort ihre Jugendliebe wieder.
Diese Reihe verkörpert perfekt geflochtene Konstellationen zwischen mehreren jungen Frauen. Indentifizierung mit den einzelnen Charakteren viel einem sehr leicht. Zumal der Schreibstil der Autorin einzigartig ist. Sie schreibt perfekt ausbalanciert zwischen Romance und Suspense. Gefühle werden unglaublich gut transportiert und oft hat man einfach das Gefühl nicht mehr von diesem Buch wegzukommen. Magisch diese einzelnen Verflechtungen zwischen den Charakteren. Auch die Rahmenhandlung um Josies Verschwinden kam nicht zu kurz. Endlich hat man das fehlende Puzzleteil erhalten.
Das Cover ist schlichtweg perfekt gewählt worden. Die Farbwahl ist einfach wunderschön und man sieht sofort die Verbindung zum Schauplatz.
Ich habe keins der anderen Teile vorweg gelesen und wollte mich selbst von diesem Hype um diese Buchreihe überzeugen. Das Finale dieser Tetralogie ist einfach wunderbar gelungen. Man kann diesen Teil auch lesen ohne die anderen drei vorweg zu lesen. Mit jeder Seite hat sich dieser Hype bestätigt. Kristina Moninger hat bewiesen mit wie viel Herzblut sie schreibt und wir durchdacht diese Buchreihe ist. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Vier Geheimnisse, eine Freundschaft

Mit “Four Secrets to Share" endet die Breaking Waves Reihe. Nachdem wir bereits Avery, Isabella und Odina bei ihrer Geschichte begleiten durften, ist jetzt die geheimnisvolle und lange verschollene Lee an der Reihe, ihre Version des verhängnisvollen Sommers vor 10 Jahren zu erzählen. Nach einem Schicksalschlag kehrt sie zurück auf die Insel und trifft ihre Freundinnen wieder. Nebenbei darf natürlich auch ihre Romanze nicht fehlen.

“Four Secrets to Share” führt alle losen Enden der Geschichte um die fünf Freundinnen zusammen. Endlich erfährt man, was mit Josie geschehen ist. Der vierte Teil passt sich perfekt in die Reihe der vorherigen Bücher ein. Durch die Suche nach Josie wird der Liebesgeschichte ein spannender Aspekt hinzugefügt. Am Ende ist es vor allem eine über vier Bücher verteilte Geschichte über eine großartige Freundschaft und ein toller Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Auf Wiedersehen Harbour Bridge

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf der einen Seite so unfassbar leicht und auf der anderen so so schwer.

Die Breaking-Waves Reihe war die erste Reihe, die ich von Kristina Moninger lesen durfte. Mit jedem Satz, jeder Seite und jedem Buch hat mich der Schreibstil und der Plot immer mehr gecatcht.

Auf Lee‘s Geschichte habe ich mich besonders gefreut, da man von ihr in all den vorherigen Büchern kaum etwas erfährt. Ich habe ihre Geschichte und Storyline geliebt und sie haben mir einige Tränen geraubt. Ganz besonders hat mich das Ende emotional berührt- haltet Taschentücher bereit! Die einzige kleine Kritik, die ich habe, dass es in der ersten Hälfte des Bandes weniger um die Freundesgruppe ging und vermehrt um Parker und Lee (was ich allerdings auch nicht missen möchte!). Das hat sich in der zweiten Hälfte dann allerdings noch geändert und man hat die vier Freundinnen endlich alle gemeinsam erlebt.

Kristina hat mit dieser Reihe etwas geschaffen, was nicht in Worte zu beschreiben ist. Sie weiß, wie sie Romance und Spannung geschickt kombiniert und daraus eine weltklasse, emotionale Reihe entwickelt.

P.S. Ich wäre nicht abgeneigt von einem weiteren Band, denn für mich gibt es noch einige Dinge, die offen bleiben. In diesem Sinne sage ich zu der Reihe auf Wiedersehen aber hoffe, dass es noch kein endgültiger Abschied sein wird

Veröffentlicht am 14.07.2024

Das Rätsel um Josie wird gelöst

In dem 4. und letzten Band der Breaking-Waves-Serie dreht sich um alles um die letzte der 4 (lebenden) Freundinnen - Lee. Sie kommt zurück nach Harbour Bridge, um ihr Leben neu zu ordnen. Eigentlich erhofft sie sich dort Ruhe und Einsamkeit, aber stattdessen trifft sie nicht nur auf ihre alten Freundinnen, sondern auch auf ihre ehemalige große Liebe Parker.

Somit dreht sich hier die Geschichte in der Vergangenheit nicht nur um Josie, die eine würdige Auflösung der Geschichte bekommt, sondern auch um Parker und Lee. Es passt sehr gut in die gesamte Geschichte, dass Lee und Parker auch eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Die Reihe von Kristina Moninger hat in jedem Band eine eigene Freundin als Hauptperson, aber trotzdem geht es hier nicht nur um 4 Liebesgeschichten, sondern auch um Freundschaften, die Höhen und Tiefen durchleben und die nach langer Zeit wieder neu aufgebaut werden müssen. "Four Secrets to share" reiht sich nicht nur optisch sehr schön in seine Vorgängerbände ein, sondern auch vom Inhalt.

Für mich ein gelungener Abschluss einer schönen und lesenswerten Reihe. Allerdings empfehle ich dringend, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.