Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannend, Überraschend und einfach Einzigartig Gut!

Lulea und die Magie der Kristalle

Die Flucht aus der Schule ist ihnen knapp gelungen, doch sie haben keine Zeit, die Erlebnisse erst einmal sacken zu lassen, da sich ein Verräter unter ihnen befindet.
In einem Turm muss Lulea sich ...

In einem Turm muss Lulea sich dann ihrer größten Prüfung stellen. Denn hier geht es nicht nur darum ihre Familie zu retten, sondern die ganze magische Welt.

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich gut, da alle Farben sehr schön miteinander harmonieren. Ich liebe auch wirklich ihre auffälligen Haare, die auch perfekt zu ihrem grünen Kleid passen. Die Blitze verleihen dem Cover dazu noch etwas Aufregendes. Der Titel hat dabei eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name der Autorin.

Ich war wieder sehr gespannt auf die Abenteuer mit Lulea, da mich bereits die ersten beiden Bände überzeugen konnten. Somit habe ich auch wieder eine spannende und nervenaufreibende Geschichte erwartet, die mich erneut in die Welt von Lulea eintauchen lassen würde und mich nicht mehr loslässt.
Dabei hat mich die Geschichte definitiv an die Seiten gefesselt. Sie war spannend, überraschend und einfach einzigartig gut! Ich habe mir auch nie große Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen könnte. Aber ich kam auch irgendwie nie dazu und hab mich einfach immer überraschen lassen.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt einfach die kleine, mutige Lulea. Denn, auch hier waren ihre Entscheidungen stets verständlich und ich hab mich sehr gefreut, wieder von ihr zu lesen. Man durfte auch wieder ein paar neue Charaktere kennenlernen. Einige mochte ich, andere wiederum nicht. Es war aber auf jeden Fall eine interessante Mischung.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Ebenfalls waren auch hier wieder einige Bilder vorhanden, die eine schöne Abwechslung ins Buch gebracht haben. Auch war die Kapitellänge sehr schön, da diese weder zu lang noch zu kurz waren.
Das Ende fand ich jetzt nicht ganz so toll. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht und auch alles etwas ausführlicher. Trotzdem werde ich mich damit anfreunden und vermisse bereits die Abenteuer mit Lulea.

Fazit:
Auch, wenn mir das Ende nicht so gefallen hat, bekommt dieses Buch trotzdem volle Punktzahl von mir. Die Autorin konnte mich wieder einmal überzeugen und ich habe es genossen, ein weiteres Mal in die Welt von Lulea einzutauchen. Aber ich bin auch ein bisschen traurig, dass die Abenteuer mit Lulea jetzt vorbei sind.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 29.04.2018

Mich konnte nicht alles überzeugen.

Kalter Schauer

In diesem Buch sind drei spannende und nervenaufreibende Kurzgeschichten zusammengefasst. Und um in die Welt des Gruselns und der Schauergeschichten eintauchen zu können, bietet jede Geschichte eine eigene Erzählung.

Cover:
Das Cover finde ich recht gut, da es zum Inhalt des Buches passt. Dabei steht der Mensch mit den schwarzen Augen im Fokus, lenkt aber nicht zu sehr vom Titel ab. Dieser hat dabei eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name der Autorin, welcher nicht unnötig auffällt. Das der Rest in grau gehalten wurde, finde ich auch ganz schön.

Da es sich bei diesem Buch um drei einzelne Geschichten handelt, war ich sehr gespannt, welche es genau sein würden und ob sie mich überzeugen können. Dabei ist ja die rede von spannenden und nervenaufreibenden Geschichten. Dies war allerdings nicht ganz der Fall.
Die erste Geschichte war die einzige, die meiner Meinung nach, gruselig war. Die anderen beiden konnten mich nicht so recht überzeugen. Ich habe beide Geschichten zwar recht gerne gelesen, doch gruselig waren sie nicht. Dabei bin ich eigentlich ein Mensch, der sich recht schnell gruselt.
Wir durften auch drei komplett unterschiedliche Charaktere in diesem Buch kennenlernen. Dafür, dass es nur wenig Seiten gab, hat die Autorin es geschafft, die einzelnen Charaktere gut zu beschreiben und dessen Handlungen waren auch stets verständlich.
Der Schreibstil der Autorin war dabei flüssig und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Trotzdem kamen mir die einzelnen Seiten manchmal etwas lang vor, was mich schon ein bisschen gestört hat.

Fazit:
Es ist auf jeden Fall ein nettes Buch für zwischendurch, da mehrere kleine Geschichten enthalten sind. Zwar konnten mich nicht alle ganz überzeugen, doch trotzdem habe ich sie recht gerne gelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Ein gelungener Zweiter Band!

Die rogodanischen Schriften / Die rogodanischen Schriften Band 2

Der König ist tot, weshalb es jetzt am Widerstand liegt, die bekannte Welt neu zu formen. Doch es stellt sich die Frage, ob die Anführer der Rebellen genau dies beabsichtigen oder ein ganz anderes Ziel vor Augen haben. Endrael bliebt seit der Schlacht verschwunden und sein Meister macht sich auf die Suche nach ihm. Sollte er nicht wieder auftauchen, so müssen seine Freunde Vandrato und Pensa den Kampf um Gerechtigkeit weiterführen. Aber alte und neue Feinde machen sich bereit, um die Macht zu ergreifen.

Cover:
Das Cover ist teilweise schon sehr düster, was mir aber gut gefällt. Der Vulkan harmoniert gut mit dem Rest des Covers, wobei Pfeil und Bogen aber ein bisschen untergehen. Der Titel hat eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors. Meiner Meinung nach ein gelungenes Gesamtbild.

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut, da mich bereits der erste überzeugen konnte. Ich hatte sehr viel Lust darauf, wieder von Endrael und seinen Freunden zu lesen. Dabei habe ich eine spannende Geschichte erwartet, die mich fesseln, überraschen und überzeugen würde.
Der Anfang war für mich schon ein bisschen schwer, da ich erst einmal wieder die ganzen Namen zuordnen musste und deswegen alles ein bisschen verwirrend war. Dabei war der Anfang auch ein bisschen langweilig, was sich später aber definitiv änderte.
Es wurde nämlich nicht nur spannend, sondern auch teilweise sehr überraschend. Zwar konnte man auch einiges vorhersehen, aber das war nun wirklich nicht viel. Dabei haben mir aber auch ein paar wenige Handlungen wirklich nicht gefallen. Diese waren einfach nicht nach meinem Geschmack. Manchmal haben mich auch die Rückblenden sehr gestört. Mir waren es einfach zu viele und wegen denen wurde auch ab und zu die Spannung genommen. Manche haben aber auch für Spannung gesorgt.
Endrael bleibt einfach mein Liebling. Ihn habe ich schon im ersten Band in mein Herz schließen müssen, da er mich einfach überzeugen kann. Mit fast allem was er tut. Sein Meister mag ich ebenfalls weiterhin, auch, wenn dieser mich in diesem Teil des Öfteren, mit seinem Verhalten, gestört hat. Ebenfalls gibt es in diesem Band natürlich wieder einige Charaktere mehr, die ich einfach nicht alle erwähnen kann. Einige haben es in mein Herz geschafft, andere sind kurz davor und wieder andere, hasse ich. Eine wirklich gute Mischung.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil wieder flüssig und der Lesefluss wurde kaum gestört. Ebenfalls konnte man sich alles sehr gut vorstellen, was sehr schön war. Das aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben wurde, hat mich auch diesmal nicht besonders gestört.
Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, denn ich würde liebend gern den nächsten Band lesen. Dabei habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht, wie dieser Band überhaupt enden könnte und habe mich deswegen auch einfach überraschen lassen.

Fazit:
Ein sehr gelungener zweiter Band, der Lust auf mehr macht. Zwar hat das Buch auch einige Schwachstellen, über die ich im Großen und Ganzen aber hinwegsehen kann. Der Schreibstil des Autors konnte mich auch wieder überzuegen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band und darauf, die ganzen Charaktere wieder zu sehen.

'Vielen Dank an den Autor, der mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fesselnd, Spannend und Überraschend!

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Mit "Es war einmal.." fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob mit ihren Märchen, in die Welt gesetzt haben. Doch diese Geschichte hier ist keine Lüge, sie ist wahr.
Schon immer wurde gesagt, ...

Schon immer wurde gesagt, dass die Bösen bestraft werden, während die Guten bis ans Ende ihrer Tage glücklich sind. Doch das Leben ist nicht glücklich, nicht schwarz-weiß. Die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird, ist Rot.
Lügen können aber nicht immer von der Wahrheit unterschieden werden. Vor allem dann nicht, wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass man sie nicht glauben möchte.

Cover:
Ich finde das Cover echt schön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und ergeben ein ansprechendes Gesamtbild. Die Frau in der Mitte passt zum Rest des Covers und auch zum Titel. Dieser hat eine schöne Schriftart, Größe und Position. Genauso wie der Name der Autorin, welcher nicht unnötig auffällt, aber auch nicht untergeht.

Ich fand die Idee sehr interessant, vor allem, weil hier die normalen Märchen, dir wir alle kennen, als Lügen dargestellt werden. Dabei war ich mir aber nicht sicher, was ich genau von diesem Buch erwarten soll. Somit habe ich mich einfach überraschen lassen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Das Buch war spannend, konnte mich fesseln und mich an vielen Stellen sogar überraschen. Ich fand es auch sehr schön, dass das Buch nicht besonders dick ist. Ich lese nämlich sehr gerne mal etwas kleinere Geschichten und habe mich deswegen auch schon sehr gefreut.
Die Charaktere, die ich in diesem Buch kennenlernen durfte waren sehr verschieden. Aber jeder war auf seine Weise einzigartig und wundervoll. Ich habe fast alle in mein Herz geschlossen, bis auf einen. Ihm gegenüber bin ich einfach zu skeptisch. Alle hatten dabei auch ihre eigenen Ängste und Sorgen, welche auch gut beschrieben wurden, was ich sehr schön fand.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und fesselnd. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und man konnte sich auch alles leicht vorstellen. Die Kapitellänge war dabei auch sehr schön, da diese nicht zu kurz aber auch nicht zu lang war.
Da ich wusste, dass es mehrere Teile geben würde, habe ich vom Ende nicht viel erwartet. Ich habe mich zwischendurch schon gefragt, wie der erste Band enden könnte, doch dabei ist nicht wirklich etwas herausgekommen. Ich fand das Ende so auch ganz gut, obwohl es nicht unbedingt Lust auf mehr macht. Trotzdem werde ich mir definitiv den zweiten Band holen müssen!

Fazit:
Das Buch konnte mich definitiv fesseln und dank dem flüssigen Schreibstil der Autorin, bin ich förmlich über die Seiten geflogen. Es war wirklich eine sehr schöne Geschichte, die ich extrem gerne gelesen habe. Der zweite Band wird auf jeden Fall von mir gelesen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Gute Charaktere und Interessante Geschichte

Coldworth City

Um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen, täuschte Raven vor drei Jahren ihren Tod vor. Raven ist nämlich eine Mutantin, mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die seitdem auf der Flucht ist, weil AID alles dafür tun würde, sie wieder in ihre Gewalt zu bekommen. Jetzt lebt sie unerkannt in Coldworth City, bis Wade auftaucht und sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten unterrichten will. Damit ist auch die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich die beiden einer Verschwörung gegenüber. Genau diese Verschwörung kann nicht nur das Ende der Mutanten bedeutend, sondern auch die ganze Welt in Chaos stürzen.

Cover:
Ich finde das Cover auf jeden Fall ansprechend. Durch das Mädchen wirkt es mysteriös und die blaue Farbe harmoniert mit alldem, was zu sehen ist. Der Titel hat dabei eine sehr schöne Größe und Position. Genauso wie der Name der Autorin, der nicht zu auffällig platziert wurde. Auch im Regal ist das Buch sehr schön anzusehen.

Ich fand die allgemeine Idee sehr interessant und habe mich auch deswegen schon sehr auf das Buch gefreut. Dabei habe ich einige positive aber auch negative Meinungen gehört. Ich habe jedenfalls eine spannende Geschichte erwartet und da ich noch kein anderes Buch der Autorin gelesen habe, war ich auch sehr gespannt, wie mir Ihr Schreibstil und Ihre Ideen gefallen würden.
Der Anfang konnte mich auf jeden Fall schon mal überzeugen, was ich bei einem Buch auch immer sehr wichtig finde. Denn bei diesem Buch haben die ersten Seiten bereits Lust auf mehr gemacht. Ich wollte so schnell wie möglich wissen, wie es weiter geht, und das fast die ganze Zeit über.
Mit einigen Handlungen konnte ich mich nämlich einfach nicht anfreunden. Diese waren, für mich, einfach zu vorhersehbar und haben so die Spannung genommen. Aber es gab auch Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit war das Buch auch Stellenweise echt überraschend.
Raven war mir von Anfang an Sympathisch und ich schloss sie schnell in mein Herz. Ich konnte sie stets verstehen und habe oft mit ihr mitgefiebert. Wade war mir ebenfalls von Anfang an Sympathisch. Ihn mag ich sogar fast noch lieber als Raven. Seine Art hat mich einfach angesprochen und mit ihm habe ich wirklich immer mitgefiebert. Es gab auch noch so einige Charaktere mehr, die ich gerne mochte. Alle hatten ihren eigenen Charakter und jeder einzelne, den wir näher kennenlernen durften, konnte mich überzeugen. Außer natürlich die, die ich zu den 'Bösen' zähle.
Der Schreibstil war wirklich schön und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Dabei konnte man sich auch alles leicht vorstellen, was ich sehr gut fand. Auch die Schriftgröße konnte mich überzeugen, sodass bereits beim ersten aufschlagen des Buches ein positiver Eindruck hinterlassen wurde.
Das Ende war an sich ganz gut. Ich hätte mir nur ein paar Kleinigkeiten anders, bzw. dazu gewünscht. Aber ich konnte mich auch so damit recht gut anfreunden und wurde auch ans Ende gefesselt. Ein klein wenig vermisse ich sogar die Welt und die Charaktere von Coldworth City.

Fazit:
Leider waren einige Handlungen, für mich, zu vorhersehbar und haben somit etwas die Spannung zerstört. Es gab aber auch überraschende Momente und häufig hat mich die Geschichte gefesselt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte mich auch mit den Charakteren gut anfreunden.