Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

auf Reisen schicken.

Vom erotischen Flaschengeist,
über den impulsiven Anführer,
Dem Naturburschen von der Insel
bis hin zum betörenden Blind ...

12 wilde Kurzgeschichten,
die all Ihre Sinne
auf Reisen schicken.

Vom erotischen Flaschengeist,
über den impulsiven Anführer,
Dem Naturburschen von der Insel
bis hin zum betörenden Blind Date ...

Im Kopf welcher Frau
fühlen Sie sich am wohlsten?
Probieren Sie es aus!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt werden die Geschichten immer jeweils aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gefühle, Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

In diesem Buch befinden sich gleich zwölf wilde und heiße Kurzgeschichten, in denen die jeweilige Hauptfigur erotische Erfahrungen und Erlebnisse hat oder einfach ihre Wünsche und Träume ausleben möchte. Dabei sind es stets unterschiedliche Szenarien, so dass bestimmt für jede Leserin und jeden Leser etwas dabei ist, was ihr oder ihm gefällt.

Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend beschrieben, so dass man sich beim Lesen durchaus wohlfühlt und angeregt wird.

Egal ob ein Blind Date oder eine andere erotische Erfahrung – jede einzelne Geschichte zielt darauf ab, der weiblichen Hauptfigur ein sinnliches Erlebnis zu schenken und den Leser anzuregen.

Das Cover an sich passt zwar zu erotischen Büchern und auch zum Inhalt des Buches, dennoch bin ich eher ein Freund von dezenteren Buchcovern – manchmal ist weniger einfach mehr. Aber insgesamt gelungen ist es dennoch und es ist auch immer Geschmackssache.

Fazit:

Ich lese Kurzgeschichten eigentlich zur Abwechslung auch mal ganz gerne, auch wenn man häufig dann doch nicht so begeistert ist. Aber dieses Buch voller erotischer Kurzgeschichten hat mich tatsächlich überrascht. Der angenehme Schreibstil und die sinnlichen und anregenden Geschichten haben mir wirklich gut gefallen und gerade der Mix und die verschiedenen Ideen sind sehr gelungen. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ein kleiner Ratgeber rund um das Thema chronische Schmerzen

Es tut so weh!

Klappentext:

Das Buch bietet neue Sichtweisen auf chronischen Schmerz und zeigt Lösungsansätze zur Heilung auf, die jeweils die Einzigartigkeit des Patienten und seines Leidens berücksichtigen. Durch Emphatie und das Schauen aus verschiedenen Richtungen macht der Autor Mut, sich dem Schmerz auf neuer Weise zuzuwenden, um ihn zu lösen.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema chronische Schmerzen. Die Erklärungen und Beschreibungen sind eigentlich soweit verständlich und lassen sich gut lesen und durchaus auch nachvollziehen.

In diesem Ratgeber werden verschiedene Geschichten erzählt, mit denen verschiedene Probleme angesprochen und eigentlich recht anschaulich erklärt werden. Dennoch hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. Für mich persönlich war das Büchlein jetzt nicht sehr interessant, aber das ist wiederum auch immer Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir in irgendeiner Weise hilfreich sein könnte und auch neue Erkenntnisse konnte ich daraus keine ziehen.

Kleine Zeichnungen sind zwischendurch zwar auch enthalten, doch sind sie nicht allzu deutlich zu erkennen. Aber ich denke, dass es doch ein wenig zu den Erklärungen beigesteuert und eventuell auch zum besseren Verständnis beiträgt.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass leider doch sehr schlicht gehalten ist und nicht wirklich etwas zum Inhalt des Buches aussagt. Für meinen Geschmack ist es doch etwas zu schlicht und wäre mir in der Buchhandlung nicht unbedingt aufgefallen.

Fazit:

Ein kleiner Ratgeber rund um das Thema chronische Schmerzen, den ich mir doch etwas anders vorgestellt habe. Für mich persönlich war er leider nicht besonders hilfreich, daher gibt es von mir 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ein durchaus nützlicher Ratgeber rund um das Thema Stress

Kräuter bei Stress

Klappentext: Kräuter liegen im Trend - im Garten, beim Essen und nicht zuletzt für die Gesundheit! Und das hat einen guten Grund: Jeder Mensch kann damit etwas für sich tun – und dies auf ganz natürliche Weise.
Stress ist heutzutage für (viel zu) viele Menschen eher die Regel als die Ausnahme. Natürlich sollte man dann kürzer treten - doch geht das immer? Hilfreich ist es da, wenn man Kräuter kennt, die Betroffene darin unterstützen können, Stress besser auszuhalten und gelassener zu bleiben. Das neue Buch „Kräuter bei Stress“ stellt solche Kräuter und deren hilfreiche Anwendungen vor, genau so, wie es gestresste Menschen brauchen: Kurz, knapp und mit sehr wenig Aufwand umsetzbar. Da kann der Stress einpacken!

Hierbei handelt es sich um einen kleinen, aber feinen und vor allem doch recht nützlichen Ratgeber rund um das Thema Stress. Ich habe bereits den Ratgeber „Kräuter gegen Kopfschmerzen“ gelesen und war daher auch schon auf diesen gespannt. Denn auch Stress ist heutzutage ein aktuelles Thema, dass fast jeden Menschen betrifft.

Allein die Einführung zum Thema fand ich überaus interessant und vor allem plausibel. Dabei sind die Beschreibungen und Erklärungen leicht verständlich und lassen sich gut lesen und bestens nachvollziehen.

Hinzu kommen tolle Rezepte zu den einzelnen Kräutern, ihre Wirkung und interessante Informationen. Dabei werden auch die Hinweise zu Wechselwirkungen und Nebenwirkungen nicht vergessen. So ist es für jeden leicht verständlich und ausführbar.

Untermalt wird dieser Ratgeber auch noch durch tolle Zeichnungen und bunten Fotos, was ihn optisch auch noch wunderbar ins Licht setzt und mir sehr gefallen hat.

Fazit:

Ein kleiner, aber feiner und vor allem durchaus nützlicher Ratgeber, der einem auch ohne Medikamente einen möglichen Weg zur Stressbewältigung bzw. deren Abbau aufzeigt. Auch wenn ich diese bisher noch nicht ausprobiert habe, so klingen sie dennoch plausibel und geben Anregungen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Hat mich leider sehr enttäuscht

So schöne Lügen

Klappentext: Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New York durchzuschlagen. Eigentlich wollte sie Schriftstellerin werden – jetzt lebt sie in Brooklyn, hat mehrere miserabel bezahlte Jobs und wird von Selbstzweifeln geplagt.
Eines Tages begegnet sie Lavinia. Und die hat wirklich alles: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern – auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein – sie verfällt Lavinia und ihrer Welt. Auch wenn sie nicht das Geld hat, um in ihr zu bestehen. Irgendwann beginnt sie, die Freundin zu bestehlen. Und um sich aus ihrer Ohnmacht zu befreien, wird sie noch viel weiter gehen. Muss Lavinia sterben, damit Louise leben kann?

Anhand des Klappentextes und des glamourösen Covers samt spannendem Buchtitel war ich natürlich schon sehr gespannt auf diese Geschichte, doch leider wurde ich enttäuscht. Schon allein der eher abgehackte Schreibstil sagte mir so gar nicht zu. Und die ständige Wiederholung der Namen machte es dabei nicht besser.

Die Charaktere waren mir ebenfalls etwas zu flach und wirkten auf mich einfach nicht interessant. Es gelang mir auch nicht, Sympathie für sie aufzubauen, weder für die Hauptfigur noch für die Nebencharaktere.

Was die Geschichte betrifft, so habe ich sehr lange gebraucht, um überhaupt halbwegs in der Handlung anzukommen. Von der ersten Seite an ist die Atmosphäre eher deprimierend, was sich leider auch im weiteren Verlauf nicht änderte. Ich musste mich trotz kleiner Spannungsbögen regelrecht durch die Seiten kämpfen und muss ganz ehrlich sagen, dass mich auch das Ende nicht begeistern konnte.

Fazit:

Eine Geschichte, mit der ich leider ziemlich zu kämpfen hatte und das auch noch von der ersten bis zur letzten Seite. Selten hat mich ein Buch so enttäuscht, doch dieser Geschichte und den Charakteren konnte ich einfach nichts abgewinnen. Daher gibt es von mir leider nur 1,5 bis 2 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch

True North - Kein Für immer ohne dich

Klappentext: Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Klappentext: Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.
Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der True-North-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Mit Dave konnte ich mich anfangs jedoch nicht so richtig anfreunden, doch das änderte sich im Laufe der Geschichte zum Glück noch.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn sie eigentlich nichts neues zu bieten hat. So hat Sarina Bowen sie dennoch gekonnt umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht komplett für sich einnehmen konnte. Dafür fehlte mir irgendwie noch etwas. An erotischen Szenen fehlte es der Geschichte jedenfalls nicht, diese wurden auch ansprechend beschrieben.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die mir zwar im großen und ganzen gefallen hat, mich aber dennoch nicht vollkommen für sich einnehmen konnte. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.