Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2018

Eine bittersüße Liebesgeschichte - so hell wie das Licht & so düster wie die Nacht

Du bist mein Verlangen

Klappentext: Es war Begehren auf den ersten Blick. Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Und doch verläuft ihre Begegnung nicht wie geplant, denn seine Gefühle lassen sich nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist flüssig, fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich ein guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und ihre Handlungen und Beweggründe besser nachvollziehen konnte.

Mallory ist intelligent, ehrgeizig und hat hart dafür gearbeitet, um ihrem Traumberuf immer näher zu kommen. Sie ist in Pflegeheimen aufgewachsen und so ganz ohne Familie ist ihre beste Freundin Paige ihr das nächste und wichtigste im Leben geworden. Doch plötzlich wird ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr so, wie es zu sein scheint.

Miles konnte oder wollte ich nicht zu früh einschätzen. Anfangs fand ich sein Verhalten geradezu erschreckend, doch Mallory gegenüber ist er wie ein anderer Mensch. Er wirkt eine geraume Zeit selbstsicher und geheimnisvoll, bis man ihn näher kennenlernt und mehr über ihn erfährt. Denn er kann unheimlich charmant, freundlich und richtig süß sein, aber auch besitzergreifend, eifersüchtig und bestimmend. Ich wusste einfach nicht, was ich von ihm halten sollte und war wirklich hin- und hergerissen. Seine süßen Komplimente waren wundervoll und ich mochte seine charmante Seite.

Schon allein der Buchtitel und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen. Aus einer eher düsteren und beängstigenden Thematik haben die beiden Autorinnen eine bittersüße Liebesgeschichte gezaubert, die gekonnt umgesetzt wurde und mich nicht so schnell wieder losgelassen hat.

Der Prolog gewährt dem Leser einen direkten Einblick in Miles Gedanken, als er Mallory das erste Mal erblickt und ebnet damit auch gleichzeitig die nötige Verbindung zu ihm. Dadurch konnte ich mich umso besser in ihn reinversetzen.

Die Handlung war auch ohne große Spannungsbögen stets fesselnd und mitreißend, obwohl ich eigentlich die ganze Zeit auf irgendeinen Knall gewartet habe. Doch auch ohne war ich gespannt darauf, wohin es mit Mallory und Miles am Ende führen wird.

Etliche erotische Momente sorgen für eine knisternde Atmosphäre, wobei die Szenen sinnlich und ansprechend beschrieben wurden.

Der Epilog bringt die Geschichte schließlich zu einem stimmigen Abschluss, der in mehrere Zeitabschnitte später unterteilt ist. Zudem gibt es auch noch Bonusmaterial aus der Sicht von Miles, was mir wirklich gut gefallen hat.

Fazit:

Eine bittersüße Liebesgeschichte, die mir trotz der düsteren Thematik sehr gut gefallen hat und einfach mal etwas anderes war. Ich vergebe daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ein Mann, so voller Hass und von Rachegelüsten getrieben

Kampf der Herzen

Klappentext: Als der mächtige van Rowen den attraktiven Ethan MacCarrick in flagranti mit seiner Frau erwischt, lässt er ihn brutal zusammenschlagen. Ethan schwört bittere Rache und richtet seinen Feind und dessen Familie finanziell zugrunde. Jahre später trifft er auf eine wunderschöne junge Frau, die ihn fasziniert - doch es ist Madeleine von Rowen, die Tochter seines ärgsten Feindes.

Hierbei handelt es sich um den Abschluss der MacCarrick-Brothers Trilogie, kann aber völlig unabhängig von den beiden Vorgängern gelesen werden, da jeder Teil von einem anderen der drei Brüder handelt. Ich kenne die beiden Vorgänger leider selbst noch nicht. Da mir dieser Band aber unheimlich gut gefallen hat, möchte ich dies auf jeden Fall noch nachholen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd, stilgerecht und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte mich kaum von den Seiten lösen und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet. Madeleine hatte mit ihren gerade mal 21 Jahren schon viel durchmachen müssen, doch ihren Traum nach einem guten Ehemann und einer eigenen Familie hatte sie nie aufgegeben und auch an die Liebe glaubte sie ganz fest. Dennoch war sie nicht leichtgläubig und stets skeptisch. Vor allem ihren Mut habe ich wirklich bewundert. Obwohl es mir anfangs irgendwie leid tat, dass sie so einem Grobian in die Arme laufen musste, konnte sie ihm definitiv die Stirn bieten.

Mit Ethan habe ich mich dagegen etwas schwer getan. Es tat mir unheimlich leid, was ihm wiederfahren war, so etwas hat wirklich niemand verdient. Doch davon abgesehen, war er schon damals kalt, gewissenlos, unhöflich und gemein. Nach dem Geschehen konnte ich ihn und sein Verhalten teilweise sogar verstehen, nur war es schwierig, Sympathie für ihn zu empfinden. Allerdings machte er im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, die mir gut gefiel. Dadurch, dass diese erst spät und langsam vonstatten ging, machte es umso authentischer.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der erzählt, was sich 10 Jahre zuvor zugetragen hat. Dadurch kann man sich umso besser in Ethan reinversetzen und seinen Hass nachvollziehen.

Die Handlung war durchweg fesselnd und mitreißend, so dass ich beim Lesen schnell die Zeit aus den Augen verlor. Ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie es für Madeleine und Ethan am Ende ausgehen würde. Geheimnisse und Lügen machten gerade Madeleine das Leben schwer und Ethan war so voller Hass und von Rachegelüsten erfüllt, das ihm die Möglichkeit auf Glück oder Liebe knallhart verwehrte. Aber auch andere Hürden und Ereignisse taten sich auf. Langeweile sucht man hier vergebens.

Nebenbei lernt man auch die Brüder ein wenig kennen, deren eigene Geschichte mich umso neugieriger macht.

Der Epilog bringt die Geschichte schließlich zu einem perfekten und mehr als zufriedenstellenden Abschluss.

Fazit:

Mit „Kampf der Herzen“ hat Kresley Cole die Trilogie zu einem tollen und fesselnden Abschluss gebracht. Ich habe mit Madeleine und Ethan mitgefühlt und mitgelitten und konnte mich nur schwer von den Seiten lösen. Für mich auf jeden Fall ein Buch, das volle 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Amüsant, frech und so herrlich unterhaltsam

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Klappentext: Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?

Klappentext: Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating.Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne, kann aber unabhängig von dem Vorgänger gelesen werden. Es lohnt sich jedoch, die Bände der Reihe nach zu lesen, denn in jedem Teil geht es um eine der drei besten Freundinnen Whitney, Tahlia und Lennon, denen man in den anderen Bänden als Nebencharaktere wieder begegnet.
Hier bekommt nun Tahlia ihre eigene Liebesgeschichte.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist auch hier wieder locker-leicht, frech und sexy, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Erzählt wird die Geschichte dabei ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Tahlia ist die Tochter einer vermögenden und bekannten Familie. Nachdem ihr Ex-Verlobter sie betrogen hat, versucht sie noch immer, darüber hinwegzukommen und hat das Vertrauen in die Männerwelt verloren. Doch ihre Freundinnen denken nicht daran, sie noch länger trauern zu lassen und sie endlich wieder unter die Leute zu bringen. Ich mochte Tahlia unheimlich gerne und fand sie sehr sympathisch.

Lucas ist ein echt heißer Boxer, der soviel mehr ist, als man auf den ersten Blick sieht. Seine ganze Persönlichkeit und sein gutes Herz haben mich sofort für ihn eingenommen. Er ist ein echt schnuckeliger Typ, dem ich nur allzu gerne mein eigenes Herz zu Füßen gelegt hätte

Das erste Aufeinandertreffen von Tahlia und Lucas hat etwas besonderes und doch endet es schließlich mehr als unangenehm und peinlich. In dem Moment hätte ich nicht in ihrer Haut stecken wollen, musste über die Szene aber doch schmunzeln. Damit beginnt die Liebesgeschichte, die unheimlich unterhaltsam und amüsant ist, so dass ich manchmal garnicht mehr aus dem Grinsen rauskam.

Natürlich fehlen auch die erotischen Szenen nicht, die ansprechend und wirklich schön beschrieben wurden.

Bei Tahlia, Whitney und Lennon wird Freundschaft ganz groß geschrieben. Die Drei sind immer füreinander da und versprühen auch jede Menge Spaß und gute Laune. Gerade ihr enges Band der Freundschaft gibt der Reihe das gewisse und besondere Etwas.

Ich habe bereits den Vorgänger rund um Whitney und Cole gerne gelesen, doch muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Band noch um Längen besser gefallen hat. Tahlia und Lucas sind in meinen Augen einfach ein Traumpaar und ihre Geschichte ist so herrlich amüsant und gleichzeitig total schön.

Fazit:

Eine mehr als gelungene Fortsetzung und für mich definitiv noch besser als der Vorgänger. Amüsant, unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wenn das Herz sich nach Liebe sehnt

Die Erzählerin von Arden

Klappentext: Nach schweren persönlichen Schicksalsschlägen findet Lillian auf Schloss Arden eine Stellung und ein neues Zuhause. Tagsüber arbeitet sie als Magd und am Abend unterhält die begnadete Erzählerin ihre Freunde mit spannenden Geschichten. Auch Prinz Raven, dem man einen schlechten Lebenswandel nachsagt, wird auf ihre Gabe aufmerksam und verpflichtet sie in seine persönlichen Dienste.
Beide ahnen nicht, welch starken Einfluss dieses Arrangement auf ihr gesamtes weiteres Leben haben wird.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Perspektiven, wobei der fliegende Wechsel nicht klar ersichtlich ist und von einem Satz zum nächsten stattfindet. Dadurch entsteht zwar auch kein richtiger Tiefgang, da es sich hierbei aber um eine Erzählung im märchenhaften Stil handelt, ist dies auch nicht unbedingt notwendig.

Die Charaktere wurden sympathisch und liebevoll herausgearbeitet, vom lieben Mädchen bis zum Bösewicht ist alles dabei. Themen wie Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Eifersucht und Missgunst spielen hier eine entscheidende Rolle.

Die Erzählung wird mit einem historisch angehauchten Setting untermalt, was wirklich gut zum gesamten Inhalt und zu einem Königreich passt. Die Handlung ist zwar vorhersehbar und hält keine Überraschungen bereit, was mich jedoch nicht gestört hat. Insgesamt ist es eine schöne und herzerwärmende Geschichte.

Fazit:

Eine liebenswerte und kurzweilige Erzählung im märchenhaften Stil, mit sympathischen Charakteren und einer Portion Liebe und Romantik. Auch wenn die Geschichte mich nicht direkt überwältigt hat, ist sie doch etwas fürs Herz und zum Träumen. Ich habe Lillian ganz gerne auf ihrem steinigen Weg begleitet und vergebe daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Zwei Schwestern kämpfen um ihre Freiheit

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Buchtitel: Iron Flowers – Die Rebellinnen
Autorin: Tracy Banghart
Erschienen 2018 im S. Fischer Verlag
Übersetzerin: Anna Julia Strüh

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein ...

Buchtitel: Iron Flowers – Die Rebellinnen
Autorin: Tracy Banghart
Erschienen 2018 im S. Fischer Verlag
Übersetzerin: Anna Julia Strüh

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Reihe rund um zwei Schwestern, die bereit sind, für ihre Freiheit zu kämpfen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonistinnen, so dass man einen guten Überblick behält, was die jeweilige Schwester gerade durchmacht und sich auch problemlos in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Besonders Serina mochte ich unheimlich gerne. Obwohl sie ihr Leben lang auf die Aufgaben einer Grace vorbereitet wurde und alle Fertigkeiten dafür besitzt, erweist sie sich in einem wahren Albtraum als mutig und stark. Nomi wird als wild und rebellisch beschrieben, doch wirkte sie auf mich manchmal ziemlich ängstlich und verschüchtert. Der Mut spielte sich häufig eher als Pläne in ihrem Kopf ab. Anfangs war ich sogar etwas enttäuscht und wütend auf sie. Ich hatte von ihr irgendwie mehr erwartet. Doch wird auch sie im Laufe der Handlung mutiger.

Die Grundidee erinnert an Bücher im Stil von der Selection-Reihe und ähnelt teilweise an „Die rote Königin“. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Auftakt noch besser gefällt, als die eben genannten Bücher.

Die Handlung ist durchweg fesselnd, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Eine Welt, in der Frauen unterdrückt werden und ihnen jede Selbständigkeit verboten ist, stelle ich mir schlimm vor. Besonders, was das Leben der Graces betrifft.

Über die Lebensweise der Frauen mit all den Regeln und Verboten, die Geschichte der Könige und über die Graces erhält man auch ausreichend Hintergrundwissen, so dass für mich in dieser Hinsicht keine Fragen offen blieben.

Am Ende gibt es schließlich einen Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit Serina und Nomi weitergeht.

Fazit:

Mit „Iron Flowers – Die Rebellinnen“ ist Tracy Banghart ein spannender Auftakt gelungen, der mich überzeugen und fesseln konnte. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Von mir gibt es 4,5 bis 5 Sterne.