Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wow

KHAOS

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Die Geschichte nimmt einen gleich ein und ich flog nur so durch die Seiten, die Charaktere sind sympathisch, obwohl es Anfangs etwas hadert zwischen den beiden Love-interests. Die Liebesgeschichte wirkt natürlich und wird einfach toll erzählt und die Geschichte ist durchweg spannend. Das Design am Ran der Seiten ist zudem wunderschön Designt.

Insgesamt bin ich einfach begeistert von dem Buch und las es innerhalb eines Tages, da ich es fast inhaliert habe und nicht wegkam von der Story. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen!!

Veröffentlicht am 11.09.2023

ein verdienter Klassiker

Jurassic Park

Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich bereits den ersten Jurassic Park Teil geguckt habe. Daher war es höchste Zeit, dass ich mal die Grundlage für die Filme lese, nämlich das Buch.

Die Handlung ist ...

Die Handlung ist von Anfang an spannend und die wissenschaftliche Aspekte und Fachbegriffe machen die Handlung nur noch realitätsnaher. Die Änderungen zu den Filmen ist erkennbar, jedoch machte es den Roman dadurch noch interessanter, da man nicht wusste, was als nächstes passiert. Insgesamt kann ich die Bücher jeden Fan der Filme nur empfehlen. Leider gibt es das Buch jedoch leider nicht mehr neu zu kaufen und es ist auf jeden Fall höchste Zeit, dass die Reihe eine Neuauflage erhält.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein inspirierendes Buch, welches nichts beschönigt

Becoming a Queen (humorvolle LGBTQ+-Romance, die mitten ins Herz geht und dort bleibt)

Das Cover war für mich von Anfang an ein Eyecatcher und Bücher, in denen es um Drag geht, finde ich immer wieder sehr ansprechend. Die Unsicherheiten von Mark werde gut durch das zum Rücken stehen zum Betrachter dargestellt.

Das Buch behandelt viele Themen, die Jugendliche durchleben und schreckt auch nicht davor zurück, diese zu besprechen und welche Ängste dabei entstehen können. Mark wächst über sich hinaus und lässt sich nicht von anderen Menschen abbringen, dass zu tun was er möchte und dies ist nun eimal Drag. Insgesamt ein tolles YA Buch, mit einem queeren Protagonisten, wobei auch etwas schwierigere Themen behandelt werden, wodurch es manchmal etwas heavy war, was ich bei dem Cover eher weniger erwartet hätte, mich aber positiv überraschte und nichts beschönigt wurde.

Ein emotionales Buch, welches mich zum weinen brachte aber in dem auch viel Hoffnung und Freude steckt. Ich freue mich sowieso allgemein, wenn auch weniger "Mainstream" Bücher auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen, deswegen: greift zu!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Eine Hommage an die Großeltern

Sylter Welle

Der Schreibstil gefiel mir gleich von der ersten Seite an und man war gleich in der Handlung drinne. Die Vergangenheit und Gegenwart seiner Großeltern als auch seiner anderen Verwandten und von ihm selbst wurden toll ineinander verflechtet und in manchen Beschreibungen sah ich meine eigenen Großeltern wieder, was mich immer wieder zum Lächeln brachte. Die Vergangenheit seiner Familie wurde emotional herübergebracht, was mich auch zu der ein oder anderen Träne rührte.

Das Cover sprang mir gleich ins Auge, da es melancholisch durch das gemalte wirkt, aber auch interessant durch den brennenden Strandkorb, dies machte mich vom ersten Moment neugierig auf das Buch und die Geschichte.

Auf Sylt selbst war ich noch nie und der Autor brach Sylt sehr schön rüber und zeigt mal eine andere Seite von der Insel anstatt nur Urlauber, die in teuren Hotels übernachten oder teure Ausflüge unternehmen. Hier wird die Campingseite poträtiert und später die günstige Hotelseite, die sich jeder leisten kann.

Die Schreibweise von Max Richard Leßmann hat etwas Poetisches und Atmosphärisches an sich, was perfekt in die Handlung passt und mich immer wieder von neuem begeisterte. Obwohl das Buch relativ kurz ist, beinhaltet es jedoch wichtige und interessante Thematiken, die mich einfach umhauten. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Durch den letzten Urlaub mit seinen Großeltern hat das Buch verschiedene Gefühle ausgelöst: Trauer, Freude und Glückseligkeit der Vergangenheit und Schmerz der Zukunft, dass es keinen nächsten Urlaub geben wird und das jeder einmal älter wird.

Insgesamt ist es einfach tolles Buch, welches mich viele Emotionen durchleben ließ und mich sehr an meine eigenen Großeltern denken ließ, was mich zugleich freute, aber auch traurig machte. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hazelwood schafft es immer wieder zu überzeugen

Love, theoretically

Ein weiteres tolles Ali Hazelwood Buch, welches wieder in einem wissenschaftlichen Gebiet spielt, dieses Mal im Physik Feld. Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten erlebte man gleich von Anfang an und Elsie mit ihrer ungewöhnlichen Nebentätigkeit gefiel mir sehr gut. Der lockere und leichte Schreibstil, der an manchen Stellen lustig, aber auch ernst oder spicy sein kann, gefiel mir wieder ausgesprochen gut.

Wie bereits bei den anderen deutschen Covern sind diese ganz anders als die originalen, dennoch gefallen sie mir gut. Sie wirken nicht wie jedes x-beliebige typische Liebesbuch, sondern frischer und bringen Abwechslung im Bücherregal.

Sicher nicht mein letztes Hazelwood Buch und ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch, welches bald auf Deutsch veröffentlicht wird, was jedoch leider nicht zu den restlichen Covern passt.