Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Tommynockers oder die beseelten Menschen

Das Monstrum - Tommyknockers

Ein King Werk was eher unbekannt ist und von dem ich, bevor ich es gelesen habe, noch die etwas gesehen oder gehört habe.

Eine bekannte Premisse, Aliens die die Körper von Menschen übernehmen. Was ist ihr Ziel und warum sind sie auf der Erde?

Die Handlung war spannend und man konnte ihr git folgen bis es am Ende zum End Kampf kam. Das Ende war mir dann leider etwas zu kurz, trotzdem ein tolles Buch und eines meiner liebsten King Bücher

Handlung in einem Haus

Sie

Schriftsteller Paul wird von einem Wahnsinnigen Fan in dessen Haus eingesperrt und soll den Charaktertod von seiner Figur Misery in seiner Buchreihe ungeschehen machen und dafür ein neues Buch schreiben. ...

Obwohl das Buch fast nur in dem Haus von Annie spielt, die verrückte Enführerin, ist die Handlung abwechslungsreich und bleibt konstant spannend.

Der Endkampf war passend und das Ende hat mir insgesamt auch gut gefallen.

Den Film muss ihr mich auch bald mal angucken, bei dem Kathy Bates den Charakter Annie perfekt verkörpern soll.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Zeitreisen oder: kann ein Attentat verhindert werden?

Der Anschlag

Es soll eines von King besten Werken sein, deswegen kaufte ich es mir.

Es soll eines von King besten Werken sein, deswegen kaufte ich es mir.

Die Story ist einfach erzählt: der Protagonist reist in die Vergangenheit und will das Attentat auf J F K verhindern. Dabei hat jeodch jede Veränderung in dieser Zeit Auswirkungen auf die Zukunft.Der Protagonist war mir sympathisch, wobei die Verhinderung des Attentats manchmal in den Hintergrund rückte. Es tauchen viele verschiedene Charaktere auf, manchmal waren es mir aber fast zu viele.

Das Ende war verständlich, aber ich hätte mir lieber einen anderen Ausgang gewünscht.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Zombies oder doch etwas anderes?

Friedhof der Kuscheltiere

Dies war einer meiner ersten King Romane.
Das Buch zählt zu einer seinen bekanntesten Werke, leider hat es mich nicht ganz abgeholt.

Die Prämisse ist vielversprechend, obwohl die Szene mit dem Truck ...

Dies war einer meiner ersten King Romane.

Die Prämisse ist vielversprechend, obwohl die Szene mit dem Truck auch weggelassen werden können und stattdessen als Bemerkung oder nach dem Unfall weiter erzählt werden können. Die Storie mit Zelda fand ich auch etwas fehl am Platz.

De Charakter der mir am besten gefallen hat war der Nachbar der Familie.

Ein Buch was man lesen kann, aber es gehört definitiv nicht zu Kings besten Werken.

Full dark, no stars

Zwischen Nacht und Dunkel

Dies ist mein drittes Novell Buch von Stephen King.

1922

Dies ist mein drittes Novell Buch von Stephen King.

1922
Die erste Geschichte kommt ohne Aliens oder andere übernatürlichen Dinge aus. Sie gefiel mir im allgemeinen ganz git, nur das Ende fand ich etwas verstörend, das fühlte sich etwas unpassend an.

Big Driver
Meine liebste der 4 Novelle, eine Frau auf der Suche nach Vergeltung. Eine klasse Protagonisten, wobei der Film dem Buch in nichts nachsteht. Die Endszene kam für mich zudem unerwartet, passte aber sehr gut in die ganze Geschichte.

Faire Verlängerung
Eine kurze Geschichte, die nicht viel Inhalt bietet. Kann man lesen, muss man aber nicht

Eine gute Ehe
Ein Zufall offenbart ein großes Geheimnis. Eine gut durchdachte Geschichte, mit guten Ende, wobei mir der ehemalige Polizist als Charakter nicht so gut gefallen hat, sonst gut.