Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Fesselnde Geschichte

Gretas Geheimnis

Greta, eine junge Frau, die eine nicht so einfache Kindheit und Jugend hinter sich hat, erbt ein Weingut. Die Bedingung für das Erbe - die Eheschließung mit Kellermeister Bruno. Fortan ist Greta mit ganzem Herzen Winzerin und mit der Geburt ihres Sohnes und dem Zusammenleben mit ihrer Großmutter Adela sieht sie positiv der Zukunft entgegen. Doch die Ehe mit Bruno gestaltet sich schwierig.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden, obwohl ich Band 1 nicht kannte. Gretas Lebensgeschichte wird fesselnd dargestellt. Sämtliche Charaktere sind authentisch und es wurde sehr gut zu den Geschehnissen in den Jahren, in denen die Geschichte sich jeweils abspielt, recherchiert, so dass auch die Geschichte authentisch wirkt.

Den Roman fand ich sehr bewegend, unterhaltsam und ich freue mich bereits jetzt schon auf Band 3, der sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Aktueller Young Adult Roman

Falling in love was not the plan

Eliza möchte Chefredakteurin der Schülerzeitung werden und sieht sich bereits als klare Siegerin. Doch dann funkt Len, ein ehemaliger Baseballspieler, dazwischen und wird von den anderen aus dem Team der Schülerzeitung gewählt. Ungewollt wird Eliza zur Anführerin einer feministischen Bewegung an ihrer Schule.

Die Geschichte ist ansprechend und grundsätzlich gut umgesetzt. Len und Eliza sind sympathisch und ich mochte ihre gemeinsame Szenen. Das Thema Feminismus nimmt einen großen Teil des Buches ein, was wichtig ist und sicherlich zum Nachdenken anregt. Allerdings gerät der romantische Teil für mich etwas zu sehr in den Hintergrund und auch die Geschichte insgesamt ist teilweise leider etwas oberflächlich und für mich auch zu vorhersehbar.

Insgesamt ein süßer und unterhaltsamer Young Adult Roman, der das wichtige Thema Feminismus gut darstellt.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Unkonventionell und erfrischend

Wer mit den Toten spricht

Cassie Raven arbeitet als Sektionsassistentin in der Rechtsmedizin. Als sie erfährt, dass ihr Vater vor zwanzig Jahren ihre Mutter ermordet haben soll, fängt sie an, in der Vergangenheit zu stöbern. Dabei stößt sie schon bald auf Ungereimtheiten. Mithilfe von Freunden sowie der Polizistin Phyllida Flyte geht sie einigen Spuren nach.

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der beiden Frauen erzählt, wodurch man beide sehr gut kennenlernt. Die Spannung baut sich langsam immer weiter auf. Insbesondere die Beschreibung der Gerichtsmedizin waren detailliert und äußerst interessant. Auch die Nebengeschichte fand ich gut in die Hauptgeschichte eingeflochten.

Das Buch ist aus meiner Sicht eher ein Krimi als ein Thriller. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Insbesondere die unkonventionelle Cassie als auch Phyllida Flyte sind spannende Protagonistinnen, was die Story wirklich erfrischend macht. Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Raffinierte & spannende Geschichte

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Die Geschichte von Meg, die sich in das Leben verschiedener Männer schleicht, um Rache zu nehmen, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Story war unfassbar fesselnd, raffiniert und ansprechend gestaltet. Die Perspektivwechsel zwischen Meg und Kat verstärken die Spannung, da sie nie zu viel verraten.

Ein toller Thriller, der mich bestens unterhalten hat und den ich jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Fesselnder & aktueller Thriller

Das Letzte, was du hörst

Eine Frau erhängt sich - zuvor soll sie ihren Ehemann getötet haben. Die Polizistin Carola Barreis, die ihres Berufes fast überdrüssig ist, ermittelt und wird schnell auf den Podcaster Marc Maria Hagen aufmerksam. Denn es gibt weitere Todesfälle und alle haben eins gemeinsam - zuletzt haben sie den Podcast „Hörgefühlt“ gehört.

Die Ermittlungen sind spannend und die Charaktere, insbesondere Carola Barreis sowie die Journalistin Roya, wirken interessant und tragen zu einer düsteren Stimmung bei, die zu der Geschichte passt.

Der neue Thriller von Winkelmann greift ein aktuelles Thema auf – der Einfluss der sozialen Medien, in diesem Fall von Podcasts. Dies wird spannend beleuchtet und führt einem direkt vor Augen, wie beeinflussbar Menschen sein können.

Das Ende des Thrillers ist überraschend, nicht vorhersehbar und hat mir sehr gut gefallen. Spannung bis zum Ende und eine klare Leseempfehlung.