MelatHome

Lesejury-Mitglied

MelatHome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelatHome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Besser als das erste der Reihe!

Unravel Me

Dieses Buch hat mir sehr viel besser gefallen als das erste der Reihe.

Ja Juliette ging mir auch hier häufig tierisch auf den Keks.

Aber das Buch hat mich schockiert, amüsiert und zu Tränen gerührt.

Wie ...

Dieses Buch hat mir sehr viel besser gefallen als das erste der Reihe.

Ja Juliette ging mir auch hier häufig tierisch auf den Keks.

Aber das Buch hat mich schockiert, amüsiert und zu Tränen gerührt.

Wie sehr kann man einen Side-Character lieben lernen? Kenji und Aaron: JA!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Das Buch finde ich gut, mal so ganz anders als ich es bisher kannte,

Shatter Me

Aber ich habe den Eindruck durch die wirklich wichtigen Stellen wird so durch gesprintet und alles andere zieht sich unfassbar in die Länge.

Manche Dinge sind aber auch sehr unvorhergesehen.

Ich Mag ...

Manche Dinge sind aber auch sehr unvorhergesehen.

Ich Mag die kurzen Kapitel und man kann das Buch trotz der zwischendurch komischen Story nicht weg legen.

Hat ein bisschen was von Tribute von Panem, Endzeitszenario und New world

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich kannte bisher nur die Filme..

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Am Anfang war es für mich etwas schwer in das Buch rein zu finden.
Da ich zuerst die Filme geschaut hatte, hatte ich natürlich die Charaktere und Szenen aus dem Film im Kopf.

Ich bin überrascht wie viel ...

Am Anfang war es für mich etwas schwer in das Buch rein zu finden.

Ich bin überrascht wie viel aus dem Buch nicht mit in die Filme übertragen wurde und finde es wirklich sehr gut geschrieben. Die gesamte Welt rund um Hogwarts und Harry wird wirklich toll beschrieben. Auf geht’s - zweites Band! 🤗

Warum tut sie uns das an? Bitte Buch 3 - sofort

Iron Flame – Flammengeküsst

Das Buch ist anders als Fourth Wing, man bekommt viel mehr Infos, was ich für die Geschichte super finde, denn es sollen ja noch 3 Bücher kommen.

Die Protagonisten gehen mir zwischendurch auf den Zwirn, ...

Die Protagonisten gehen mir zwischendurch auf den Zwirn, die Streitigkeiten erscheinen mir zwischendurch künstlich hinzugefügt, aber gut das ist halt so.

Alles in allem hat mich das Ende nicht so schockiert wie das von Band 1, aber es lässt dutzende Fragen aufploppen. Ich habe das zweite Buch aber mit dem letzten Kapitel aus Xadens Sicht gelesen, wodurch einige Fragen mehr oder weniger, zumindest vorerst, geklärt werden.

Rebecca? Bitte beeile dich mit Band 3 😂

Emotional nicht fertig

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich habe das Buch ohne große Erwartungen gelesen und war emotional einfach nicht fertig mit dem Buch, als ich es zuende gelesen habe.

Sowas hatte ich bei einem Buch noch nie.
Ich musste sofort das zweite ...

Sowas hatte ich bei einem Buch noch nie.
Ich musste sofort das zweite anfangen.

Absolute Leseempfehlung