Profilbild von Meliafelicia

Meliafelicia

aktives Lesejury-Mitglied

Meliafelicia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meliafelicia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein Highlight für mich

Wo die Sterne uns sehen

Es fällt mir schwer, die überwältigenden Emotionen in Worte zu fassen, die das Buch "Wo die Sterne uns sehen" in mir ausgelöst hat. Es hat mich förmlich verschlungen, ich war hilflos in seiner magischen und tiefgründigen Welt gefangen. Jeder Moment war aufgeladen von berührender Schönheit und schmerzlichem Herzschmerz. Willa und Elias haben ihre Narben nicht nur auf der Haut, sondern vor allem in ihren Seelen. Willa, als ob sie ein lebendiges Kunstwerk wäre, trägt ihre seelischen Wunden wie ein Tattoo, unbesiegbar und ewig präsent. Ihre Narben verblassen zwar im Laufe der Zeit, doch ihre Erinnerungen und ihre Gedanken bleiben aufwühlend und ungefiltert. Man kann förmlich die Tiefe ihrer Seele spüren, die Schmerzen, die sie erlebt hat, und die Hoffnungen, die sie tief in sich trägt.

Elias ist wie ein strahlender Stern, der in der Dunkelheit des Universums leuchtet. Seine Ausstrahlung und seine Gedanken berührten mein Herz. Er verkörpert alles, wonach wir uns sehnen, wenn wir von einem Mann träumen, der uns versteht, der uns nicht belastet, sondern statt dessen unsere Flügel stärkt. Ich konnte nicht anders, als bei vielen Szenen Tränen zu vergießen. Es gab Momente von unsagbarer Schönheit, von schmerzhafter Wahrheit und von erfüllender Liebe. Ich wurde in eine Achterbahn der Gefühle gezogen, die meine eigene Seele durchdrang und mich gleichzeitig wundervoll und zerrissen zurückließ.

Der Schreibstil von Ju ist von einer poetischen und zugleich schonungslosen Intensität. Die Worte malen Bilder vor meinem inneren Auge, ich konnte den Nachthimmel förmlich spüren, die Sterne beinahe greifen. Die Zitate und Dialoge sind so voller Bedeutung und Wahrheit, dass ich oft innehalten und über sie nachdenken musste. "Wo die Sterne uns sehen" ist ein Buch voller Gefühl und Inspiration, das in der Lage war, mein Herz zu brechen und es zugleich mit seiner sanften Poesie und heilenden Kraft wieder zu heilen. Es ist ein Meisterwerk, das meine Seele berührt hat.

War mein liebster Teil

The Ravenhood - Exodus

Ich erinnere mich so gerne an dieses Buch zurück. Wobei noch keine Woche vergangen sind, als ich es beendet habe. Als ich es anfing, fühlte ich mich sofort wieder wie: Zuhause.

Doch dieses Mal, zerbrach ...

Doch dieses Mal, zerbrach ich innerlich, sowie äußerlich. Man hatte so viele Emotionen, Spicy Momente und doch berührte es mich immer wieder aufs neue.

Es gab Szenen, die voller Spannung, Adrenalin und Nervenkitzel waren. Und dann gab es Szenen, die mich zerstört haben. Die mich zu Tränen gerührt haben, weil man sich nicht vorstellen kann, wie man in diesen einen Moment fühlen soll. Ich habe Charaktere ins Herz geschlossen und man musste Charaktere ziehen lassen.

Für mich ist dieser Band, ein Jahreshighlight. Es reißt dich mit in tiefe, berührt dich auf einen ganz anderen Level.

Ein Abschluss.

The Ravenhood - The Finish Line

Als ich damals diese Reihe begonnen hatte, ahnte ich nicht, in welchen Sog ich gefangen war. War es die Sucht, die mich so magisch festhielt, oder einfach die Neugier? Ich würde sagen beides gleichzeitig.

Mittlerweile ...

Mittlerweile habe ich band drei dieser fesselnden Reihe beendet und ich war tief traurig, dass ich beim letzten Band angekommen war. Zumal ich alle Charaktere so lieb gewonnen hatte und es mir erneut das Herz bricht, auf eine positive Art. In diesem Band erfährt man wie Exodus gegründet wurde, wie Tobias nie seinen kleinen Bruder Dom, von der Seite gewichen ist. Beide hatten es nicht einfach, das konnte man herauslesen und ich war mal wieder so tief in der Geschichte versunken, dass es mir nicht einmal auffiel, wie schnell ich zum Ende kam. Ich fand das ganze Gesamtpaket gut umgesetzt, auch wenn ich einen Charakter sehr vermisse, erinnert Tobias, mit seiner Sichtweise, die zwischen Vergangenheit und im Hier und Jetzt, immer wieder an ihn. Auch Cecelia ihre Sichtweise, konnte ich verstehen. Sie hat sich ein eigenes Leben aufgebaut, versuchte so gut es ging, nach vorne zu blicken. Doch mit Tobias sein auftauchen, geriet alles ins Wanken.

Auch wenn es dieses Mal etwas anders ist, nicht alles wie früher war oder wie in letzten zwei Bänden. Gefiel es mir dennoch. Aber: Mir fehlten die Momente, die voller Spannung und Leidenschaft waren. Aber es wäre kein Abschluss, ohne dieses Ende. Deswegen bekommt es nur 4,5 ☆

Ein schöner Roman

Auf Saitenwegen zu dir

Auf saiten Wegen zu dir" ist ein Roman, der dich in so vielen Emotionen entführen kann und dir das Gefühl gibt: Etwas Besonderes zu sein.

Auch was Schlechtes, kann etwas Gutes sein. Das musste auch Anina ...

Auch was Schlechtes, kann etwas Gutes sein. Das musste auch Anina feststellen. Als ihre große Liebe sie einfach verlässt. Aber nicht nur ihre große Liebe hat sie verlassen, auch die Liebe zur Musik. Aber trübsalblasen und an alten Erinnerungen festhalten, bringt niemanden weiter. Das Einzige, was es einem gibt: ist unendlicher Schmerz und das will Anina nicht. Sie will abschließen. Wieder die Frau sein, die sie einst war. Somit begibt sie sich auf eine Wanderung. Eine Reise voller Abenteuer und Eindrücke.

Ihre Wanderreise wirkt wie ein unglaubliches Gefühl. Das Gefühl von Freiheit und Liebe. Auf ihren Wegen zwischen all den tollen Landschaften, begegnet sie Nils. Ein so sympathischer Charakter, der einen sofort mit seinem Charme verzaubert. Seine Art wirkt ansteckend. Aber dazwischen steckt noch so vieles, was er verbirgt. Doch jedes kleines Geheimnis dringt irgendwann an die Oberfläche! Egal, wie tief du es vergraben hast.

Man spürte diese Verbindung. Diese Liebe, die einfach entfachte, wie ein schönes Feuer.

Ich war wie in einer Trance gefangen und war so hin und weg von diesem tollen Roman. Übernachtungen unter einem freien Himmel. Wandern und ein Lagerfeuer, all das, faszinierte mich. Es war ein tolles Gefühl es zu lesen und ihnen auf so vielen Seiten so nah zu sein.

Der Schreibstil verzauberte mich. So viele Gefühle fahren durch deine Augen und hinterlassen ein so gutes Gefühl.

Ein riskantes Spiel

B.C.

Das erste Mal habe ich das Cover zu diesem Werk auf Tiktok gesehen und war direkt Feuer und Flamme. Sportromancen gehören mittlerweile zu meinem liebsten Genre. Durch storrie.de hatte ich die Chance, mit der Autorin in Kontakt zu treten, ich durfte es lesen.

Die Autorin Jaliah j. entführt einen direkt mit ihrem Schreibstil und lässt einen auch nicht mehr los. Man kam durch ihren so flüssigen und lockeren Stil, sofort ins Geschehen! Mira, die Protagonistin ist mir gleich sympathisch gewesen und somit war es auch einfach, ihre Gedanken zu verfolgen. Sie wird ihre Mutter nach Vancouver begleiten und da ein neues Leben beginnen und für ein Jahr im Ausland zu studieren. In ihr wächst die Freude darüber, etwas Neues zu sehen und was Neues zu erleben. Sie stürzt sich nicht nur in das Abenteuer, sondern auch in das Abenteuer der Liebe. Sie konnte es nicht vorher ahnen, dass es mehr als nur ein Abenteuer sein würde, was sie kennenlernt. Ihre Liebe zu Reign wächst stets langsam und auch ihre Liebesbeziehung beginnt eher zurückhaltend, aber auch das finde ich wiederum gut, denn da baut sich alles leicht auf.

Der Anfang einer wunderschönen Liebesgeschichte, die mich fasziniert hat, weil es realistisch voranging und nicht schnell und unrealistisch. Man konnte gut eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.