Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

spannende Vorsetzung

One Of Six - Vertrauen

Achtung: es handelt sich hier um Band 2! Band 1 muss vorher gelesen werden.
Band 2 beginnt da, wo Band 1 aufhört. Aus diesem Grund beginnt die Zählung der Kapitel nicht bei 1.
Der Einstieg in das Buch ...

Achtung: es handelt sich hier um Band 2! Band 1 muss vorher gelesen werden.
Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer. Mir fehlte die Spannung, gefühlt zog sich alles wie Kaugummi. Ich war schon fast von der Love Story zwischen Luca und Devan genervt. Als das Ganze dann aber wieder Fahrt aufnimmt, kam für mich auch die Spannung wieder. Wieder war ich gespannt, was als nächstes passieren würde. Wer hinter der unbekannten Maske war. Als dann auch noch ein Kapitel aus der Sicht des Unbekannten war und dieses einen entscheidenden Hinweis gegeben hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mal wieder hatte ich eine Vermutung - die sich tatsächlich am Ende als richtig herausgestellt hat.
Das Setting lag diesmal nicht im Ortiz, sondern in Belville - einer Kleinstadt. Dieses Kleinstadt Gefühl hat mir zu dieser spannenden Geschichte nicht so gut gefallen, wie das verschneite, bergige Setting beim Ortiz.
Dennoch konnte ich mich durch den sehr guten Schreibstil von Kim Nina Ocker hineinversetzen.
Das Ende war für mich leider etwas zu kurz und aprubt. Meiner Meinung nach hätte man die ganze Auflösung größer und genauer (passend zu der genauen Planung) schreiben können. Des Weiteren hätte es mich interessiert, wie die Übriggebliebenen miteinander umgehen und wie sie auf diese Auflösung reagieren.
Fazit: Dieses Buch kommt leider nicht an Band 1 heran, dennoch war auch dieses nach dem ersten Drittel sehr spannend und kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

tolle Rockstar-Bodyguard Liebesgeschichte

Popstar

Ich liebe Rockstar Romance Bücher und dann hier noch in Kombination mit dem Bodyguard war ein Muss für mich. Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt aber auch dementsprechend hoch. Doch was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht - eher im Gegenteil sogar eher positiv überrascht. Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen, das werde ich jetzt schnell nachholen. Doch nun zum Buch:
Eden Finley hat einen grandiosen Schreibstil, der mich sehr schnell in die Geschichte abtauchen lassen hat. Schon der Beginn ist eine Mischung aus Euphorie und Spannung. Das erste Kennenlernen brachte mich ziemlich zum schmunzeln und wird auch immer wieder als Gag im Buch genannt. Durch wechselnde Perspektiven hatte ich die Möglichkeit Harley und Brix besser kennenzulernen und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen zu können. Die beiden waren mir sehr sympathisch, sehr gern habe ich sie auf ihrer gemeinsame Reise begleitet. Diese Reise war voller Emotionen und durch den Grund der Anstellung von Brix auch sehr spannend. Und für alle Lesende, die es etwas spicy mögen, die kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Das Ende passt für mich perfekt zur Geschichte und nun bin ich gespannt auf Band 2.
Fazit: eine tolle Rockstar-Bodyguard Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2024

toller Ausflug zu der Lovelight Farm

Lovelight Farms – Blütenzauber

Mit Blütenzauber handelt es sich um den zweiten Band der Lovelight Farms -Reihe. Für das Verständnis ist Band 1 aber nicht nötig.
Der Prolog beginnt sehr interessant, die Protagonisten begegnen sich hier ...

Der Prolog beginnt sehr interessant, die Protagonisten begegnen sich hier das erste Mal. Wie es natürlich das Schicksal will, sehen sich die Beiden einige Zeit später wieder. Nur dieses Mal nicht in einer Bar sondern bei Becket zu Hause in einer Kleinstadt. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte zwischen Evelyn und Becket, doch Becket hat Angst, wieder verlassen zu werden. Es handelt sich hier auf jeden Fall um eine Slowburn-Romance Geschichte, die aber perfekt zum Setting gepasst hat. Die Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen, die wechselnden Perspektiven haben mir richtig gut gefallen. Es gab auf jeden Fall ein auf und ab der Gefühle aber das Ende hat sehr gut zu den Charakteren gepasst.
Der Schreibstil war locker und angenehm, sodass ich nur durch das Buch geflogen bin.
Fazit: ich kann dieses Buch für ein paar entspannte Lesestunden nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine spannende Reise auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich bisher kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Umso gespannter war ich auf das Buch. ...

Auf den ersten Seiten ist mir sofort der angenehme aber sehr tolle Schreibstil von Kira Licht aufgefallen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und hatte das Gefühl, die beiden Protagonisten hautnah mitzubegleiten. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Beide waren mir sehr sympatisch. Das kann ich von einigen Nebencharakteren nicht behaupten. Diese Gegenteile von "Gut" und "Böse" haben mich nicht gestört, im Gegenteil sie haben es noch spannender gemacht. Da das Buch so spannend war, konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Das Ende hat mich eiskalt erwischt und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein paar spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Slowburn Liebesgeschichte

All the Words we keep in Silence

Das Cover gefällt mir optisch richtig gut und aus diesem Grund war ich neugierig auf das Buch. Beim lesem ist mir aufgefallen, dass es keine tiefere Bedeutung des Covers gibt (oder es erschließt sich mir nicht :D) was natürlich kein Problem ist.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Lodi und Zaid, die beide sehr tolle Charaktere mit tiefgründigen Zügen sind. Es wird aus der Perspektive von Lodi erzählt, nur die Podcast Folgen von Zaid geben eine Möglichkeit tiefer in die Gefühlswelt von Zaid abzutauchen.
Das gemeinsame Kennenlernen und die darauffolgende Angst wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Es handelt sich um eine Slowburn Romance Geschichte, dementsprechend langsam entwickelt sich auch die Geschichte zwischen den Beiden. Das sollte einem vorher auf jeden Fall klar sein. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mir das Setting sehr gut vorstellen und auch die Gedanken/ Gefühle der Protagonistin gut nachvollziehen.
Die Reaktion von Lodi auf den Fehler von Zaid kann ich komplett nachvollziehen, obwohl für manch einen dies nicht zusammenpasst. Beachtet man aber ihre Vorgeschichte, die im Buch erzählt wird, ist es für mich wie schon erwähnt nachvollziehbar.
Für mich war es sehr interessant, einen genaueren Blick hinter die Podcast Kulissen zu bekommen.
Fazit: Ein angenehmer Schreibstil der Autorin führt zu gemütlichen Lesestunden.