Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein sehr spannender Band 2

Böse Cops liebt man nicht

Was für ein Band 2. Mir persönlich hat er sogar ein kleines bisschen besser gefallen und mal wieder gab es eine ganze Palette an Emotionen. Und neben den vielen Gefühlen war das Buch auch wahnsinnig spannend. Hier waren einige Ereignisse für mich nicht vorhersehbar und lass dir so viel gesagt sein, Kate muss sich mit ein paar nicht so einfachen Themen auseinandersetzen. Meiner Meinung nach war es aber nicht zu viel sondern im Gegenteil ziemlich authentisch.
Henry hat mir in Band 2 ehrlich gesagt noch weniger gefallen. Zu Beginn war er ziemlich aufdringlich und so einige Male wollte ich am liebsten selbst ins Buch schlüpfen und mit ihm Klartext reden. Des Wegen habe ich ihm auch seine charakterliche Weiterentwicklung nicht abgenommen. Ich glaube, ich habe größere Vertrauensprobleme in Henry als Kate sie hat. Ich hatte da große Hoffnungen in einen anderen tollen Charakter.
Auch Liz und Sam haben mir in diesem Teil wieder sehr gut gefallen.

Ich kann dir dieses Buch nur ans Herz legen, wenn du ein paar spannenden Stunden erleben möchtest.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Eine tiefgründige Geschichte über Verlust

Selbst in dunkelster Nacht

Schon das Buchcover ist ein absoulter Hingucker. Die Mischung aus aus dem dunklnen Cover und der goldenen Schrift passen perfekt zum Buch.
Ehrlich gesagt war ich auch ziemlich neugierig auf diesen Debütroman ...

Ehrlich gesagt war ich auch ziemlich neugierig auf diesen Debütroman da er von einem männlichen Autor verfasst wurde und wir wissen alle, dass dies eine Seltenheit im NA Bereich ist.
Ali Kassemyar hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Mit Liora und Kieran hat er zwei tolle Protagonisten erschaffen, die beide leider einiges in ihrer Vergangenheit verkraften mussten. Umso mehr spürt man ihre gemeinsame Verbindung zu dem Thema Blumen und somit auch zu ihrem Beruf, welcher bei beiden mehr eine Berufung ist. Im Gegensatz dazu gehen sie jedoch mit ihrer Vergangenheit völlig unterschiedlich um. Bei Liora hatte ich das Gefühl, dass sie mit ihrer offnen bzw. kommunikativen Art und Weise ihre Vergangenheit verarbeiten möchte, Kiran hingegen zieht sich immer wieder zurück. Die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr passend zu den beiden. Der Cliffhanger lässt mich nur neugierig und sehr gespannt auf Band 2 warten.
Diesen tollen und gefühlvollen Debütroman kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Eine Reise durch die Märchen

Erzähl mir Märchen

Dieses Buch habe ich wahnsinnig schnell ins Herz geschlossen und es geliebt. Kurz vorab: das Buch wird rückwärts erzählt, d.h. ich habe den Epilog zu Beginn gelesen und den Prolog am Ende. Mit dieser Art hatte ich keine Probleme mich in das Buch einzufinden. Vielleicht denkst du dir, dass doch dadurch das ganze Buch langweilg ist. Nein das ist übehaupt nicht der Fall. Aber lies einfach selbst.😊
Der Schreibstil von Celina ist sehr bildlich (an mancher Stelle wäre es mir fast lieber gewesen es wäre nicht so🤣) und angenehm. Somit konnte ich nur so in das Buch abtauchen und durch die Seiten fliegen und besonders Adeline ins Herz schließen. Sie ist eine wunderbare und tolle Protagonistin, sodass ich sie mir selbst sehr gut als Freundin vorstellen könnte. Liu hingegen - nun ja - ist manchmal ziemlich besonders und so einige Male dachte ich mir nur so "Warum bist du so?". Die Märchen, durch die Liu und Adeline gereist sind waren mir zum Teil bekannt und zum anderen Teil unbekannt. Das gab mir eine angenehme und spannende Atmosphäre. Nun bin ich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Band gespannt.😍

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein Buch bei dem der Spice nicht vergessen wurde

Return

Das Cover sieht mit dem Zusammenspiel schwarzen Hintergrund und dem goldenen Vordergrund sowie der goldenen Titelschrift sehr schön aus.
Eins kann ich dir schon vorweg versprechen: dieses Buch ist verdammt ...

Eins kann ich dir schon vorweg versprechen: dieses Buch ist verdammt spicy.
Aber erstmal von Beginn an.
Annette ist am Anfang sehr zurückhaltend und während des Buches erfährt man als Leser*in auch warum. Wegen einem Problem muss sie ihr zu Hause verlassen und zurück in ihre alte Heimat. Gegenwart gegen Vergangenheit. In ihrer alten Heimat trifft sie auf 3 Männer, von denen sie 2 noch aus ihrer Vergangenheit kennt. Die beiden können Annette so gar nicht leiden und wollen ihr das auch zeigen. So beginnen die Männer ihre Machtspielchen gegen Annette zu spielen. Du denkst Annete gibt klein bei? Vergiss es.
Die Spannung zwischen ihr und den Männern ist klar spürbar und so einige Male musste ich über die Spielchen und die Reaktion dazu lächeln. Es hat mir aber besonders gut gefallen, dass Annette eben nicht klein beigegeben hat. Das hat das Ganze sehr spannend gestaltet und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein tolles Buch über die Selbstfindung im Teeniealter

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Das Cover ist tatsächlich nicht ganz so mein Fall, dennoch wollte ich dem Buch eine Chance geben.

Dieses Buch gehört zu den Büchern, die man so überhaupt nicht erwartet und erst beim Lesen feststellt, dass man es einfach lesen muss. Es war auf jeden Fall ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.
Millie ist eine sehr aufgeweckte und lebhafte Protagonistin, die für all das kämpft, was sie sich in den Kopf setzt. Das hat so einige Male für Chaos und viele Emotionen gesorgt.
Die angedeutete Liebesgeschichte vom Klappentext steht tatsächlich nicht im Vordergrund. Das hat mich aber nicht gestört. Im Gegenteil. Viel mehr ging es in dem Buch um Millie selbst, ihren Charakter und wie sie zu sich selbst findet. In Zeiten der heutigen Gesellschaft, wo jeder wie der andere sein möchte, war es ganz angenehm so etwas miterleben zu dürfen.
Es gab ein paar Stellen, die etwas übertrieben waren aber es passte in den ganzen Kontext.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Buch ein geschriebener Liebesbrief an das Theater bzw. die Schauspielerei ist. Wenn du also auf der Suche nach einem humorvollen Wohlfühlbuch bist, dann kann ich dir dieses Buch nur ans Herz legen.
(Aufgrund dem Verhalten der Protagonistin würde ich das Buch eher an jüngere Leser*innen empfehlen)