Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine chaotische Liebesgeschichte

We melt like Ice

In "We melt like Ice" geht es um die beiden Protagonisten Winnie und Jona. Während Jona als Eishockeyspieler ein totaler Sportfanatiker ist, ist Winnie ein Sportmuffel in Person. Und so unterschiedlich sie schon in diesem Aspekt sind, so unterschiedlich sind sie auch in ihren anderen Charakterzügen. Heißt: Chaos vorprogrammiert.
Dieses Buch erzählt eine sehr tolle Geschichte, mit vielen wichtigen Themen, die zu thematisieren sind, drumherum. So einige Male musste ich wegen der Tollpatschigkeit von Winnie schmunzeln, so einige Male war ich wegen Jona auf der Palme (obwohl ich ein paar Sachen nachvollziehen konnte - was es aber natürlich nicht entschuldigt). Letztlich habe ich beide Protagonisten lieb gewonnen, auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen Dennoch ist da noch der Punkt mit dem Chaos. Es ist verständlich, dass wenn zwei unterschiedliche Personen mit komplett unterschiedlichen Leben aufeinandertreffen, sich nicht gleich in die Arme fallen und alles ist gut. Leider war es zwischen Winnie und Jona aber die ganze Zeit ein Hin und Her, was mich nach gewisser Zeit doch gestört hat denn dadurch konnte ich nicht so richtig die Gefühle nachvollziehen. Des Weiteren kam das Ende meiner Meinung nach etwas zu abrupt.
Dennoch kann ich das Buch für ein paar witzige Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannende und emotionale Geschichte

Love & Ruin

Eine sehr spannende und emotionale Geschichte über Thea. Besonders der Cliffhanger am Ende.🤯

Daphne hat eine sehr schöne Schreibweise, bei der man die Sätze nur so hintereinander liest. Auch die Emotionen der beiden Protagonisten sind gut nachvollziehbar. Was habe ich mit Thea gelitten und ganz besonders über die Mutter aufgeregt. So eine unsympathische Person. Einzig der Meinungswandel von Thea war für mich schwer nachvollziehbar. (Und etwas mehr spicy Szenen hätte es geben können🙈)
Trotzdem kann ich dir das Buch nur empfehlen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine emotionale Geschichte

Kiss. Trust. Love.

Normalerweise ist dieses Buch ein Triologie aber Laura hat das ganze etwas überarbeitet und in einem Band "zusammengefasst".

Es war eine super emotionale Geschichte mit Hailey. Ich konnte mich durch die gute Schreibweise von Laura in die Protagonisten hineinversetzen. Auch ihr Charakter wurde sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich fand es toll, wie die Gefühle deutlich wurden und sich nicht gleich alle am Anfang freudig in den Armen lagen. Etwas Drama muss sein und das war definitiv vorhanden.🤭 Am besten hat mir tatsächlich das Ende gefallen - da werden alle handelnden Personen zusammengefasst. Das hat mir nocheinmal einen Überblick über alles gegeben.
Mich hat es nur ein kleines bisschen gestört, dass einige Situationen für mich zu langatmig waren und im nächsten Moment gab es einen ziemlichen Handlungssprung.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Tolle Liebesgeschichte

Just a mistake

Dieses Buch ist das Comeback von der lieben @nadinekapp.
Durch die kurzen Kapitel, war das Buch ruckzuck durchgelesen und ich bin nur so durch dir Seiten geflogen.
Wie der Klappentext vermuten lässt, beginnt ...

Dieses Buch ist das Comeback von der lieben @nadinekapp.
Wie der Klappentext vermuten lässt, beginnt das Buch mit einer Trennung. Obwohl es zu erwarten war, hat es mich nicht gestört, denn sonst hätten sich Paige und Jayden nicht kennengelernt.
Ich fand es toll, dass man die beiden Hauptprotagonisten durch die wechselnden Perspektivwechsel besser kennenlernen und ins Herz schließen konnte. Dadurch konnte ich die Emotionen der beiden sehr gut nachvollziehen.
Die beiden Freundschaftscouples waren noch viel besser.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch: für mich kam das Ende leider etwas zu abrupt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es mehr ausgebaut wird.
Ansonsten kann ich dir dieses Buch empfehlen, wenn du nach einer leichten Geschichte auf der Suche bist.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein Buch für Leser*innen die es etwas seichter mögen

Gib sie mir zurück: Psychothriller

Das Buch beginnt schon sehr spannend: mit dem aus dem Klappentext angeteaserten Autounfall. Ich glaube, dass jeder der selbst Auto fährt, sich oftmals Gedanken um seine Liebsten macht und sich sicherlich so einige Horrorszenarien vorstellt. Und mit diesen Gefühlen hat mich die Autorin sofort abgeholt und ich konnte die Protagonistin Sarah mit ihren Gedanken und Gefühlen verstehen. Das Buch bleibt spannend und beinhaltet so einige emotionale Momente. Auch durch den angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch geflogen.
Ich habe jedoch einen Kritikpunkt: das Buch wird als Psychothriller bezeichnet. Ehrlich gesagt habe ich dies nicht als solches empfunden. Natürlich gab es einige spannende Momente und ja es gibt auch Leichen aber ein Psychothriller gibt mir das Gefühl des Miträtselns. Wer ist der Mörder? Dieses Gefühl konnte leider bei mir nicht erzeugt werden. Noch dazu haben mich die "Er" Kapitel mehr verwirrt als das sie zur Spannung beigetragen haben. Auch jetzt, nachdem ich das Buch fertig gelesen habe, ergeben sie keinen Sinn für mich.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es ein toller Debütroman von Maria ist und ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der es etwas seichter mag.