Micha2006

aktives Lesejury-Mitglied

Micha2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Micha2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Gelungene Fortsetzung

Die Amato-Schwestern: Der Stoff der Träume

Das Buch nimmt direkt da den Faden wieder auf, wo es beim ersten Teil geendet hat. Daher ist es auf jedenfall empfehlenswert diesen vorab zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und dadurch kommt man sehr gut durch den Roman. Am Ende ist man auch sehr gespannt wie es weitergeht, allerdings muss man hier bis August warten

Veröffentlicht am 02.07.2024

Miteinander verbunden

Was nicht vergessen wurde

Den Thriller hatte ich mir als Hörbuch gegönnt und ich muss sagen,er wurde gut eingesprochen. Die Sprecherin schaffte es gut den Roman zu vertonen und konnte mit ihrer passenden Betonung viel zur Spannung auch betragen.
Das dies ein zweiter Teil war, hatte ich erst hinterher herausgefunden. Allerdings macht dies keinen Abbruch. Gut die Geschichte der Geschwister hätte man da schon gewusst, so war dies aber für mich ein weiteres Rätsel. Der Roman enthält sehr viele Charaktere, wo man am Anfang gar nicht weiß, wie diese zusammen hängen und sich das ganze nur langsam nach und nach miteinander verbindet.
Dadurch wird das Buch nicht langweilig, aber ungeduldig darf man nicht sein.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Bücherfreundinnen

Der Club der Bücherfreundinnen

Das Buch spielt im großen und ganzen in der Zeit des zweiten Weltkriegs in einem kleinen Ort namens Derby. Hier wird ein Buchclub gegründet von und mit Frauen die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Das ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Allerdings ist die Geschichte gerade bis zur Hälfte bis 2/3 ziemlich träge und erst gegen Ende kommt Leben in den Roman. Dies war für den Lesegenuss nicht vorteilhaft und zog sich daher quälend, dadurch auch nur die drei Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Gelungenes Debüt

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Alleine vom Cover hatte ich mich schon in das Buch verliebt. Der Roman hat einen durchgehenden roten Faden und die beiden Hauptpersonen sind einem durchwegs sympathisch. Auch wenn die Lektüre nicht die schlankste ist, fällt dies einem beim lesen nicht auf.
Es macht Spaß vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Für Sommerabende

Die Kranichfrauen

Die Geschichte von den Freundinnen Anna und Paula, dem Segelclub Ammersee, einen Boot und das alles in der Nachkriegszeit, daraus wird ein gute lesbarer Roman gemacht. Allerdings passiert so viel und manches finde ich der Zeit eher unlogisch (hatte man damals nicht andere Sorgen), dass es einem beim lesen eher zuviel wird. Ansonsten gut recherchiert und gut geschrieben.