Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Bezaubernde Geschichte

Ein Hund zu Weihnachten

Dieser Roman ist eine ganz bezaubernde Geschichte zu Weihnachten und für Hundefreunde.

Der Schreibstil ist sehr lebhaft und schildert liebenswert die Geschehnisse im Leben des beeinträchtigten Todd, der ebenso wie seine Eltern sehr sympathisch ist. Gefühlvoll und so, dass man sich gut in die Situation hineinversetzen kann, kann schon das ein oder andere Tränchen fließen

Veröffentlicht am 02.12.2022

Eher Familientragödie als Thriller

Beschütze sie

Das Buch hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft, kurze Kapitel, durch Rückschauen auch dynamisch. Auch die beiden Hauptfiguren sind sehr sympathisch und durchlaufen eine Entwicklung zu Stärke und Selbstbewusstsein, die mir gut gefällt. Die Spannung und der Nervenkitzel, die einen Thriller ausmachen, haben mir aber gefehlt. Die Handlung hat zwar Spannungselemente und auch einige Wendungen, aber es ist doch eher eine Familientragödie, die sich da abspielt.Trotzdem hat mir das Buch sehr Freude gemacht beim Lesen, nur das Genre ist nicht so treffend bezeichnet.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ziemlich gruselig

Wintersterben

Das Cover mit dem hochkant gedruckten Buchtitel macht schon deutlich, dass sich das Buch von anderen Thriller abhebt.

Ist die Neugier somit erst einmal geweckt, wird man als Leser nicht enttäuscht, denn die Handlung ist sehr gruselig, bis ganz zum Schluss spannend und so fesselnd, dass man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen mag.
Die Beschreibung der düsteren Umgebung, in der ständig Regen, Nebel oder Schneefall herrscht, ist sehr anschaulich, man kann das drohende Unheil förmlich spüren, toller Schreibstil, so gut einen Spannungsbogen aufzubauen. Die Kommissarin Valeria Ravelli ist sehr beeindruckend und hartnäckig, so dass man richtig mitzittern muss, wie sich das ganze Drama auflösen wird und ob die Gerechtigkeit siegt.
Tatsächlich sind am Schluss doch noch einige Fragezeichen übrig, vielleicht wird es ja einen nächsten Teil geben, der daran anknüpft, würde mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Weiter sehr spannend und fesselnd

Amissa. Die Überlebenden

Auch der 3. und letzte Teil der Trilogie hat mir sehr gut gefallen und mich überzeugt. Von Beginn bis zum Ende ist die Handlung weiterhin sehr spannend und nimmt immer wieder Wendungen, die einen auch als erfahrenen Krimi-Leser überraschen. Die Hauptpersonen bestechen durch Zielstrebigkeit und Biss, aufgeben kommt nicht in Frage und nach und nach klären sich alle Verwicklungen auf und fügen sich schlüssig zum Endergebnis zusammen.
Der Schreibstil ist geprägt durch kurze Kapitel mit Szenenwechseln, die für Tempo sorgen, auch der Gefühlsbereich der Ermittler steht immer wieder im Fokus, das sorgt für Nähe und Empathie.
Mit der Auflösung des Dramas ist man als Leser durchaus einverstanden, da das Lesen sehr schön und aufregend war, ist aber auch ein wenig Wehmut dabei, dass die Geschichte um Amissa nun zu Ende erzählt ist.
Sehr zu empfehlen....

Veröffentlicht am 12.11.2022

Weiter Spannung pur

Amissa. Die Vermissten

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt ob das hohe Niveau an Spannung gehalten wird, und das ist vortrefflich gelungen.
Auf dem Cover ist diesmal ein prägnantes ...

Auf dem Cover ist diesmal ein prägnantes gelbes A, was auch für Achtung! statt für Amissa stehen könnte, und gleich zu Beginn wird Spannung aufgebaut, die bis zur letzten Seite gesteigert und gehalten wird.
Es gibt viele Wendungen und obwohl man eigentlich einen Plan für die Auflösung hat, ist am Ende doch wieder alles ganz anders.
Für schwache Nerven ist das echt nichts.
Der Schreibstil passt halt auch perfekt zu Thrillern, eine Mischung aus Tempo und Action, trotzdem gefühlvoll, das so liebenswerte Ermittlerpaar, wo man automatisch mitleidet, rundum ein tolles Paket, bin gespannt auf Teil 3.
Sehr zu empfehlen