Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine wunderbare Geschichte voller herzerwärmender Momente und viel Gefühl

Himbeerfieber

Für mich sind die Bücher der von Cinder bis Liebe Reihe genau das ...

Für mich sind die Bücher der von Cinder bis Liebe Reihe genau das richtige, um nach einem stressigen Tag abzuschalten, weil sie alles für ein paar schöne Lesestunden mitbringen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil kommt man leicht in die Geschichten hinein und die Beschreibungen von Irland und die geschaffene Atmosphäre sind immer zum wegträumen. Also ja, auch Himbeerfieber konnte mich wieder von sich begeistern und vor allem auch berühren, denn die Geschichte von Lilly und Sean geht richtig ans Herz.
Lilly ist als die Agentin von Aeryn bereist aus Honigfieber bekannt und diese macht sie nun mit Sean O‘ Sullivan bekannt, der als Musiker bereist einiges an Bekanntheit erlangt hat und auf dessen neues Album nun gewartet wird. Auch wenn Lilly bisher nur Tänzer*innen unter Vertrag genommen hat, will sie nun auch mal ins Musikbusinnes reinschnuppern und landet so bei Sean, der nicht nur die ein oder andere Überraschung für sie bereithält, sondern der auch so ganz anders ist als erwartet.
Was ich an diesem Band ganz besonders schön fand, war die Dynamik zwischen Lilly und Sean. Wie sie sich gegenseitig immer besser kennenlernen, hinter ihre Fassaden blicken und man auch erst beim lesen nach und nach hinter die Probleme der beiden kommt, welche die beiden mit sich herumtragen. Besonders Sean hat eine schwierige Lebenssituation zu meistern, weshalb Lilly es auch alles andere als leicht hat hinter seine Mauern zu schauen und zunächst auf viel Abwehr bei ihm stößt. Aber auch in Lillys Leben lief nicht immer alles rund und es gibt Wunden in ihrem inneren die noch nicht verheilt sind.
Neben der Liebesgeschichte zwischen den beiden (die mir wirklich gut gefallen hat) liegt also ein großer Augenmerk auf der (Charakter-) Entwicklung von Lilly und Sean was ich wirklich schön fand, ebenso wie die Tatsache das man wieder auf liebgewonnene Charaktere aus den vorigen Bänden trifft..
Insgesamt ist Himbeerfieber eine weitere wirklich schöne Geschichte aus dem Cider Universum, die neben liebgewonnenen (alten und neuen) Charakteren, einem tollen Setting und herzerwärmenden Momenten, auch tiefe Emotionen und viel Gefühl mitbringt.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine ganz besondere Geschichte und ein richtiges Herzensbuch

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Direkt nach wenigen Seiten wusste ich das dieses Buch etwas besonders ist. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch mit einem so außergewöhnlichen Schreibstil gelesen. Es ist nicht nur auf eine besondere Art poetisch, sondern wirkt auch ein wenig wie ein Tagebuch, dass aus vielen Gedankenfragmenten zusammengesetzt wurde. Es ist wirklich wunderbar geschrieben, so dass man gar nicht anders konnte als sich von den Gedanken und Gefühlen von Ahri und Teamin gefangen nehmen und dahin treiben zu lassen.
Ich mochte die beiden unglaublich gerne, weil sie so authentisch und echt waren. Sie haben Schwächen, zweifeln an sich und versuchen dennoch mutig zu sein. Ich denke so geht es uns allen manchmal und deswegen konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Beide sind auf ihre Art besonders und sich doch so ähnlich, als wären sie zwei Teile eines Puzzles die nur darauf gewartet haben zueinander zu finden und sich zu ergänzen.
Auch die Beziehungsentwicklung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen, sie hat sich ganz natürlich angefühlt und war nicht überhastet. Dann kann ein Schicksalsschlag der besonders Ahri aus der Bahn geworfen hat und mit dem ich nie gerechnet hätte, so das er irgendwie auch mich beim lesen aus der Bahn geworfen hat. Doch auch diese schwierige Zeit haben sie irgendwie gemeinsam/ allein überstanden und konnten das wunderbare das sich zwischen ihnen angebahnt hat bewahren und festigen.
Insgesamt ist dieses Buch irgendwie mehr. Mehr Gefühl. Mehr Schmerz und Glück. Mehr Gedanken, als alles was ich bisher gelesen habe. Ich habe es wirklich unglaublich gerne gelesen und es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, denn ich denke man kann bei jedem Lesen noch etwas neues in der Geschichte entdecken. Es ist ein wirklich besonderes Buch und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Ahris Bruder Siwon und Chiron in Band zwei.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine ruhige Fantasy Geschichte mit tollem Setting, aber auch einigen Kritikpunkten

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und war sehr ...

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und war sehr gespannt auf die Geschichte gerade, weil der Hype um sie zur Zeit auch recht groß ist. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen und ich muss sagen, dass ich dafür leider ein wenig enttäuscht wurde.
Zunächst aber zu den positiven Aspekten, die mir gut gefallen haben. Zuallererst liebe ich das Cover und den Farbschnitt, beide sind wirklich liebevoll gestaltet und passen für mich richtig gut zur Geschichte. Auch der Anfang und das Setting haben mir richtig gut gefallen, es lädt einfach zum wohlfühlen ein. Der Schreibstil hat mir auch insgesamt recht gut gefallen, trotz einiger Wortwiederholungen bin ich flüssig durch die Geschichte gekommen, wobei ich sagen muss, dass sich die Geschichte für mich an einigen Stellen etwas gezogen und an anderen dafür ein wenig zu schnell angefühlt hat.
Beispielsweise dauert es recht lange bis Lilly mitbekommt das sie Hexenkräfte hat, obwohl es dafür wirklich viele Hinweise gibt, diese tut sie jedoch eher ab und ist am Ende total erstaunt, was ich ein wenig merkwürdig fand. Generell habe ich ein bisschen gebraucht um mich an Lillys, doch eher naive Art zu gewöhnen und mit ihr warm zu werden. Ich hätte mir zudem an vielen Stellen mehr Durchsetzungsvermögen von ihr gewünscht, weshalb ich hoffe das im zweiten Band noch eine deutliche Entwicklung von ihr passiert.
Was mir dagegen beispielsweise zu schnell ging, war die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jason. Sie war gefühlt einfach da und hat sich dadurch nicht ganz rund angefühlt. Es fehlten auch einfach die Tiefe und die Emotionen zwischen beiden für mich.
Ein weiterer Punkt, den ich schon öfters gelesen habe und der mir selber auch aufgefallen ist, sind die doch sehr ähnliche Storyline und magischen Elemente wie beispielsweise in Harry Potter, Charmed oder Halloweentown. Ich persönlich fand diesen Punkt jetzt nicht allzu schlimm, denn die wenigsten Fantasy Bücher erschaffen das Rad neu. Ich lese oft ähnliche Elemente in Büchern und lege dann mehr Wert auf ihre Umsetzung, als auf ihre Ähnlichkeit zu anderen Geschichten. Was mir in Ravenhall allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, waren die wirklich vielen vielen Ähnlichkeiten und ich hätte mir auch eine etwas andere Umsetzung der bereist bekannten Elementen gewünscht, so dass die Geschichte insgesamt ein wenig mehr Eigenständigkeit bekommen hätte.
Dennoch hat mir die Geschichte allgemein recht gut gefallen und ich werde denke ich auch den zweiten Band lesen, weil ich noch auf eine Entwicklung von Lilly hoffe. Es gab also durchaus Punkte die mir gefallen haben, wie das Wohlfühlsetting und die Atmosphäre der Geschichte, aber auch einige Punkte an denen für mich noch gearbeitet werden könnte.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte mit vielen witzigen Momenten und tollem Humor

Mr Wrong Number

Bereits durch den Klappentext war ich sehr neugierig auf das Buch ...

Bereits durch den Klappentext war ich sehr neugierig auf das Buch und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Ich hatte auf eine leichte, lockere und vor allem humorvolle Geschichte gehofft und genau das auch bekommen.
Ich mochte vor allem den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er war wirklich angenehm, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Dazu haben vor allem auch die witzigen Schlagabtäusche zwischen Olivia und Colin beigetragen, die mich mehr als einmal zum lachen bringen konnten.
Aber nicht nur die beiden in Kombi, auch Olivia an sich konnte mich mehr als einmal zum schmunzeln bringen. Sie zieht seit ihrer Kindheit praktisch jedes Missgeschick magisch an und stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Was ich schön fand war, dass sie sich aber davon nicht unterkriegen lässt, sondern eine super lebensfrohe und optimistische Person ist. Selbst als sie ihre Wohnung versehentlich abfackelt und bei ihrem Bruder und seinem etwas spießigen besten Freund Colin unterkommen muss, ist sie noch positiv gestimmt, auch wenn sie und Colin sich erstmal so gar nicht leiden können.
Colin ist gefühlt in allem ein Gegenteil von Olivia, er ist sehr geordnet, ein Zahlengenie, analytisch und fast schon ein wenig spießig. Daraus entstehen wirklich super witzige Dialoge zwischen den beiden, wobei ich sehr froh war, das Olivia zwar etwas tollpatschig ist, aber alles andere als auf den Kopf gefallen, so dass sie durchaus in der Lage ist mit Colin mitzuhalten.
Generell fand ich die Beziehungsentwicklung der beiden süß, es war nicht nur amüsant ihren Weg zu verfolgen, sondern auch schön zu sehen wir sie sich langsam näher kommen.
Neben ihrem unfreiwilligen zusammenwohnen und ihrem Enemies to Lovers dasein, gibt es nämlich auch noch ein paar fehlgeleitete Nachrichten, die mehr oder weniger zu einer zu einer Chat- Romance der beiden führen, ohne zu wissen mit wem sie schreiben.
Insgesamt konnte mich die Geschichte definitiv gut unterhalten und mehr als einmal zum lachen bringen. Es wurde das Rad nicht neu erfunden und ich würde auch nicht unbedingt von einem emotionalem und tiefgründigen Highlight sprechen, aber ich wurde für ein paar Stunden bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Moderne Hexerei, Spannung und Romantik - Ein sehr gelungener Auftakt!

A Curse Unbroken

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ich werde mir ihre ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ich werde mir ihre anderen Bücher jetzt definitiv näher ansehen, denn mit A Curse Unbroken konnte sie mich total begeistern.
Dies lag nicht nur an der spannenden, action- und abwechslungsreichen Geschichte und ihrem fesselnden und mitreißenden Schreibstil, sondern auch an ihrer Grundidee der modernen Hexerei.
Für mich war es tatsächlich das erste Buch in dem die Hexerei auf diese Art und Weise thematisiert wurde, was ich sehr spannend fand. Es war alles sehr modern und auf die heutige Zeit bezogen, was auf den ersten Blick etwas ungewohnt war, mir aber dennoch richtig gut gefallen hat.
Auch Gemma war mir mit ihrer bodenständigen, aber dennoch interessanten und vielschichtigen Persönlichkeit sehr sympathisch. Sie ist sehr dynamisch und selbstbewusst, aber gleichzeitig hilfsbereit und humorvoll, so dass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich fand auch ihre Entwicklung gut gelungen, wie sie neben der weißen Magie auch die schwarze kennenlernt und ich bin gespannt was das für Auswirkungen im zweiten Band haben wird.
Auch Darren ist eine interessante und vielschichtige Person. Er ist ebenso selbstbewusst wie Gemma, aber auch insgesamt ein wenig strukturierter würde ich sagen. Aber vor allem ist er auch sehr humorvoll und sympathisch, so dass es viel Spaß gemacht hat seinen Weg zu verfolgen. Ich mochte es wie man nach und nach mehr über ihn und seinen Familienfluch erfahren hat, wie er Gemmas Hilfe gesucht hat und wie die beiden sich auf die Suche nach Spuren gemacht haben, um Darren von seinem Fluch zu befreien.
Was mir auch richtig gut gefallen hat war die allgemeine Dynamik zwischen Gemma und Darren, ihre Dialoge waren amüsant und man spürte die Verbindung zwischen den beiden.
Auch die Beziehungsentwicklung an sich war gut in die Geschichte integriert und hatte das richtige Tempo für mich.
Insgesamt konnte mich das Buch also definitiv begeistern, denn es macht einfach Lust auf mehr (besonders nach diesem Ende 🫣). Die Thematik der modernen Hexerei war ebenso spannend wie die Geschichte an sich und gemeinsam mir der Dynamik, den unerwarteten Wendungen und den romantischen Elementen, konnte mich das Buch absolut abholen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band.