Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sympathische Protagonisten die einen aber auch ein wenig in den Wahnsinn treiben können

Dunbridge Academy - Anyone

Ich bin wirklich ein großer Fan von dem Schreibstil von Sarah Sprinz. ...

Ich bin wirklich ein großer Fan von dem Schreibstil von Sarah Sprinz. Sie kann mich mit jedem Buch aufs neue mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil begeistern. Dazu schafft sie immer wundervolle Settings in denen man sich gleich wohlfühlt. Ich muss aber gestehen, dass es mir die DunbridgeAcademy als Setting ganz besonders angetan hat. Ich liebe die Atmosphäre die sie damit geschafften hat und konnte gar nicht anders als die Clique ins Herz zu schließen. In diesem Band stehen jetzt Tori und Charles im Mittelpunkt, aber man trifft auch wieder auf liebgewonnene Charaktere aus Band eins.
Ich mochte Tori und Charles als Protagonisten wirklich unglaublich gerne, sie sind authentisch und ich habe ihren Weg sehr gerne verfolgt.
Die Beziehung zwischen den beiden lässt sich allerdings nur mit dem Wort schwierig beschreiben. Sie sind beste Freunde, aber gleichzeitig heimlich in einander verliebt, wodurch eine richtige Gefühlsachterbahn entsteht. Erst hat Tori einen Freund, dann gibt Charles vor auf jemand anderen zu stehen und dann kommt noch hinzu, dass die beiden eindeutig ein Kommunikationsproblem haben. Ich wollte sie oftmals einfach nur schütteln, dass sie doch bitte einfach miteinander reden sollen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die beiden halt auch erst 17  sind, weshalb ich ihnen das Verhalten noch durchgehen lassen konnte. Außerdem gab es auch viele süße und emotionale Momente, so das ich mit ihnen mitgefiebert habe, dass sie alle Hürden aus dem Weg räumen und endlich zueinander finden.
Insgesamt eine schöne Geschichte mit wunderbar authentischen Protagonisten, mit denen man einfach mitfiebern musste, obwohl sie einen auch in den Wahnsinn treiben konnten. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Abschluss der Reihe und auf ein Wiedersegen mit der Dunbridge Clique.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Eine emotionale Geschichte, aber mit ein wenig zu viel hin und her

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wie auch in den vorigen Bänden ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wie auch in den vorigen Bänden der Reihe wieder sehr gerne und ich habe nicht lange gebraucht um in die Geschichte hinein zu finden. Auch die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet und vielschichtig. Ich würde sogar sagen, dass Emerys und Jacks Geschichte am emotionalsten der Reihe war, dennoch hatte ich zeitweise so meine Probleme damit, das diese Emotionen auch bei mir ankommen.
Emery ist eine eher schüchterne Protagonisten, die aber dennoch schlagfertig ist, was mir gut gefallen hat. Dennoch hat sie mich mit ihrer Art manchmal in den Wahnsinn getrieben. Was ich ihr aber zugestehen muss ist, dass sie im laufe des Buches eine schöne Entwicklung durchmacht.
Jack mochte ich auch ganz gerne, obwohl ich sein Verhalten, genauso wie das von Emery nicht immer so gut nachvollziehen konnte. Dennoch hat es mir gefallen ihn im laufe der Geschichte besser kennenzulernen, hinter seine Fassade zu blicken und seine einfühlsame Seite gegenüber Emery zu sehen.
Die Beziehung der beiden ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes kompliziert. Das hin und her von ihnen läuft mittlerweile 9 Jahre. Es ist ein einziges auf und ab, das den Leser auch durch Zeitsprünge näher gebracht wird. Alles in allem ist die Geschichte zwischen den beiden ziemlich verworren und ich konnte bis zu einen gewissen Grad auch nachvollziehen warum dieses hin und her zwischen ihnen gelaufen ist, aber irgendwie war es mir insgesamt ein bisschen zu viel. Die Geschichte hat eigentlich alles was mir gefällt, Spannung, Intrigen, Herzschmerz, Wut, viele Geheimnisse, aber auch Liebe und Leidenschaft.
Dennoch hat mich irgendwas beim lesen gestört und wenn ich es benennen müsste, wäre es wohl einfach das es etwas zu viel des Guten war. Zu viel hin und her, zu viel Drama und zu viele Situationen in denen ich das Handeln der beiden dann doch nicht ganz nachvollziehen konnte.
Dennoch hat mir das Buch mit seiner Emotionalität gut gefallen und ich habe die Geschichte von Emery und Jackson sehr gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein spannender Abschluss voller Intrigen, Verrat und großer Liebe

Black Hearts

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut und ...

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich finde die Reihe wurde von Band zu Band besser und das sage ich selten bei Reihen, weil sie meistens im laufe der Bücher eher nachlassen.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich auch in diesen Band wieder gut hineingefunden und dadurch das die Spannung das ganze Buch über hochgehalten wurde, habe ich es kaum aus der Hand gelegt. Selbst wenn ich an einigen Stellen die (langen) Rückblenden nicht so unbedingt gebraucht hätte. Auch die Protagonisten sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzuleiden und mitzufiebern, obwohl ich damit zu Beginn der Reihe gar nicht gerechnet hätte.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Adair und Sterling beide mal so gerne haben würde, besonders Adair, aber die beiden haben eine wirklich starke Entwicklung gemacht und sich langsam in mein Herz geschlichen.
Ich mochte es sehr wie Adair lernt sich gegen ihre Familie zu behaupten, wie sie ihren Intrigen strotzt und immer stärker wird. Sie ist eine richtige Kämpferin geworden, was mir gut gefallen hat.
Doch sie kämpft nicht alleine, denn sie hat ja auch noch Sterling der sie unterstützt. Zwischenzeitlich dachte ich das die beiden wieder auseinanderdriften, aber erstaunlicherweise hat Sterling zu Adair gehalten und ist an ihrer Seite geblieben, was nur wieder von der Entwicklung zeugt, die sie beide durchlaufen haben.
Insgesamt ein wirklich runder Abschluss für diese einzigartige Reihe. Man wird noch einmal in die Nashville High Society entführt, in ein Welt voller Intrigen und Verrat. In eine Welt voller Schmerz und Wut, aber auch in eine Welt voller Liebe und die Macht, sich seinem Schicksal entgegen zu stellen und trotz aller Widrigkeiten seinen Weg zum Glück zu finden.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Spannend, fesselnd und actiongeladen

Sense of Danger

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin mal wieder fesseln und ...

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin mal wieder fesseln und begeistern. Ihr Schreibstil ist einnehmend und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie vereint auf eine packende Art und Weise Romantik und Spionage mit magischen Fantasy- Elementen, was eine interessante Mischung darstellt, die auf jeden Fall aufgegangen ist.
Man wird durch die Protagonisten in eine paranormale Spionagewelt entführt, die durch spannende Wendungen (wenn auch an einigen Stellen etwas vorhersehbar) und immer fortwährend auftauchende Gefahren nie langweilig wird.
Charlotte ist eine sehr sympathische und vor allem mutige Protagonistin. Sie kann mit ihrer magischen Begabung nicht nur Fehler und Gefahren erkennen, sondern gerät auch mal gerne selber in brenzliche Situationen, in denen sie sich durch ihre manchmal sture und freche Art aber sehr gut behaupten kann und mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat.
Auch Desmond hat mir mit seiner etwas düsteren Art gut gefallen und auch wie er Charlotte gereizt und gefordert hat, war durchaus amüsant zu verfolgen.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Protagonisten schon Mitte 30 sind, so das nicht das typische NA Drama zwischen ihnen entsteht. Beide wissen wo sie in ihrem Leben stehen, sind selbstbewusst und ergänzen sich mit ihrer Gegensätzlichkeit wunderbar. Auch die Anziehung zwischen den beiden war zu spüren, selbst wenn die Liebesgeschichte eher dezent im Hintergrund geblieben ist.
Insgesamt eine sehr spannende und actiongelange Story, die mich fesseln und begeistern konnte. Dennoch sind am Ende einige Fragen offen geblieben so das ich hoffe, dass irgendwann vielleicht eine Fortsetzung kommt.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine großartige und spannende Reihe

Flame 3: Flammengold und Silberblut

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut und war ...

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut und war umso überraschter, als ich nicht so wirklich in das Buch hineingefunden habe. Das lag wahrscheinlich nicht mal am Buch an sich sondern daran, dass ich mich nicht so gut darauf konzentrieren konnte, es zudem viele Charaktere sind und es eine Weile her ist, dass ich Band zwei gelesen hatte.
Deswegen habe ich kurzum beschlossen noch mal die ersten beiden Bände zu lesen, was für mich auf jeden Fall sehr sinnvoll war und wodurch ich ganz in der Welt von Flame, Dark und den Anderen gefangen war.
Auch der dritte Band hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich würde sagen das er um einiges ruhiger ist, gerade nach den Geschehnissen vom Ende von Band zwei und den Anfang diesen Bandes. Die Charaktere haben einiges zu verarbeiten, weshalb der Fokus in der ersten Hälfte erstmal eher auf den Paaren und ihren Gefühlen und Emotionen lag. Das hat mir allerdings gut gefallen, weil es gerade dadurch das es in dieser Reihe so viele Charaktere gibt und diese so viel Raum neben Flame und Dark einnehmen, sie auch diese Zeit benötigen um sich zu entfalten.
Es geht in diesen Band tatsächlich eher weniger um Flame und Dark, was ich verstehen konnte und dennoch ein klein wenig schade fand. Dafür erfährt man besonders viel über Cato und Ava. Dabei bin ich besonders über Catos Entwicklung vom ersten Band bis zu diesem begeistert, weil er wirklich viel erwachsener und reifer wirkt. Ava fand ich am Anfang relativ naiv und wusste nicht so ganz was ich von ihr halten sollte, aber auch sie hat eine starke Entwicklung durchgemacht und am Ende muss ich sagen, dass sie und Cato sich einfach wunderbar ergänzen.
Neben Cato und Ava erfährt man auch viel über Prom und Apate, Hale und Phia und noch einigen weiteren. Jedes Paar hat seinen eigenen Handlungsstrang und auch wenn ich sowas oftmals ehr verwirrend finde, wurde es hier sehr schön umgesetzt. Vor allem weil alle Handlungsstränge am Ende wunderbar zusammengelaufen sind und ein großes ganzes gebildet haben.
Insgesamt mag ich die Reihe wirklich sehr gerne und auch dieser Band bildet da keine Ausnahme. Es ist vielleicht etwas ruhiger, aber gerade in der zweiten Hälfte kommen wieder viele Fragen auf und der Spannungsbogen steigert sich bis zu dem wirklich fiesen Ende hin konstant. Ich bin wirklich gespannt wie es mit der ganzen Gruppe weitergeht und hoffe das Flame und Dark im nächsten Band vielleicht wieder eine etwas präsentere Rolle spielen.