Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

humorvoll, romantisch und herrlich kitschig

The 99 Boyfriends of Micah Summers – Ein Märchen in Chicago

Es war für mich das erste Buch von dem Autor, aber ich wurde gleich von seinem humorvollen und flüssigen Schreibstil eingenommen. Dadurch das man die ganze Geschichte aus Micahs Sicht erlebt und er eine wirklich (hoffnungslos) romantische Person ist die Märchen liebt, hatte man nicht nur einen großen (und humorvollen) Kitschanteil, sondern auch richtige Märchenvibes, besonders Cinderella Anspielungen gibt es zu genüge.
Was ich auch sehr an dem Buch mochte, war wie viel Liebe zu Chicago darin zu finden war. Dadurch das Micahs Suche nach seinem 100 Traumtyp ihn durch halb Chicago führt, konnte man viele Orte entdecken und das hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Micah an sich mochte ich auch sehr gerne. Er ist ein richtiger Herzensmesch, sehr positiv, hoffnungslos romantisch und gleichzeitig ein wenig schüchtern. Es war einfach schön seinen Weg zu verfolgen, wie er seine erste Liebe findet, Höhen und Tiefen durchlebt und sich weiterentwickelt. Selbst wenn ich ihn manchmal einfach nur schütteln wollte, konnte ich ihn und sein Verhalten dennoch verstehen, denn was wäre ein Teenager dasein ohne erste große Gefühle und das dazugehörige Gefühlschaos.
Es hat einfach spaß gemacht Micah auf die Suche nach seinem Prinz Charming zu begleiten und ich mochte es auch, wie viele verschiedene Charaktere er auf dem Weg dorthin getroffen hat. Am Ende ging mir dann alles tatsächlich ein wenig zu schnell und es war schon sehr kitschig, andererseits hat es auch zur Geschichte gepasst und war irgendwie süß.
Insgesamt eine wirklich süße, etwas kitschige und humorvolle Geschichte über das finden der ersten großen Liebe und auch ein wenig über das finden von sich selber. Es war schön Micahs Reise zu verfolgen, obwohl ich auch sagen muss, dass mir das Buch ein klein wenig zu vorhersehbar war. Ich hätte mir vielleicht den ein oder anderen kleinen Überraschungsmoment gewünscht, aber dennoch war es eine sehr süße und vor allem zum Wohlfühlen einladende Geschichte.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Spannend & Gefühlvoll - von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Here With Me

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren ...

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch dieses Mal habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und da zu der Romance Geschichte noch ein paar Thriller Elemente eingebaut wurden, war das lesen alles andere als langwierig. Dennoch muss ich sagen, dass mir ein paar kleine Punkte nicht so gut gefallen haben wie unter anderen, dass wir zwar aus zwei Perspektiven lesen, also von Robyn und Lachlan, aber die von Robyn aus der Ich- Perspektive erzählt werden und die von Lachlan aus der Erzählperspektive. Das hat mich beim lesen ein wenig verwirrt und meinen Lesefluss unterbrochen und zudem konnte ich so auch nicht die gleiche Beziehung zu Lachlan, wie zu Robyn aufbauen.
Robyn mochte ich als Charakterin sehr gerne, gerade zu Beginn habe ich mit ihr mitgelitten und fand ihre Gefühle sehr nachvollziehbar. Ich mochte es auch sehr das sie sich auf den Weg zu ihrem Vater macht, um sich der Situation zu stellen und um mit sich ins reine zu kommen.
Lachlan war mir auch sympathisch, er wirkt zwar sehr abweisend zu Beginn, dass ist aber seinem hohen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie zuzuschreiben und wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man schnell dass er einen weichen Kern hat.
Auch Robyn und Lachlan zusammen mochte ich sehr, seien es ihre Streitereien zu Beginn, oder auch ihre spätere Gefühls- bzw. Beziehungsentwicklung. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Übergang von wir streiten zu wir machen miteinander rum, weil wir so eine starke Anziehung verspüren, etwas zu abrupt kam. Dafür sind ihre Gefühle im weiteren Verlauf der Geschichte aber definitiv bei mir angekommen und ich konnte mit ihnen mitfiebern.
Was ich auch gut fand, war wie die Beziehung zwischen Robyn und ihrem Vater Mac angegangen wurde. Ich fand ihre Dynamik spannend und mochte das eine vernünftige Aussprache stattgefunden hat.
Die Thriller Elemente mochte ich auch, dadurch wurde eine gewisse Spannung gegeben, allerdings fand ich es schon relativ schnell offensichtlich bei wem es sich um den Stalker handelt und die „Ablenkungsversuche“ teilweise auch etwas offensichtlich.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig gut gefallen. Das Setting war toll, die Charaktere schön herausgearbeitet und authentisch in ihren Gefühlen. Auch das nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern das ein Spannungsbogen erschaffen wurde, hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine schöne Rockstar Geschichte

Beyond the Stars

Ich habe schon einige Geschichten im Bereich Rockstar Romance gelesen, ...

Ich habe schon einige Geschichten im Bereich Rockstar Romance gelesen, sowohl sehr gute… aber auch eher weniger gute. Beyond the Star gehört zum Glück zu den wirklich guten Rockstar Büchern alleine schon deshalb, weil die Protagonistin Natalie eine starke Persönlichkeit hat und sich weder naiv, noch auf den Kopf gefallen gegenüber ihrem Rockstar Klienten verhält.
Natalie ist eine interessante Persönlichkeit, die auf den ersten Blick ziemlich perfekt wirkt und das auch von ihren Klienten erwartet, was bei Pascal zunächst eher weniger gut ankommt, aber dazu komme ich später. Ich fand es spannend Natalies Beruf kennenzulernen und auch sie als Person macht definitiv neugierig. Sie wirkt zunächst etwas undurchschaubar. Sie ist strikt durchorganisiert, hat einen absolut gesunden Lebensstil, ist sportlich und ihr ganzer Tagesablauf ist streng durchorganisiert. Doch nach und lernt man Natalie besser kennen und erkennt, dass auch bei ihr nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint und das auch sie ihr Päckchen zu tragen hat. Dadurch wirkte sie deutlich nahbarer und auch sympathischer.
Pascal ist jetzt zu Beginn auch nicht gerade der sympathischste Protagonist. Er lebt sein Rockstarleben in vollen Zügen sprich Frauen, Partys und Alkohol sind bei ihm an der Tagesordnung. Er wirkt zudem zunächst sehr arrogant und oberflächlich, zumindest bis man Einblicke in seine Gefühlswelt bekommt und erkennt, was hinter seinem Verhalten steckt. Er hat schon viel erlebt und muss erst langsam wieder lernen Vertrauen zu anderen aufzubauen und sich zu öffnen, was vor allem durch Natalie möglich ist.
Dabei können die beiden sich zunächst überhaupt nicht leiden, was bei ihren komplett gegensätzlichen Lebensstilen auch kein Wunder ist. Vor allem das Natalie Pascal strenge Regeln während ihrer gemeinsamen Arbeit aufrückt, passt ihm natürlich gar nicht und die Wortgefechte der beiden haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Dabei fand ich die Beziehungsentwicklung der beiden sehr schön und in einem realistischen Tempo beschrieben, auch wenn ich die Liebesgeschichte der beiden tatsächlich manchmal ein wenig zu sehr als Nebengeschichte empfunden habe.
Ein großer Teil beschäftigt sich nämlich mit Natalies Beruf als Gesangstrainerin, was ich auf der einen Seite super spannend fand, weil es ein Arbeitsbereich ist mit dem ich mich bisher nicht auskannte, aber auf der anderen Seite hätte ich mir doch vielleicht noch ein wenig mehr Fokus auf Natalie und Pascal als Paar gewünscht.
Dennoch konnte mich die Geschichte definitiv begeistern. Es wurde genau die richtige Balance zwischen humorvollen und emotionalen Momenten gefunden, so dass ich schon sehr neugierig auf den zweiten Teil bin in dem es um Rhys, den Gitarristen der Band gehen wird.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein spannender Auftakt zum mitfiebern!

Gameshow – Der Preis der Gier

Mit diesem Buch hat mich Franzi Kopka daran erinnert, warum ich früher ...

Mit diesem Buch hat mich Franzi Kopka daran erinnert, warum ich früher so gerne Dystopien gelesen habe und warum ich in Zukunft wieder öfter danach greifen sollte. Sie hat eine spannende Zukunftsvision gezeichnet, die ich wirklich gut und spannend beschrieben und umgesetzt fand.
Die Autorin entführt uns ins Jahr 2126 nach New London, in dem sich nach zwei weiteren Weltkriegen eine strikte Klassengesellschaft herausgebildet hat. Gameshow bietet dabei den Menschen die Möglichkeit in höhere Klassen aufzusteigen, aber es bringt auch hohe Risiken mit sich und man kann alles verlieren.
Ich fand die Welt und die Klassensysteme dabei gut beschrieben, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe um mich in der Welt zurechtzufinden. Besonders spannend wurde es für mich tatsächlich während der Gameshow (bei der ich zunächst sehr an die Tribute von Panem erinnert wurde, das legt sich aber im Laufe der Geschichte), bei dessen spielen ich gar nicht anders konnte als mitzufiebern.
Dazu hat auch Cass als Charakterin beigetragen. Sie ist eine unglaubliche Kämpfernatur, die herausfinden musste wie es ist tief zu fallen und sich wieder hochzukämpfen. Sie gibt nicht auf, entwickelt sich weiter und lernt dazu. Und obwohl ich mir an einigen stellen vielleicht noch ein wenig mehr Einblick in ihre Gefühlswelt gewünscht hätte, fand ich sie dennoch sehr liebenswert und bin gespannt wie es mit ihr in den nächsten Bänden weitergeht.
Generell liegt der Hauptfokus der Geschichte eher auf der Handlung als auf den Charakteren selbst, würde ich sagen, weshalb die Liebesgeschichte von Cass und Jax auch nicht so im Vordergrund steht. Das bin ich allerdings von Dystopien gewohnt und fand es nicht weiter schlimm, dennoch bin ich gespannt wie sich die Beziehung in den nächsten Büchern entwickelt und hoffentlich auch ein wenig mehr an Tiefe gewinnt.
Das Ende hat mich dann ein wenig fertig gemacht, vor allem weil sich so viele neue Fragen aufgetan haben und ich nicht weiß wie ich die Monate auf Band zwei warten soll und am liebsten sofort weiterlesen würde.
Insgesamt konnte mich das Buch also ziemlich begeistern. Das Worldbuilding war sehr schön umgesetzt und die Idee der Gameshow sehr spannend und zum mitfiebern, weshalb ich mich schon sehr auf die nächsten Bände freue.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein spannendes Buch das mich gut unterhalten hat

A Whispered Curse

Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen, er war flüssig ...

Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen, so dass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe.
Auch die ganze Idee rund um den Familienfluch fand ich sehr spannend und gut aufgearbeitet. Die Fantasy- Elemente wurden auf jeden Fall gut in die Geschichte integriert und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und wodurch die Geschichte von Madison und Darian spannend zu verfolgen war.
Madison ist eine liebenswerte Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ist das erste mal im Leben auf sich selber gestellt und bricht am College nun ein wenig aus ihrem geordneten Leben aus. Ich mochte wie zielstrebig sie ist und auch was für ein starken Charakter sie hat, den sie auch im Laufe der Geschichte immer wieder unter Beweis stellt.
Darien, alias der Campusgott und Herzensbrecher war am Anfang nicht ganz so leicht zu durchschauen und es hat ein wenig gedauert bin man nähere Einblicke in seine Gefühlswelt bekommen hat.
Das erste Zusammentreffen oder eher Zusammenstoßen von Madison und Darien war dabei sehr amüsant und auch im Laufe der Geschichte ereignen sich immer wieder witzige Szenen und Dialoge zwischen den beiden, was mir sehr gut gefallen hat. Generell hat mir ihre Beziehungsentwicklung gut gefallen, vor allem weil Dariens aufgestellte Regeln, um Madison auf Abstand zu halten, durch ihre Anziehung von Beginn an zum Scheitern verurteilt waren. So kommen sich die beiden nach und nach immer näher, öffnen sich und beginnen Vertrauen zueinander aufzubauen und sich ihren Problemen gemeinsam zu stellen. Es hat mir gut gefallen diesen Weg der beiden zu verfolgen.
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat, was das abrupte Ende, was sich für mich nicht ganz Rund angefühlt hat. Lange Zeit hatte ich beim lesen das Gefühl das noch ein zweiter Teil kommen müsste um alles aufzuklären, aber am Ende wurde dann doch alles relativ knapp aufgelöst. Für mich tatsächlich ein wenig zu knapp, vor allem weil für mich auch noch die ein oder andere Frage offen geblieben ist.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig gut gefallen. Ich mochte die Einbindung des Fluches in die Geschichte und die Umsetzung und Aufklärung in Bezug darauf. Zudem waren Madison und Darien einfach zwei tolle Protagonistin, die mich nicht nur gut unterhalten, sondern auch emotional berühren konnten.