Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Biss in die Ewigkeit

Bis in die Ewigkeit

Wenn ein Vampir ein Date mit Deiner besten Freundin hat.
Wenn Dein toter Freund zum Abschlussball zurückkehrt.
Wenn Du stirbst und doch ein neues Leben beginnst.
Wenn Dich jemand für ein absurd hohes Kopfgeld ...

Wenn ein Vampir ein Date mit Deiner besten Freundin hat.
Wenn Dein toter Freund zum Abschlussball zurückkehrt.
Wenn Du stirbst und doch ein neues Leben beginnst.
Wenn Dich jemand für ein absurd hohes Kopfgeld ermorden will.
Wenn ein Dämon auf Deiner Party Zwietracht sät
… dann ist das die wichtigste Nacht Deines Lebens!

Leider konnten mich die 5 Kurzgeschichten nicht fesseln. Vielleicht auch, weil ich die gesamte Biss - Reihe geliebt habe. Leider nicht mein Fall.

Das Cover ist sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil der Autoren ist locker leicht zu lesen, aber dennoch nicht fesselnd. Was auch alleine an den Geschichten liegen kann. Die reichen einfach nicht an die Biss Reihe heran.

Das oerfekte Opfer

Gone Girl - Das perfekte Opfer

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
Selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe - ein teuflisch gutes Lesevergnügen.

Das Buch war teilweise sehr in die Länge gezogen, daher muss ich einen Punkt für die Bewertung abziehen.
Ansosnsten war es super gut. Die ganze Story dahinter. Und man wurdem am Anfang echt in die Irre geführt.

Klre Leseempfehlung trotz Schwierigkeiten zwischendrin!

Sammelband Novellen

House-of-Night - Die Storys

Zum ersten Mal in einem Band erhältlich: Die House-of-Night-Storys von P.C. und Kristin Cast, dem erfolgreichsten Mutter-Tochter-Autorengespann aller Zeiten!
Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle ...

Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle waren wichtige Mitspieler im House of Night in Tulsa. In diesen Storys erfahren Sie mehr über deren Lebensweg, warum sie Gezeichnet wurden und wie sie nach Tulsa ins House of Night kamen.
"Dragons Schwur", "Lenobias Versprechen", "Kalonas Fall" und "Neferets Fluch" sind erstklassiges Zusatzmaterial zur international erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten! Alle vier Storys jetzt in einem Band!

Am meisten gefallen hat mir Dragons Schwur. Dies war die erste Novelle die ich gelesen habe. Daher habe ich sie auch immer mit den anderen Novellen verglichen.
Ansosntsen finde ich den Sammelband sehr gut. Ich habe beides gekauft..

Klare Leseempfehlung für House of Night Fans.

Neferets Fluch

Neferets Fluch

Sie war nicht immer mächtig, aber sie war schon immer schön. Und diese Schönheit wurde ihr zum Verhängnis.

Chicago, 1893: Die Welt schaut auf ‚White City‘, denn dort findet die größte Weltausstellung aller Zeiten statt – zum ersten Mal mit Riesenrad und elektrischem Licht. Doch die sechzehnjährige Emily Wheiler, Tochter aus reichem Hause, ist verzweifelt. Nach dem Tod ihrer Mutter ist nichts mehr so, wie es einmal war. Sie ist einsam und fühlt sich lebendig begraben. Doch damit nicht genug: Immer heftiger scheinen die dunklen Seiten ihres despotischen Vaters auf, und sie fürchtet um ihr Leben.
Dann – eines Nachts – wird sie Gezeichnet! Von nun an wird sie Angst in Macht verwandeln, und aus einem unschuldigen Opfer wird eine der mächtigsten, verführerischsten Hohepriesterinnen aller Zeiten…. Dies ist ihre Geschichte.

Da ich Neferets Fluch mit gemischten Gefühlen gelesen habe, einen Punkt abzug. In der HoN Reihe konnte ich sie absolut gar nicht leiden.
Der Schreibstil locker so wie in der HoN. Natürlich war die Geschichte nicht schlecht und ich hate auvh Spass am lesen.
Das Cover passt sehr gut zur gesamten Reihe.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Lenobias Versprechen

Lenobias Versprechen

Evreux, Frankreich, 1788: Lange bevor Lenobia im House of Night die mächtige „Reitlehrerin mit den allerhöchsten Standards und der niedrigsten Toleranzschwelle“ wird…. war sie ein ganz normales Mädchen mit ganz alltäglichen Problemen. Als uneheliche Tochter eines französischen Barons wird sie zwar geduldet, jedoch nicht geliebt.
Als das Schicksal sie auf ein Schiff nach New Orleans verschlägt, hofft sie, dass das
Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende
Bischof, der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und der hinter jungen bildhübschen Mädchen her ist? Kann Lenobia ihm entkommen? Und wird sie ihrem Herzen folgen, auch wenn dabei Menschen in Gefahr geraten?

Die Novelle liest sich locker flockig, so wie Dragons Schwur. Tzotzdem hat mich die Geschichte nicht ganz so umgehauen, wie die von Dragon. Sie war aber aufjedenfall besser als Kalonas.
Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.

Das Cover zeigt ihr Gesicht und ein Pferd ist auch darauf zu erkennen. Es passt zu den anderen Novellen der Reihe.