Profilbild von Mimii

Mimii

Mimii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Absolutes Highlight

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe schon in mein Herz geschlossen hatte, war ich mir sicher, dass es mir mit dem zweiten Band genauso gehen wird. Letztendlich trifft es das nicht ansatzweise. Ich habe das Buch nicht nur in mein Herz geschlossen, ich habe es wirklich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt

Merit hat es mit ihrem einzigartigen Schreibstil geschafft, die Gefühlswelt von May und Wes so greifbar zu beschreiben, dass man jeden Augenblick mit den beiden mitgefühlt hat. Sie waren mir einfach von Anfang an so sympathisch und nahbar, dass es mich wirklich glücklich gemacht hat, deren tolle Entwicklung mitzuverfolgen.

Besonders gut hat mir auch die Grundlage des Psychologieexperimentes für die gesamte Handlung zwischen May und Wes gefallen. Dies hat noch einmal deutlich gezeigt, dass es sich manchmal lohnt, auch hinter die Fassade eines Menschen zu schauen und man nicht an seinen Vorurteilen festhalten sollte.

Für mich war dieses Buch bislang mein Jahreshighlight und ich freue mich, bin aber auch ein wenig traurig, im dritten Teil ein letztes Mal in die Mulberry Mansion mit den absolut liebenswerten Bewohnern zurückzukehren.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Lovestory im Sommercamp

Wildfire

Icebreaker habe ich schon gerne gelesen, aber Wildfire war meiner Meinung nach noch besser, da einfach viel mehr Gefühle zwischen den beiden Protagonisten greifbar waren.

Ich muss gestehen, ich war am ...

Ich muss gestehen, ich war am Anfang etwas skeptisch, dass das Setting fast ausschließlich im Sommercamp stattfindet, da ich ein großer Fan vom Collegeleben bin. Allerdings hat mich der ganze Handlungsort schon kurz nach der Ankunft im Sommercamp überzeugt. Es wurde alles so bildlich beschrieben, sodass man sich nicht nur die klassischen Hütten, sondern auch die süßen Hunde, Teammitglieder und Kinder direkt vorstellen konnte als ob man selbst dabei wäre. Da ich selbst im Sommer Kinder bei einer Ferienreise betreuen werde, hat dieses Buch meine Vorfreude auf jeden Fall noch einmal bestärkt.

Aurora und Russ waren beide so unglaublich sympathisch und vor allem Russ habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Seine loyale, zurückhaltende und einfach nur liebe Art war einfach nur toll und ich kann absolut nachvollziehen, was Aurora so faszinierend an ihm fand. Jedoch hätte ich die beiden gerne noch mehr zusammen mit den Eishockey-Jungs erlebt. Diese habe ich wirklich etwas vermisst, nachdem sie bei Icebreaker doch eine größere Rolle eingenommen hatte.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon, im dritten Band Henry begleiten zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Auftakt der Reihe

Starting Something New

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird garantiert nicht das letzte gewesen sein. Durch den tollen Schreibstil konnte ich direkt in das Geschehen eintauchen und habe mich von Anfang an wohlgefühlt.

Daphne und Aspen waren sowohl einzeln als auch gemeinsam betrachtet wirklich tolle Charaktere. Die Spannung zwischen den beiden war über das ganze Buch spürbar und deckte wirklich alle Emotionen ab.

An Daphne mochte ich vor allem ihre zielstrebige Art und dass sie nicht aufgegeben hat, um sich ihren Traum als Anwältin zu erfüllen. Dazu zählt nicht nur Durchhaltevermögen, sondern vor allem auch Mut. Das Einzige, welches ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, waren ihre sehr schnellen Wutausbrüche. Aber das hat sie in meinen Augen nicht unsympathischer gemacht.

Aspen konnte ich auf Grund seiner verletzlichen und liebevollen Art sehr schnell ins Herz schließen. Manchmal hätte ich ihn am liebsten geschüttelt, weil er sein Geheimnis so lange versteckt hat. Aber wer weiß, wie man selbst gehandelt hätte, wenn es um einen so wichtigen Menschen im Leben gegangen wäre, den man möglicherweise sogar verlieren könnte…

Sehr spannend fand ich auch die Einblicke in die Welt eines Schauspielers. Es werden nicht nur die positiven Seiten des Ruhms dargestellt, sondern auch die Schattenseiten des Erfolgs.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Spannung bis zum Schluss

Insight - Dein Leben gehört mir

Da ich sowohl super gerne New Adult als auch Thriller lese, war das Buch aus dem Romance-Thrill-Genre wie für mich gemacht.

Direkt zu Beginn stieg bereits die Spannungskurve, als der Stalker das erste Mal aktiv wurde. Diese Spannung wurde weitestgehend auch über das gesamte Buch aufrechterhalten. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, mit zu rätseln, wer der Stalker sein könnte. Das Ende war dann zum Teil vorhersehbar und zum Teil wirklich überraschend, vor allem was Valerie anbelangt.

Ich muss gestehen, dass ich zu Valerie keinen so richtigen Zugang gefunden habe. Mitunter konnte ich ihr Handeln oder ihre Gedanken nachvollziehen, allerdings blieb sie mir ansonsten ein Rätsel. Auch die Beziehung zwischen ihr und Paul war mir persönlich zu oberflächlich. Mir fehlten gerade zu Beginn tiefgreifende Gespräche oder Handlungen, welche die Anziehungskraft zwischen den beiden bestärkt hätte.

Richtig gut gefallen hat mir die ganze Darstellung des Influencer-Lebens von Valerie. Man erhält realistische Einblicke in das Drumherum und vor allem auch in die Schattenseiten einer Influencerin. Schön waren auch die Posts von Valerie zu Beginn mancher Kapitel.

Im Gesamten habe ich das Buch gerne gelesen. Auch wenn mir zum Teil die Tiefe in der Beziehung zwischen Valerie und Paul gefehlt hat, fand ich es spannend, Einblicke in die Welt einer bekannten Influencerin zu erhalten.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Toller Auftakt!

Brynmor University – Geheimnisse

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe Brynmor University von Dominik Gaida.

Seit 10 Monaten liegt Samuels Bruder im Wachkoma. Er ist fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und glaubt nicht an einen Unfall. Dafür schreibt er sich an der Brynmor University ein, um direkt am Unfallort Nachforschungen anzustellen. Sein erster Anhaltspunkt ist eine geheime Studentenverbindung in der Samuels Bruder Mitglied war. Auf der Suche nach der Wahrheit findet er nicht nur Dinge über seinen Bruder heraus, sondern verliebt sich auch Hals über Kopf in Conner, doch dieser verheimlicht Samuel etwas…

Das ganze Setting der Universität finde ich total schön und anschaulich beschrieben. Da kommt direkt der Wunsch auf selbst an einen solchen Ort zu studieren. Aber auch die Charaktere sind allesamt interessant gestaltet und absolut liebenswürdig. Ich hoffe, dass wir einige Charaktere auch im Folgeband wieder treffen werden. Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen und war auch nicht unbedingt absehbar.

Von mir erhält das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.