MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Mitmachbuch

So bist du - Wähle das, was zu dir passt

Das Buch ist super süß gestaltet. Und es ist ideal für kleine Kinder, mit den etwas dickeren Pappseiten, da die Seiten gut zu greifen sind.
Man kann vorlesen und es gibt immer ein schönes Thema - zB kann ...

Man kann vorlesen und es gibt immer ein schönes Thema - zB kann man zusammen ein Spielzeug aussuchen, ein Getränk, Essen oder auch Emotionen. Die Kinder können dann Auswählen und Mitmachen. Ich finde es richtig gut, um mit den Kindern auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen.
Die Illustrationen sind total schön. Die kleinen Figuren einen durch das Buch und am Ende kann man auch sehen, für welche Sachen sich die Figuren entschieden haben. Kinder können hier wirklich mitmachen, entscheiden und lernen auch beispielsweise verschiedene Emotionen kennen und man kann sich entweder unterhalten oder auch „nur“ vorlesen oder das Kind kann selbst durch blättern, je nach Alter.
Toll für kleine Kinder!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Süße Story

My Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an (Von Olivie Blake, der Bestseller-Autorin von The Atlas Six)

Super süße Young Adult Story mit wichtigen Botschaften an junge Mädels!

Super süße Young Adult Story mit wichtigen Botschaften an junge Mädels!

Die Protagonistin Bel kommt auf eine neue Schule, dort haben alle schon Zukunftspläne und sitzen an ihren College Bewerbungen. Bel hingegen will sich noch nicht damit auseinandersetzen.

Doch dann kommt Bel ins Robotik-Team - sie ist sehr begabt, wird aber von den Jungs im Team nicht ernstgenommen.

Teamkapitän und Schwarm der halben Schule Mateo (Teo) Luna, erkennt ihr Potenzial die beiden arbeiten immer länger zusammen.

Bel ist eine liebe Protagonistin, in die man sich hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist super, ich habe das Buch echt schnell gelesen. Die Botschaften an Mädels, sich nicht unterkriegen zu lassen, Raum einzunehmen und seinen eigenen Weg zu gehen sind echt toll!

Teo ist beliebt und reich, aber auch er hat seine Zweifel, steht unter Druck und muss damit klar kommen. Bel zeigt ihm auf, wie privilegiert er ist und er reflektiert das im laufe Buches auch echt gut.

Total süße Lovestory und tolle Charakterentwicklungen!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Romantik und Spannung

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophie, eine bekannte Influencerin, ist hübsch, reich und beliebt. Das war aber nicht immer so, jedoch versucht sie ihre Vergangenheit um jeden Preis geheim zu halten.
Valerie ist eine interessante ...

Valerie ist eine interessante Protagonistin, mit der man wirklich mitfühlt.
Denn plötzlich hat sie einen gruseligen Stalker. Das ungute Gefühl dadurch spürt man die ganze Zeit und die Frage, wer das ist und wie weit er gehen wird, gibt dem Roman ein Thriller Feeling. Die Polizei nimmt ihre Angst nicht ernst, aber dann trifft sie Paul wieder, die beiden kennen sich von früher und mittlerweile ist er Polizist. Er nimmt sich ihrem Fall an.
Die beiden kommen sich näher und es gibt zur Spannung auch noch Romantik :)
Am Anfang hat es sich für mich ein bisschen gezogen, dann war die Story aber auch spannend und wirklich gut geschrieben, sodass ich sehr gerne weitergelesen habe. Einerseits war es spannend, andererseits war das Ende ab einem gewissen Punkt vorhersehbar. Die Protagonistin war für mich in ihren Handlungen nicht immer komplett nachvollziehbar.
Der Einblick in die Welt der Influencer war wirklich interessant.
Insgesamt ein guter NA Roman mit Spannung!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr Schön und emotional

An Optimist's Guide to Heartbreak

Sunshine trifft grumpy - aber wirklich! Lucy Hope ist einen echter Sonnenschein, fröhlich und optimistisch. Eine sehr sympathische Protagonistin!
Cal, ihr Freund aus Kindertagen, den sie jahrelang nicht ...

Cal, ihr Freund aus Kindertagen, den sie jahrelang nicht mehr gesehen hat, ist der typische grumpy Gegenpart.
Am Anfang war ich noch nicht ganz überzeugt vom Buch, da man lange nicht weis, was in der Vergangenheit passiert ist, allerdings wird das gut aufgebaut und man bekommt mehr und mehr Infos. Die beiden Charaktere lernen sich nun als erwachsene wieder kennen und entwickeln sich beide in einer sehr glaubwürdigen Geschwindigkeit.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut und angenehm lesen. Die Geschichte ist tiefgründig und gefühlvoll, hat gleichzeitig aber auch viel knistern zwischen den beiden Protagonisten und endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger!
Ich warte nun sehnsüchtig auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Zum Wohlfühlen

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein schöner Roman.
Beth führt diese Gärtnerei, ist allein erziehend und eine Powerfrau, die zuerst nur für die Kinder und die Arbeit lebt.
Ganz klischeehaft ...

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein schöner Roman.
Ganz klischeehaft ist der neue Nachbar Jack ein hübscher Kerl aus Glasgow. Jack leitet das Outdoor Camp, das auf dem Nachbar Grundstück neu eröffnet. Das kennenlernen läuft denkbar schlecht und bestätigt Beth’s Zweifel an den neuen Nachbarn. Nach und nach lernen sich die beiden dann doch kennen, natürlich sind kleine Problemchen vorprogrammiert, es gibt eine Vergangenheit, die zuerst noch geheim ist, aber es gibt auch eine langsame Annäherung:) auch die Nebencharaktere sind sympathisch, insbesondere Beth’s Familie und deren Partner:innen.
Das Cover passt super, genau so „fühlt“ sich das Buch an.
Ein schöner Wohlfühlroman, allerdings auch sehr vorhersehbar.