Profilbild von MinnieG

MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessant

3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Warum wir manche Marken lieben und andere ganz schrecklich finden - Wie Marken entstanden sind -Was Marken mit Religion gemeinsam haben - das alles erfährt man im Buch 3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel von Armin Bonelli.

Es ist ein Sachbuch, liest sich aber fast wie ein Roman. Sehr angenehm mit vielen Anekdoten und kleinen Geschichten.

Die Fakten werden mit Studien belegt, und sind wirklich interessant!

Einiges war nicht neu für mich, aber auch das war gut aufbereitet. Bei einigem musste ich schmunzeln und bei manchen Sachen habe ich mich auch selbst ertappt, dass ich eben doch nicht „immun“ gegen Marken bin :)

Am Ende gibt es dann noch einen Test, welcher MarkenTyp man ist, der erstaunlich gut gepasst hat !

Guter Krimi

Die Vermisste von Holnis

In der Nähe der dänischen Stadt Odense wird eine Leiche gefunden. Der Pass der Toten stellt sich als gefälscht heraus, doch der DNA-Abgleich führt die Ermittler zu Sophia Jepsen, die im Alter von 16 Jahren auf der Halbinsel Holnis spurlos verschwunden ist.

Die beiden Kommissarinnen Lena Lorenzen und Naya Olsen ermitteln zusammen mit den dänischen Kollegen im Mordfall und rollen dabei auch den Vermisstenfall nochmals auf. Es ist der 11. Band der Reihe aber mein erster :) trotzdem habe ich direkt reingefunden und fand beide Protagonistinnen sehr sympathisch. Bei Naya erfährt man einiges über ihren Besuch bei ihrem Großvater in Grönland und die Familiengeschichte dort.

Die Ermittlungen sind interessant und es gibt die ein oder andere Wendung ich hatte lange keine Ahnung, in welche Richtung es geht und wer von den Verdächtigen der Täter sein könnte.

Kleiner Minuspunkt für mich sind ein paar nicht nachvollziehbare Entscheidungen in der Ermittlung und 2 Formatierungsfehler.

Insgesamt ein guter Krimi mit einer guten Mischung aus Ermittlung und Privatleben der Ermittlerinnen.

Blick hinter die Kulissen

Unwritten

Karo Kauer feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Instagram-Jubiläum und gehört zu den ersten großen Instagram Influencern, die man so kennt.

In Unwritten erzählt sie, wie alles angefangen hat, wie sich ...

In Unwritten erzählt sie, wie alles angefangen hat, wie sich Instagram verändert hat, wie sie mit ihrer Community verbunden ist und auch wie sie immer versucht, sich auch in den Storys authentisch zu zeigen.

Sie ist nicht nur influencerin/ content createrin , sondern auch Unternehmerin. Wie sie das alles unter einen Hut bekommt, welche Rückschläge sie einstecken musste und warum sie sich nach wie vor auf ihr Bauchgefühl verlässt, ist interessant zu lesen :)

Es könnte ein bisschen mehr Tiefe haben, aber insgesamt ein toller Einblick hinter die Kulissen, der mir Karo Kauer noch ein bisschen sympathischer gemacht hat!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Toller Roman für Serienfans

Never Ending Magic

Fynn lädt seine Kindheitsfreundin Kate zu einem Roadtrip zu den Drehorten der Marvel Filme, von Shadowhunters und Percy Jackson ein. Kate hat eigentlich gar keine Zeit dafür, denn ihr sitzt die Abgabefrist für ihren Comic bei einem großen Verlagswettbewerb im Nacken, doch da sie einfach keine perfekte Idee findet, hofft sie auf Inspiration durch ihre Film und Serienhelden.
Kate ist eine super sympathische Protagonistin, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Fynn ist ein Herzensbrecher und wurde mir erst im Lauf der Story so richtig sympathisch;)
Der Roadtrip ist toll geschrieben und es macht wirklich Spaß mehr zu den Drehorten zu lesen:) die Liebe zu Filmen und Serien verbindet die Teilnehmer:innen des Roadtrips. Die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und es entstehen so tolle Gespräche und Freundschaften, dass ich echt gerne Teil der Gruppe wäre:)
Die Friends to Lovers Story ist realistisch aufgebaut und total schön geschrieben!
Super süßer Roman!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wissen schön gestaltet

Das große Buch der Infografiken. Ein visuelles Lexikon für Kinder - Schauen, staunen, Neues lernen

Ein wunderschön gestaltetes visuelles Lexikon für die ganze Familie!
Vom Weltraum über die Erde, Tiere, den menschlichen Körper bis zur Welt der Menschen sind alle wichtigen Themen schön illustriert. ...

Ein wunderschön gestaltetes visuelles Lexikon für die ganze Familie!
Die Infografiken sind informativ aber auch super schön gestaltet. Es gibt Zeichnungen, Diagramme, Karten und alles wird gut erklärt. Am Anfang gibt es eine Erklärung, wie man die Infografiken liest.
Es werden spannende Fragen beantwortet, wie beispielsweise - Wo genau befinden wir uns im Universum? Und - Wie viel Geld wird pro Sekunde für Tiefkühlpizza ausgegeben? Teilweise sehr lustige Fragen, die die Wissensvermittlung zu etwas spaßigem machen.
Wenn man die Kapitel durchgeschaut hat, gibt es noch eine „Schnitzeljagd“ bei der man sein Wissen aus dem Kapitel testen kann.
Das Buch ist super dick, hochwertig verarbeitet und man kann wirklich lange darin stöbern.