Profilbild von MinnieG

MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Tolle Fortsetzung

Coldhart - Deep & Shallow

Achtung Spoiler für Band 1!

Wooow! Ich habe das Buch wirklich schnell durch gelesen, weil es nicht weglegen konnte.

Achtung Spoiler für Band 1!

Elijah hat Felicity von sich gestoßen und ist weiter auf der Suche nach seinem Entführer. Doch dann führt ihn die Suche zurück nach New York und die beiden sehen sich wieder.
Die Anziehungskraft ist trotz der Trennung immer noch da und es ist echt gut geschrieben, man merkt direkt wie die beiden unter der Trennung leiden! Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert - sowohl bei der Suche nach dem Entführer bzw. nach Beweisen gegen diesen, aber natürlich vor allem bei der Story zwischen den beiden.

Absolut tolle Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Tolle Lovestory

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther versucht ihre beste Freundin Jinny davon abzuhalten, zu ihrem untreuen Ex zurückgeht. Dazu will Esther sie verkuppeln. Jinny findet Esthers nervigen Nachbarn Jonathan süß. Esther mag ihn allerdings überhaupt nicht, lernt ihn aber gezwungenermaßen immer besser kennen.

Es ist der 2. Band von Chemestry Lessons - man muss den ersten Teil aber nicht gelesen haben.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und ich liebe eine intelligente und lustige Protagonistin - Esther war mir direkt sympathisch!
Die Beziehung zwischen den beiden Nachbarn entwickelt sich langsam aber super schön und realistisch.
Gleichzeitig wird aber auch das Thema MINT-Frauen/ arbeiten in einer Männer dominierten Branche gut angesprochen und ich verstehe Esthers Frust!
Zudem die Freundschaft mit Jinny, die kurz auf der Kippe steht.
Super schöne Lovestory, sehr angenehm zu lesen und endlich mal nicht mit einem extra konstruierten Missverständnis :)
Hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Cosy!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Cosy Crime meets Second Chance Romance.
Cosy secrets hat mir richtig gut gefallen. Angefangen mit dem tollen Schottland Setting - hauptsächlich spielt es in den Highlands, aber auch in Edinburgh.
Die ...

Cosy Crime meets Second Chance Romance.
Die Protagonistin Rae ist toll ausgearbeitet und war mir direkt sympathisch! Sie schreibt erfolgreich Krimis und kommt nun in ihre Heimatstadt Edderton zurück weil die Freundinnen ihrer Oma vermuten, dass diese entführt wurde. Edderton ist eine süße Stadt, die man sich richtig gut in Schottland vorstellen kann. Auch die Bewohner und das Dorffest sind sehr authentisch.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll, ihr bester Freund, eine Freundin von früher und dann natürlich noch Archer, ihr Ex, über den sie aber natürlich schon laaange hinweg ist, oder ??
Die Story ist schön, es ist wirklich cosy Crime, es gibt eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und die Ermittlungen von Rae sind gut beschrieben.
Durchweg runde Story.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Super schön

Stolz und Vorurteil

Die Graphic Novel zu Stolz und Vorurteil ist wunderschön gestaltet!
Ich habe das Original gelesen und kannte die Story des Klassikers "Stolz und Vorurteil" daher schon.
Die Geschichte ist gewohnt schön, ...

Die Graphic Novel zu Stolz und Vorurteil ist wunderschön gestaltet!
Die Geschichte ist gewohnt schön, die Aufmachung/ der Text ist natürlich viel kürzer, als im Original. Da ich schon Vorwissen hatte, hat mir das aber absolut gereicht, aber ich denke auch ohne das Original zu kennen, wird die Geschichte hier gut erzählt.
Die Zeichnungen sind richtig schön, die Charaktere gut eingefangen, die Farben strahlend und ich habe die Graphic Novel schnell durchgelesen!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Nicht ganz überzeugt

Deine dunkle Seite

Im Hotel der New Yorker Thriller-Convention wird eine Autorin, die für einen Preis nominiert war ermordet. Kurz darauf werden 4 Teilnehmende Autor:innen per SMS bedroht. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, sind die eigentlichen Konkurrierenden gezwungen, zusammenzuhalten. Aber können sie sich gegenseitig vertrauen?

Die Geschichte wird aus den Perspektiven der 4 Protagonisten erzählt. Schnell wird klar, dass jeder Geheimnisse hat, die nach und nach ans Licht kommen.
Die Kapitel sind kurz, das Erzähltempo ist schnell. Anfangs ist es schwierig zu Folgen, aber nach und nach kommt man rein.
Die Spannung ist hoch, leider zieht es sich im Mittelteil etwas und einige Sachen waren für mich nicht ganz logisch. Zwar kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht aber trotzdem bleiben lang alle verdächtig. Leider fand ich alle Protagonisten eher unsympathisch und teilweise anstrengend.
Die Wendungen sind spannend und teilweise nicht vorhersehbar, das Ganze inklusive Ende ist gut konstruiert, aber leider hat es sich für mich auch des Öfteren zu konstruiert angefühlt.
Gute und spannende Geschichte, aber mit einigen Schwächen für mich.

• Spannung