Profilbild von MinnieG

MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sportsromance mit Tiefgang

Florida Falcons - Play me dirty

Allison ist eine starke Protagonistin, die viel arbeitet, um alte Schulden zu bezahlen und sich gleichzeitig noch um ihre kranke Mutter kümmert.
Sie hat es als angehende Ärztin nicht leicht, da ihr Mentor ...

Sie hat es als angehende Ärztin nicht leicht, da ihr Mentor ein echt ekliger Typ ist, der sie bedrängt. Anfangs hat es mich fast genervt, dass sie sich das gefallen lässt, aber es ist (leider) auch verständlich, dass sie Angst hat, ohne Beweise nicht ernstgenommen zu werden.

In einer Nachtschicht kommt Leroy auf ihre Station, ein Spieler der Florida Falcons. Zwischen den beiden knistert es heftig, aber sie kann und möchte sich nicht auf ihn einlassen.
Kurz darauf bekommt sie ein Jobangebot als Teamärztin der Falcons, dass sie auch annimmt. Die Spannung zwischen den beiden ist natürlich bei jeder Begegnung da und es macht Spaß das zu lesen!

Eine gute Sportsromance, mit viel knistern und einer tollen Protagonistin, die dafür kämpft ernst genommen zu werden.

Veröffentlicht am 15.07.2024

spannender Thriller

Gefährliches Komplott

Mickey Gibson war Polizistin, ist mittlerweile aber Mutter und meist aus dem Homeoffice für eine Firma tätig, die reiche Steuer- und Kreditbetrüger findet.
Sie bekommt einen Anruf von einer Kollegin, ...

Sie bekommt einen Anruf von einer Kollegin, die sie ausnahmsweise in den Außendienst schickt. Dort angekommen findet sie allerdings keine Vermögenswerte, sondern eine Leiche.
Die Polizei hält sie zuerst für eine Verdächtige, vor allem als herauskommt, dass der Auftrag nicht von der Firma kam und es die Kollegin dort gar nicht gibt.
Ihre eigene Unschuld kann Mikey relativ schnell beweisen, allerdings ist sie nun in die Ermittlungen involviert, da die angebliche Kollegin Mickey immer wieder kontaktiert und auf neue Spuren ansetzt.
Die Ermittlungen sind super spannend, es ergeben sich immer mehr Hinweise sowohl zum Fall, als auch zur unbekannten Frau, die Mickey erst in den Fall hinein gezogen hatte.
Einziger Kritikpunkt für mich ist die Art, wie Mickey als Mutter beschrieben wird und die ständigen wertenden Kommentare zu ihrer Figur.
Nach und nach bekommt man mehr Hinweise und das Puzzle setzt sich zusammen. Super spannend bis zum Ende!

• Spannung
Veröffentlicht am 11.07.2024

Tolle Fortsetzung

Ruthless Vows

ACHTUNG SPOILER für Band 1!
Am Ende von Band 1 musste Iris Roman während Dacres Angriff zurücklassen.

ACHTUNG SPOILER für Band 1!
Am Ende von Band 1 musste Iris Roman während Dacres Angriff zurücklassen.
Iris ist verzweifelt und versucht Roman über ihre magische Verbindung der Schreibmaschinen zu erreichen, als dies endlich klappt kommt aber die Ernüchterung. Er erinnert sich nicht an sie. Doch die Briefe sind auch für ihn etwas besonderes und so schreiben sich die beiden wieder.

Ich habe schon Band 1 geliebt und Band 2 ist ebenfalls wieder ein Highlight! Ich liebe die Sprache und die Briefe :) Rebecca Ross hat das wirklich so schön geschrieben!
Dieses Mal gibt es etwas mehr Fantasy, es geht mehr um den Krieg und die Götter, was mir gut gefallen hat, da man die Welt noch besser versteht.
Ich finde die Idee, die dahinter steckt so gut und hab den zweiten Band sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Tolle Diologie :)

Veröffentlicht am 09.07.2024

Gute Rezepte

Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer

Zuerst gibt es allgemeine Hinweise zu Airfryern und passendem Küchenzubehör. Dann gibt es eine für mich sehr hilfreiche Tabelle, mit den wichtigsten Sachen aus den Kategorien Kartoffeln, Fisch und Fleisch und Snacks, welches Gargut welche Hitze und welche Zeit im Airfryer benötigt.
Dann folgen Rezepte : es gibt leckeres in den Kategorien für den kleinen Hunger, Veggie, Fisch und Fleisch, Süßes.
Alle Rezepte haben sehr moderne, ansprechende Bilder. Die Beschreibung der Arbeitsschritte ist verständlich, zudem gibt es Angaben zur Zubereitungszeit und zur Frittier-/Backzeit sowie die Angabe zur Personenanzahl und Nährwertangabe pro Portion. Kleiner Kritikpunkt - es wird oft auf Fertigteig zurück gegriffen, was ich zB beim Flammkuchen unnötig finde.
Gute Rezepte, abwechslungsreich für jeden etwas dabei!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Mega!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride - ist ein Fantasyroman und der Klappentext verspricht Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers - das hatte Mich überzeugt, das Buch zu lesen.

Ich war skeptisch, ...

Ich war skeptisch, ob das Buch den Hype gerecht wird, aber war positiv überrascht!

Es war mein erstes Buch von von Ali Hazelwood und ich mochte den Schreibstil direkt!

Misery ist eine coole Protagonistin, eine Vampirin, die noch nie jemanden gebissen hat, die Software Engeneering studiert hat und alles mögliche hacken kann und auch sonst echt witzige Sprüche raushaut! Der Alpha hingegen zuerst ganz grumpy, aber natürlich mit großem Herz.

Der Spice kam vor allem in der 2. Hälfte auch nicht zu kurz:)

Super cool aufgebaut, mit Vampiren, Werwölfen und Menschen, die nah beieinander leben und Bündnisse eingehen (müssen) für den Frieden. Tolle Charaktere, gute Story und guter Spice - ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!