Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Die Welt der Einhörner

Geheimnisse in der Einhornstraße

Der Autor Norbert Lingen nimmt uns, in seinem Buch mit in die Einhornstraße . Als wenn das nicht schon magisch genug wäre , gibt es bei Nummer 5 eine Türklinke in Form eines Einhornkopfes. Emma und Lisa sind total vernarrt in Einhörner und beschäftigen sich zu gern mit ihnen. Ihr größter Wunsch wäre es ein Einhorn zu treffen. Doch das geht doch nicht , oder ?

Gemeinsam mit den beiden begeben wir uns ein magisches Abenteuer.

Der Schreibstil ist klasse , einfach , klar und verständlich , aber auch spannend und detailreich . So macht lesen Freude.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind so auch für Leseanfänger geeignet. Und wenn man das tolle farbenfrohe Cover betrachtet , sieht man sich selbst in mitten der Geschichte und bekommt Lust aufs los lesen.

Eine tolle Geschichte mit Mut , der Glaube an das unmögliche und die Kraft von Freundschaft.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.06.2024

Plötzlich schwanger und andere Liebesverwicklungen

Komm schon, Baby!

Ellen Berg , entführt uns einmal mehr ,raus aus dem Alltag , rein in eine witzige Geschichte. Hauptprotagonistin Juli , Hebamme plötzlich schwanger . Und damit beginnt eine humorvolle Geschichte über Liebe , Freundschaft und Dinge die nur das Schicksal anstiften kann.

Wer ist der Vater und nicht alles ist so wie es scheint.

Schon das Cover läßt einen schmunzeln und man bekommt Lust darauf mit dem lesen zu beginnen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und witzig , so macht lesen Freude. Ich konnte alles vor mir sehen . Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen , wollte man doch weiter lesen , um zu erfahren wie die Wirren wohl weiter gehen wollte.

Ich musste schon sehr schmunzeln und hatte viel Freude beim lesen.

Klare Leseempfehlung für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Gegenwart und Vergangenheit , die Kraft der Bücher

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher

Die Autorin Anna Claire nimmt uns wieder mit , auf die Reise und die spannende Spurensuche in der Vergangenheit.

Anni Luise und Maria stehen in der Vergangenheit im Mittelpunkt und ihr Leben zi Beginn des 2. Weltkrieges. In der Gegenwart treffen wir auf June und Sandra die Enkelinnen. Gemeinsam beginnen sie mit der Spurensuche und erfahren so viel über ihre eigene Familiengeschichte , aber auch über die Flucht und das Leben der Juden.

Der Schreibstil ist klasse ,beim lesen gelingt es einen sehr gut ,in das Geschehen einzutauchen. Die Emotionen Gedanken und Gefühle kommen sehr gut rüber. Spannend und dabei informativ ist , die 2 Frauen auf ihrer Spurensuche zu begleiten.

Viel zu schnell ist das Buch zu Ende ,viel hat man erfahren, aber auch vieles ist noch offen. Da freut man sich auf den finalen Band um endlich alles zu erfahren.

Es ist eine Romanreihe , die man beginnend mit dem ersten Teil lesen sollte. Den sie bauen auf einander aug.

Ich freue mich auf den finalen Band , bis dahin klingt das hier gelesene in mir nach.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.06.2024

Drogen , Tod und Musik

Lavendel-Sturm

Carine Bernard nimmt uns wieder mit in die Provance . Im Mittelpunkt steht diesesmal die Steinhöhle am Rocher du Rocalinaud und dort wird eine Tote finden. 2 Morde passieren und was haben sie wohl miteinander zu tuen. Die Ermittlungen sind nicht einfach für Lilou , den ihre Kollegin Valerie gerät ins Fadenkreuz.

Das Buch ist in sich geschlossen, doch ihre Geschichte mit Simon wird weiter erzählt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und baut Spannung auf und bietet Wendungen , so macht es viel Freude beim lesen mit zu raten.

Das Cover rückt den Handlungsort bildhaft hervor , zu dem gibt es einen hohen Wiedererkennungswert zu den Vorgängerbänden.

Ich hatte spannende Lesestunden und war wieder gern mit Lilou unterwegs.

Ich freue mich schon auf neue Fälle.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Afrika , Familie und den eigenen Weg gehen

Das Flüstern des Lebens

Die Autorin Katharina Fuchs nimmt uns mit nach München und Tansania . Wir lernen Isabelle , Corinna , Hanna und Doris kennen. Die 4 sind eine Familie , aber Familien - Geheimnisse fordern sie alle heraus.

Das ...

Das Buch hat 2 Haupthandlungsorte und spielt in München und auf der Kaffeeplantage in Tansania. Nach dem Tod von Corinna , taucht ihre bis dahin unbekannte Tochter auf. Alle werden vor neue Herausforderungen gestellt. Und so nach und nach löst sich das Geheimnis und jede von ihnen 3 geht ihren Weg.

Mir gefällt der Schreibstil, detailreich ist Tansania und die Kaffeeplantage beschrieben , so das ich mir alles gut vorstellen konnte. Man erfährt viel über Kaffee Anbau und das Leben der Menschen . Locker, leicht fliegen die Seiten nur so dahin.

Mir gefallen die 3 Hauptprotagonistinnen. Jede von ihnen macht eine Entwicklung durch und bereichert die Geschichte durch ihre ganz eigene Art.

Während des lesen kommen Fragen auf ,die sich so nach und nach klären. Nicht immer ganz schlüssig.

Ich fand das Buch unterhaltsam und spannend und ich mag Familiengeheimnisse . Den fast jede Familie hat das. Ich hatte schöne Lesestunden mit dem Buch.