Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Spinster Girls

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde es spiegelt so ziemlich die Probleme eines Teenagers wieder. Manche Mädels entwickelt leider irgendeine Störungen und das nur weil sie der Meinung sind sie sind zu dick oder so wie in Evies Fall das sie nicht richtig sauber ist. Ich finde es gut das mit diesem Buch gezeigt wird was alles passieren kann und hoffe die anderen Bände sind auch so gut.

Fazit
Ein klasse Jugendbuch.
"Spinster Girls - was ist schon normal" von Holly Bourne ist im Dtv Verlag erschienen und hat 416 Seiten.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Zu nah

Zu nah

Inhalt
Irland.Dublin.Detective Sheehan wird zu einem Selbstmord gerufen. Schnell kommt heraus das Eleanor ermordet wurde. Alles spricht für den Ehemann Peter. Dieser ist spurlos verschwunden.
Dann passiert ...

Inhalt
Dann passiert ein zweiter Mord ausgerechnet in dem Heimatdorf von Sheehan wird die Tochter eines bekannten Geschäftsmann tot im Halloween - Feuer gefunden.
Die Detectives gehen alle Hinweise nach und tappen nach wie vor im Dunkeln...Selbst ein Fall wo Sheehan als Zeugin aussagen muss entpuppt sich als völlig anders als angenommen.
Kurz bevor die Ermittlungen eingestellt werden soll kommt Sheehan durch Zufall auf den Durchbruch.

Meinung
Ich fand es super spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Die Charaktere sind mir sympathisch und ich finde es gut wie es aufgebaut ist.

Fazit
Ein spannender Roman.
"Zu Nah" von Olivia Kierman ist im HarperCollins Verlag erschienen hat 368 Seiten und kostet 14,99€

Veröffentlicht am 22.06.2018

Alles begehren

Alles Begehren

Inhalt
Kate Andrews ist eine erfolgreiche Schauspielerin in London. Ihr Leben könnte nicht besser laufen. Ihr Job läuft sehr gut und sie ist glücklich verheiratet und hat eine kleine Tochter. Doch dann als sie zu einem Termin zu ihrer alten Schule eingeladen wird trifft sie wieder nach all den Jahren auf Callum. Ihre damalige Affäre. Sie hat nie aufgehört ihn zu lieben....
Callum lässt sich wieder auf Kate ein und keiner ahnt wie sich all ihre Leben verändern wird...

Meinung
Mit hat das Hörbuch gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin ist mir sehr sympathisch. Ich finde es gut das zwischen drin Frequenzen aus der Vergangenheit erzählt werden so das man sich gut vorstellen kann wie das alles zustande gekommen ist.
Alle Charaktere stehen im laufe der Geschichte immer mal wieder im Mittelpunkt und sowas mag ich sehr gerne.

Fazit
Eine klasse Hörbuch man fiebert richtig mit den verschiedenen Parteien mit und wartet gespannt darauf wie das ganze ausgehen wird.
Kann ich nur empfehlen!!

• Stimme
  • Thema
Veröffentlicht am 13.05.2018

Albertos verlorener Geburtstag

Albertos verlorener Geburtstag

Wir sind stark, wir lassen uns nichts sagen und küssen trotzdem. Wir sind die Spinster Girls! Alles, was Evie will, ist normal zu sein. Und sie ist schon ziemlich nah dran, denn immerhin geht sie wieder zur Schule, auf Partys und hat sogar ein Date. Letzteres entpuppt sich zwar als absolutes Desaster, dafür aber lernt sie dadurch Amber und Lottie kennen, mit denen sie den Spinster Club gründet. Doch schafft sie es auch, mit ihren neuen Freundinnen über ihre Krankheit zu sprechen?

Veröffentlicht am 15.04.2018

Dresden 1947:

Dresden 1947:
Im zweiten Jahr nach Kriegsende gehört die Stadt zur sowjetischen Besatzungszone und ist nach wie vor eine Trümmerwüste. Im klirrend kalten Winter wird das Leben beherrscht von Wohnungsnot, Hunger und Krankheit. Kriminaloberkomissar Max Heller von der neu gegründeten Volkspolizei wird an einen Tatort in der Dresdner Neustadt gerufen. Doch bevor er mit den Ermittlungen beginnen kann, wird der tot aufgefundene Rotarmist bereits vom Militär weggeschafft. Zurück bleiben eine gefrorene Blutlache und ein herrenloser Rucksack, in dem Heller eine grauenhafte Entdeckung macht: den abgetrennten Kopf eines Mannes.

Meinung
Ein sehr schöner Kriminalroman der in der Nachkriegszeit spielt.
Der Autor hat einen schönen flüssigen Schreibstil und versteht es seine Leser in das Jahr 1947 zu versetzen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen vorallem weil auch sehr gut recherchiert wurde und solche Bücher gepaart mit Spannung finde ich richtig klasse.

Fazit
Klasse geschrieben macht Lust auf mehr.
"Tausend Teufel " von Frank Goldhammer ist im dtv Verlag erschienen. Hat 368 Seiten und kostet als broschürte Ausgabe 16,90€ und als ebook 14,99€