Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ostsee-Spannung pur 💫

Meereshass - Die Toten vom Ostseegrund

🄻🄸🄴🅂 🄳🄰🅂 🅆🄴🄽🄽....

💫... du Heimatkrimis magst
💫... du gern an der Ostsee bist
💫... Lust auf einen tollen Sommerkrimi hast

🄵🄰🅉🄸🅃 :

Das war mein zweiter Heimatkrimi im Allgemeinen und auch mein zweiter ...

🄻🄸🄴🅂 🄳🄰🅂 🅆🄴🄽🄽....

💫... du Heimatkrimis magst
💫... du gern an der Ostsee bist
💫... Lust auf einen tollen Sommerkrimi hast

🄵🄰🅉🄸🅃 :

Das war mein zweiter Heimatkrimi im Allgemeinen und auch mein zweiter Heimatkrimi vom selben Autor.
Als ich damals mit Grausam von @silaswolfthriller in die Heimatkrimi-welt abgetaucht bin, hätte ich nicht gedacht, dass es mir doch so gut gefallen könnte.
Meeres Hass als Band 1 seiner neuen Ostsee-Krimi-Reihe lesen zu dürfen war total toll.
Wir begleiten wieder einen Hauptkommissar der an seinen Geburtsort Travemünde zurückkehrt, um dort einen neuen Posten zu beziehen.
Doch kaum an der vermeintlich ruhigeren Arbeitsstelle angekommen, wird er mit einem Mordfall konfrontiert. Eine Leiche wird am Meeresgrund, an einem Pfeiler eines Badesteges festgebunden gefunden und die Ermittlungen beginnen.

Es hat Spaß gemacht mitzurätseln und am Ende das Motiv des Täters zu verstehen. Ich habe tatsächlich vorher erraten können, wer es war, jedoch das Motiv erst am Ende erfahren.
War eine tolle Unterhaltung für ein paar Lesestunden 📚

Wer also Lust auf 240 Seiten Ostsee-Spannung hat, liest dieses Buch 🥰🙌

Veröffentlicht am 06.07.2024

𝔸𝕦𝕔𝕙 𝕆𝕡𝕥𝕚𝕞𝕚𝕤𝕥𝕖𝕟 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕖𝕟. 𝔸𝕦𝕗 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝔸𝕣𝕥 𝕫𝕖𝕣𝕓𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕨𝕚𝕣

An Optimist's Guide to Heartbreak

ʟɪᴇsꜱ ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ :

💫... du über Zweideutigkeit und Tollpatschigkeit lachen kannst.
💫... du Second Chance Trope liebst.
💫... du darauf vorbereitet bist, dass dein Herz brechen wird.

_____________________________________________________

ꜰᴀᴢɪᴛ ...

ʟɪᴇsꜱ ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ :

💫... du über Zweideutigkeit und Tollpatschigkeit lachen kannst.
💫... du Second Chance Trope liebst.
💫... du darauf vorbereitet bist, dass dein Herz brechen wird.

_____________________________________________________

ꜰᴀᴢɪᴛ :

🆆🅾🆆!!!!!

Seit Because of you und Shelter Me vor einiger Zeit, hatte ich kein Romance Highlight mehr. But.... Here we are!

Der Titel ist so passend gewählt, dass ich nun im Nachhinein immernoch quietschend vor Freude diesen Schatz gelesen zu haben durch mein Bücherchaos hüpfe.

Zuvor bin ich immer weiter in eine dicke Leseflaute gerutscht aber, dank An Optimist's Guide to Heartbreak bin ich wieder am Start.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Cal und Lucy.
Das Setting einer Autowerkstatt war mir auch neu. Der Spice ist gut, hält sich in Grenzen und ist sehr passend gesetzt. Die Geschichte ist nachvollziehbar, die Protagonisten, vor allem Lucy sehr nachbar.

Ich hätte Lucy gern als beste Freundin. Ehrlich.
Ich habe Tränen gelacht und Tränen geweint.
Mein Herz hat geliebt und wurde gebrochen, nur um dann wieder zusammen gesetzt zu werden.

Nun kämpft es damit, den fiesesten Cliffhanger den ich je in einem Romancebuch gelesen habe, zu verarbeiten !

Und.... Band 2 kommt erst Ende Dezember 🥲😱

Anyways... Der @reverie
verlag bzw @harpercollinsde hat sich in letzter Zeit mit einigen Volltreffern in mein Herz gegraben. Dieses Buch zählt dazu.

Zu diesem Buch folgt auf jeden Fall ein #readwithme Beitrag.

Ich muss die Fortsetzung lesen.
Großartig!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Cold Case in Buchform

Murder in the Family

Ich habe mit diesem Buch eine Weile gehadert. Die Idee dahinter, ein Buch zu schreiben, dass quasi aus Zeitungsartikeln, Dialogen und Chatverläufen besteht und aufgebaut ist wie ein Drehbuch, hat mich erst zurückgehalten.
Ich war mir nicht sicher ob es meinen Geschmack trifft.
Nachdem Wochenende mit den Mädels habe ich es Dank @julialaferla dann doch mitgenommen. Es ist eines der wenigen Bücher die nicht zuerst auf dem Sub gewandert sind, sondern direkt begonnen wurden.
Und ich bin froh darüber.
Es ist spannend. Es hat viele Wendungen. Es hat einen gut durchdachten Plot und hielt mich gefesselt.
Selbst wenn ich nicht gelesen habe, hat mein Kopf im Buch gesteckt. Ich habe gerätselt, konnte an nichts anderes denken als : 🆆🅰🅽🅽 🅺🅰🅽🅽 🅸🅲🅷 🆆🅴🅸🆃🅴🆁🅻🅴🆂🅴🅽?

Das Ende war ein super Showdown. Es hatte für mich alles was ich mir von einem Buch in diesem Genres wünsche.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spannder Auftakt einer Fantasy Fae Trilogie

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

ʟɪᴇß ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ...

✨... Fae Geschichten magst
✨... Fehden zwischen Königshäusern magst
✨... Lust auf eine Menge Magie und Spannung hast

Ich muss sagen, ich wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten ...

ʟɪᴇß ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ...

✨... Fae Geschichten magst
✨... Fehden zwischen Königshäusern magst
✨... Lust auf eine Menge Magie und Spannung hast

Ich muss sagen, ich wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten positiv überrascht und hibbelig zurückgelassen. Am Anfang zog sich die Story etwas, dran bleiben hat sich aber mehr als gelohnt.
Für alle Fans von Blood and Ash ein Must- Read.
Ich hatte ein wenig Angst, dass der Plot zu dicht zu dem von Armentrout ist, ich kann euch nun sagen : Ist er nicht.

Curse of Shadows and Thorns ist der Auftakt einer Fantasy Fae Trilogie, kommt mit einer spannenden Geschichte und tollen Characktere daher.
Meine liebsten waren beim lesen definitiv Belvar und Thor aber auch Elise ist eine super Protagonistin.
Legion Grey konnte ich lange nicht einschätzen.
Nun kann ich Band 2 nicht abwarten 🙌✨

🅆🄾🅁🅄🄼 🄴🅂 🄶🄴🄷🅃 :

Elise ist die zweite Tochter des timoranischen Königshauses. Die Timoraner haben damals mit Gewalt, das Ettanische Volk vom Thron gestoßen und ihr Land in Besitz genommen. Da ihr Vater zu krank zum regieren ist, sitz ihr Onkel auf dem Thron, dessen Sohn Calder ihm bald nachfolgen soll. Calder ist mit Elises älterer Schwester Runa verheiratet worden und nun soll auch Elise an den meistbietenden Junggesellen verkauft werden. Dafür bestellt der König einen Brautunterhändler, der die Verhandlungen um Elises Leben führt und ihre Zukunft in der Hand hält. Er wählt ausgerechnet Legion Grey dafür aus. Was das für Elise bedeutet und welches Geheimnis Legion verbirgt, müsst ihr selbst lesen. Nur soviel : es ist nichts so wie es scheint.

⭐⭐⭐⭐💫/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2024

Wo Licht ist, ist auch Schatten

The Song of Shadows

🄻🄸🄴🅂 🄳🄰🅂 🅆🄴🄽🄽 :
✨... du Fantasygeschichten magst
✨... du gern aus mehreren Sichten liest
✨... du Lust auf viel Emotionen und Magie hast

Erstmal richtig in der Geschichte angekommen, war ich auch schon ...

🄻🄸🄴🅂 🄳🄰🅂 🅆🄴🄽🄽 :
✨... du Fantasygeschichten magst
✨... du gern aus mehreren Sichten liest
✨... du Lust auf viel Emotionen und Magie hast

Erstmal richtig in der Geschichte angekommen, war ich auch schon auf der letzten Seite.

The Song of Shadow, wird aufjedenfall auch als physisches Buch bei mir einziehen!

I mean - Look at this Cover! 🖤🖤🖤

Alamea ist ein Charakter wie ich ihn mag, leicht impulsiv aber mit Köpfchen. Sie hat das Los gezogen, aus Licht und Schatten entstanden zu sein und darf sich niemals für nur eine Seite entscheiden. Elio ist Licht - einfach zum liebhaben und Khaos... Ist Khaos. Er ist der Schatten höchstpersönlich quasi , aber ebenfalls wie Elio traf auch er mich mitten ins Herz 🤭.
Wir lesen das Buch aus allen drei Perspektiven, was es wirklich spannend machte und zu keiner Zeit verwirrte. Es ist super umgesetzt und man erfährt so beim lesen Dinge über die Charaktere, die aus nur einer Sicht nicht enthüllt hätten werden können.

In der Mitte hatte ich einen minimalen Hänger. Das Buch konnte mich aber wieder rausholen und am lesen halten.

Viele tolle Nebencharacktere und tierische Sidekicks runden das Lesevergnügen ab.
Ein toller, teils poetischer Schreibstil und den Fokus auf die Themen Liebe und Freundschaft gelegt, war es ein guter Read.

Ich bin gespannt auf Band 2.

4/5 🪶