Cover-Bild The Song of Shadows
Band 1 der Reihe "The Symphonie of Light and Shadow"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.04.2024
Anna Frost, Lisa Nevermore

The Song of Shadows

Band 1 der bildgewaltigen Dilogie voll großer Gefühle und Schicksal

Wenn dein Herz sich nicht verlieben darf, würdest du dennoch auf seinen Takt hören?

Seit Licht und Schatten sich vereint haben, ist das Gleichgewicht Argijas und Andtherâs aus den Fugen geraten. Prinzessin Alamea, Thronfolgerin der erstarrten Stadt Barash, darf sich niemals für eine Seite entscheiden. Gefangen in ewigem Weiß kämpfen Finsternis und Helligkeit um die verlorene Harmonie ihrer Welt.
Doch kann ein zerstörter Frieden wieder Wurzeln schlagen, wenn Angst und Missgunst zerbrachen, was einst war? Oder sucht die Balance vergeblich Halt in einem Albtraum aus verbrennendem Schwarz ...

Veröffentlicht am 30.06.2024

Macht sehr viel Spaß das zu lesen

Können wir mal über dieses wunderschöne Cover reden? Ich war von Anfang an unglaublich verliebt in dieses und der Klappentext gab mir den Rest! Doch auch der Inhalt steht dem äußeren in nichts nach. Wir begleiten die reise von 3 wundervollen Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss. Jeder von ihnen bringt seine Stärken und seine Schwächen mit, wächst aber im gleichen Atemzug über sich hinaus. Es ist wundervoll zu sehen wie verschieden sie sind und sie doch alle miteinander verbunden sind. Ich habe jeden absolut ins Herz geschlossen . Und es geliebt die einzelnen Sichten zu lesen . Besonders aber die tierischen Begleiter sind einfach so süß. Und auch die Nebenfiguren sind liebevoll ausgearbeitet und vollenden die Geschichte. Meine heimlichen Lieblinge sind aber auch die Antagonisten ihr wisst ja meine schwäche zu den bösen. Trotzdem muss ich das Buch sehr loben für seinen angenehmen Mix aus Ruhe und schnelleren Passagen. Auch die Schreibweise ist unglaublich flüssig und bildgewaltig. Einzig manche Sprünge in den einzelnen Sichten waren manchmal etwas verwirrend und hat gedauert hinein zu finden. Doch das ist auch wirklich das einzige was es zu bemängeln gibt und vielleicht das Ende? . Trotzdem eine große Empfehlung meiner seits

Veröffentlicht am 01.06.2024

Highlight

Wo fang ich an?
Wir dürfen in eine wundervolle, magische Welt eintauchen und sie kennen und lieben Lernen.

Wo fang ich an?

Barash ist die Königsstadt in Argija, den Lichtlanden und die Heimat von Alamea. Sie ist voller Licht und Helligkeit... hier wohnen die Lucid, das Lichtvolk.
Andtherâ, die Schattenlande, mit der Hauptstadt Teavas ist die Heimat, der Marakî und somit auch Khaos.

Durch die unglaublich detaillierte und bildliche Beschreibung konnte ich mir alles so gut vorstellen... und ja, diese Welt würde ich gerne mal besuchen.
Es gibt nicht nur interessante und magische Wesen, sondern auch ganz tolle und sehr wichtige Pflanzen und Bäume. Die Charaktere, die in dieser Geschichte auftauchen, haben alle ihren Platz und ergänzen sich perfekt... Natürlich gibt es hier welche, die... naja 😅 aber es passt einfach... Hier gibt es auch einige Geheimnisse, die wir noch enthüllen dürfen...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unglaublich fesselnd. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Außerdem ist die Story auch sehr spannend aufgebaut und wird sehr lebendig erzählt.
Alamea hat mir total gefallen und auch Elio und Khaos haben mein Herz gestohlen... die 3 in Kombination, mit ihren Begleitern... hach 💞 wenn da nicht jemand böses lauern würde...

Schatten und Licht, Hell und Dunkel... kann das eine ohne das andere überhaupt existieren?
Das findest du vielleicht heraus, wenn du das Buch liest.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es mit Band zwei weitergeht und kann es kaum erwarten, denn das Ende... na ja wie gesagt... les selbst.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein unglaublich schöner Auftakt

Eigentlich kann man das Buch gut in einem Wort beschreiben: WOW

Eigentlich kann man das Buch gut in einem Wort beschreiben: WOW

Wir begleiten drei völlig verschieden Charaktere, die alle einmalig und unglaublich sympathisch sind. Sie sind sehr lebendig und gefühlvoll geschrieben. Und so habe ich in wirklich jeder Szene mitgefiebert, gelitten und gelacht.

Aber auch die „Nebencharaktere“ sind mir sehr ans Herz gewachsen. Denn sie sind nicht einfach da, weil sie für die Geschichte gerade notwendig sind. Nein auch sie haben eine tolle Persönlichkeit und strahlen etwas Besonders aus.

Inhaltlich möchte ich eigentlich nur erwähnen, dass das Buch wunderbar ohne Dramen und große Schlachten auskommt. Denn sowohl die Story als auch die Protas stehen hier für sich und erschaffen Aufregung, Spannung und eine Freundschaft, die ihres gleichen sucht.

Abschließend möchte ich ganz nebenbei noch das traumhaft schöne Cover erwähnen. Ich war direkt verliebt in das Farbenspiel, welches nicht nur gut aussieht, sondern auch wirklich gut zum Inhalt passt.

Fazit:
Dieses Buch gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights

Veröffentlicht am 19.04.2024

Eine Geschichte zwischen Wärme und Schmerz - Licht und Schatten

The Song of Shadows von Anna Frost & Lisa Nevermore

The Song of Shadows von Anna Frost & Lisa Nevermore

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo Schatten ist, ist auch Licht. Sie sind wie zwei Seelen, die ohne einander nicht existieren können. Licht und Schatten sind die perfekte Ergänzung. Hinter ihnen steckt eine Verbundenheit, die sich auch im Leben, in der Natur, in uns Menschen finden lässt.

Und diese Verbundenheit, diese facettenreichen Seelen spürte ich ab dem ersten Moment des lesens. Anna und Lisa zaubern hier eine Melodie, die so zart und lieblich wie das schlagen von Schmetterlingsflügeln ist. Doch bringt sie auch den Klang eines aufgewühlten Ozeans mit sich. Alamea und Khaos - zwei Seelen, in denen Wärme und Schmerz stecken, so vertraut, als habe ich sie schon immer gekannt.

Poesie eint sich mit den flüsternden Stimmen der Dunkelheit und dem zarten wispern des Lichts. Das High Fantasy Konstrukt ist gezeichnet von Vielfalt, Bildgewalt, Hingabe, Detailreichtum und Lebendigkeit. Jeder Schritt durch diese Welt ist durchdacht und von einer malerischen Schönheit, sodass Vertrautheit entstand, die mich glauben ließ, ich sei ein Teil von ihr und mit jeder Seite kam ich zuhause an.

In den Charakteren stecken Wahrheit, Echtheit, Leidenschaft, Hingabe und so zahlreiche Nuancen, wie sie nur das Leben und seine Geschichten selbst zu schreiben vermag. Khaos, Alamea und Elio sind Teile unserer Selbst und wie auch wir wachsen, Schwäche oder Stärke zeigen, so tun es auch diese außergewöhnlichen Persönlichkeiten.

Auch die Side-Characters und tierischen Begleiter waren liebevoll und hingebungsvoll gezeichnet. Es war wie ein großes Puzzle, jedes Bild, jedes Wesen, jede Facette war an seinem Platz und ergab ein großes ganzes, für das ich kaum Worte finde. Wenn Geschichten in deinen Gedanken und Träumen real werden, so sind es seltene Juwelen, die heller strahlen als jeder Stern.

The Song of Shadows ist eine Sinfonie voll unterschiedlichster Töne und ihr Klang hallt noch lange in mir nach.

Fazit

Diese Geschichte besticht durch Ruhe und Poesie und zeigt, wie zahlreich die Facetten von Licht und Schatten sind. Es herrscht kein Gut und Böse zwischen ihnen, sondern unzählige Nuancen, die wir nicht immer auf den ersten Blick erkennen.

Alamea, Elio und Khaos schlichen sich vom ersten Moment an in mein Herz, bis sie meine Seele erreichten. Ihr Lied gleicht dabei einer aufwühlenden, aber auch lieblichen Melodie.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Zwischen Licht und Schatten

Das Gleichgewicht zwischen Argijas und Andtherâs ist nachdem sich Licht und Schatten vereint haben, zerstört worden. Nun versucht Prinzessin Alamea, die Thronfolgerin der Stadt Barash die Fugen zu glätten. Doch dabei darf sie sich nie für eine Seite entscheiden. Kann in der Welt überhaupt noch ein Frieden entstehen oder ist die Angst und die Missgunst schon zu groß geworden?

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen Prinzessin Alamea kennen und die Stadt Barash. Seitdem sich ihr Vater, einst König von Argija sich in eine Frau aus Andtherâ verliebte und die beiden ein Kind zusammen bekamen, entstand ein Krieg der beiden Länder. Die Königstadt Barash, welche daraus entstanden ist, ist erstarrt im ewigen Weiß.

Schnell wird auch die Lage der Länder erklärt und der Krieg der immer noch herrscht. Denn obwohl Argija - das Land des Lichts und Andtherâ – das Land der Schatten, nicht ohne einander existieren können, herrscht eine große Feindseligkeit, Angst und Missgunst bei den Völkern.

Nun versucht Alamea mehr über die Vergangenheit zu erfahren um wieder Frieden in die Länder zu bringen. Immer an ihrer Seite ist dabei Elio, er gehört zu den Lichtlande und ist der Sohn des Statthalters der goldenen Stadt.

Doch auch in Andtherâ versucht Rîona die Anführerin der Merakî und die Mutter von Khaos für ihr Volk einzustehen und verfolgt dabei Ziele, die nicht ungefährlich werden könnten.

Also es geht schon gleich am Anfang hoch her. Mir hat auch die weitere Handlung gut gefallen und besonders die beiden Länder und wie diese beschrieben werden sowie auch die Fähigkeiten von manchen Charakteren, sind total spannend. Zudem erfährt man nach und nach immer mehr darüber was das Trio Alamea, Elio und Khaos eigentlich verbindet und wie die drei zueinander stehen. Denn die Zukunft der Welt hängt von so vielem mehr ab und Licht kann nunmal nicht ohne Schatten bestehen, genauso andersherum.

Dabei werden auch immer mehr Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt die mich in den Bann ziehen konnte.
Besonders auch die Gefühle und Gedanken von Alamea, Khaos und Elio sind mir Nahe gegangen und haben bei mir Gänsehaut verursachen können.

Das Ende sorgt dann auch nochmal für Spannung und ich bin wirklich sehr gespannt wie es jetzt weiter gehen wird.

Charakter:

Alamea ist eine sehr angenehme und zurückhaltende Person. Doch im Laufe der Geschichte wächst sie immer mehr an ihren Herausforderungen und beweist sich auch am Ende. So hat mir auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen.

Elio ist auch eher ruhig und besonnen. Zudem beschützt er Alamea wo es nur geht und steht ihr immer zur Seite. Doch auch was seine Vergangenheit mit Khaos angeht, ist mir sehr Nahe gegangen.

Khaos wirkt am Anfang etwas unnahbar und ernst. Doch seine harte Schale hat auch einen weichen Kern. Ich mochte ihn gleich von Anfang an und finde ihn einfach nur so cool und richtig anziehend ;).

Aber auch die weiteren Charakteren wie Cyrus, Rionâ, Ria, Raiden und natürlich Nah-hak und Zannosh sind in fest in meinem Herzen.

Setting:

Das Setting von der Welt finde ich so atemberaubend und faszinierend. Den einerseits gibt es das goldene und Lichtflutende Argija, dort glänzt alles und hat mich auch etwas an eine Wüstenstadt erinnert.
Auf der anderen Seite gibt es dann noch Andtherâ und hier ist es Dunkel und die Orte haben mich an einen Dschungel erinnert.
Barash die Königstadt dagegen mit seinen Gärten und dem Palast ist in weiß getaucht und alles dort scheint wie erstarrt.
Also ich liebe diese Beschreibungen der Orte und habe mich darin sofort verloren. Alles ist so detailgenau und bildgewaltig. Ein wahnsinnig tolles Setting.

Schreibstil:

Hier haben wir gleich zwei Autorinnen und das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Für mich fühlte sich die Geschichte an wie aus einer Hand geschrieben und ich bin wirklich beeindruckt wie gut die beiden eine Geschichte geschrieben haben. Zudem ist die Welt so bildgewaltig und auch die Emotionen der Charaktere sind super schön beschrieben worden.
Auch was die Magie und die Weise wie diese funktioniert angeht, finde ich sehr cool.

Cover:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und mir gefallen die Farben aus Schwarz und Gold sehr gut. Zudem passt es einfach perfekt zu der Geschichte.

Der Auftakt der Dilogie ist eine sehr komplexe, bildgewaltig und gefühlvolle Geschichte die mich in die Welt eintauchen lassen hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und das Trio wiedersehen zu können. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.