Profilbild von Mixitack

Mixitack

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Den Hype wert!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Der Auftakt dieser Fantasy Reihe ist sehr gelungen. Die Welt in der der Leser eintaucht ist interessant, gefährlich und trotz Drachen und Magie sehr bodenständig. Die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz und die Drachen sind einfach wunderbar. Das Cover ist einfach wunderschön und bei der gebundenen Ausgabe fast schon eine Schande, dass es einen Umschlag gibt. Das Drachenmotiv ist düster und gefährlich und genau das kann man auch von der Story erwarten.

Violett ist nicht die typische Heldin in dieser Story. Sie hat ihre Schwächen und Probleme und das macht sie gerade deshalb zu einem Charakter mit dem man mit fiebern und voll Spannung ihre Entwicklung verfolgen kann. Der Schreibstil ist sehr flüssig und trotz eigenen Begriffen in dieser Welt, sehr gut verständlich.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte bis zum zweiten Teil warten, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger!
Sehr empfehlenswertes Fantasy Buch mit Suchtpotenzial.

großartige Start!

Snehild - Die Seherin von Midgard

Dies ist der erste Band einer Fantasy Reihe rund um die Seherin Snehild. Das Cover mit dem Runenanhänger lässt schon einen nordischen Handlungsort erahnen. Und gewiss erwartet den Leser ein eher raues Setting mit den alten Glaubensarten und mystische Begegnungen mit den Göttern. Immer mal wieder ändert sich der Erzähler und wir erhalten unterschiedliche Perspektiven auf die Geschehnisse. Dieser Erste Band ist ein grandioser Einstieg in eine sehr interessante Welt voller Gegner und Gefahren. Die Zeitsprünge sind etwas verwirrend, aber auch in Ordnung um schnell zu den wichtigen Handlungen zu gelangen. Ich muss nicht auf 30 Seiten lesen, wie sie immer wieder gleiche Handlungen vollbringt. Insgesamt fiebert man mit Snehilde mit und ist gespannt wie sie ihre Aufgabe löst. Aber manchmal ist es Schade, dass sie als Seherin nicht unbedingt in die Geschehnisse in der Zukunft einschreitet, obwohl sie es ja vorher gesehen hat und Veränderungen bringen kann.

Eine Empfehlung für Fantasy Leser mit Interesse an der nordischen Mythologie.

über Freundschaft und Liebe

Let's be bold

-Let's be Bold- ist der zweite Teil der Diologie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm. Da es sich hier um einen Band zwei einer zusammenhängenden Reihe handelt, sollte der erste Teil -Let’s be Wild- für die Vorkenntnisse gelesen werden.

Let’s be Bold beginnt dort wo der vorherige Teil aufgehört hat und man freut sich wieder die Geschichte rundum Shae, Tyler, Evie und Ariana zu lesen. Die Vier verbindet wirklich eine schöne und ungewöhnliche Freundschaft. Wie auch zuvor wird die Story wieder aus der Sicht der vier Hauptprotagonisten geschrieben, sodass man einen besseren Einblick in den Charakter und Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten bekommt.

Insgesamt entwickelt sich die Story wirklich harmonisch weiter, ist sehr realistisch und holt mich wirklich ab. Der Zusammenhalt der Clique ist wirklich wunderbar und von Seite zu Seite wachsen alle vier einen ans Herz.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist locker und humorvoll, aber auch spannend und herzzerreißend. Eine wirklich sehr gelungene Geschichte rund um Vertrauen, Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft.
Das Cover richtet sich nach dem ersten Teil und spricht mich sehr an.

Definitiv eine Empfehlung für alle die Liebesromane mögen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

kein typischer Vampirroman

Die Schwarze Königin

Markus Heitz hat mich schon durch die eine oder andere Welt begleitet und war immer ein sehr guter Reiseführer.

In- Die schwarze Königin- erwartet dem Leser nicht nur eine Vampirgeschichte, sondern eine Geschichte die düster, spannend und auf einem wahren historischen Hintergrund aufgebaut ist.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven und auch in unterschiedlichen Zeitebenen erzählt. Unserer Hauptcharakter, Len, ist mir ans Herz gewachsen und er tat mir manchmal sehr leid wenn er sich nichtsahnend aus der Bedrohung freikämpfen musste. Anfangs zweifelt er an seinen Versand, als er mit der Existenz von Vampiren konfrontiert wird. Seine Großmutter hatte ihm aber immer gesagt, dass er von den Dracule ti abstammen würde. Während der Pragreise wird er aber angegriffen, da er als Vorbote der Schwarzen Königin gilt, aber der arme weiß natürlich von nichts.

Aber auch in der Vergangenheit hat mich die schwarze Königin Barbara von Cilli sehr überzeugt. Sie ist mutig und klug und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Auch Vlad ihr teurerer Freund bleibt durch und durch loyal und kämpferisch an ihrer Seite. Die Beschreibung vom Mittelalter war für mich absolut gelungen und zeichnete eine finstere und brutale Atmosphäre.

Die Verbindungen vom mehreren Themen wie Vampiren, Alchemie, verschiedene Kulturen und Kreaturen gelingt Markus Heitz mühelos. Die Spannung ist dauerhaft zu spüren und einige Überraschungen haben mich dann doch wirklich getroffen.

Die schwarze Königin bereitete mir ein sehr schönes Leseerlebnis und ich bin froh ein weiteres Buch von Markus Heitz gekauft zu haben.

Veröffentlicht am 10.09.2023

wunderschöner erster Teil

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

-Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán ist der erste Teil einer neuen spannenden Fantasy-Reihe. Teil zwei -Die Legende des Phönix- Schicksalsfeder- erscheint leider erst 01.02.2024.

Das ...

Das Cover passt perfekt zum Titel und lässt auf Fantasy und Kämpfe hoffen. Die Farben sind leuchtend und passen sehr harmonisch zusammen.

Die Phönixkrieger wurden durch den Phönix selbst erschaffen, indem er jedem Krieger eine Feder gab und somit sich selbst komplett opferte. Dies ermöglichte den Phönixkriegern eine besondere Lichtgabe umso gegen das Böse zu kämpfen. So kennt Eden die Geschichte von ihrem Vater und das glaubt sie auch, dass es eben nur eine Geschichte ist. Bis sie eines Nachts angegriffen wird und von vier ungekannten Leuten gerettet wird. Später erfährt sie, dass genau diese Leute die besagten Phönixkrieger sind aus den Geschichten von ihrem Vater.

Das Geheimnis um ihre Familiengeschichte ist sehr interessant und auch die Grundgeschichte mag ich sehr gerne. Dennoch habe ich manchmal Probleme mit Edens Verhalten und kann vieles nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, dass sie sich noch charakterlich weiterentwickelt.

Insgesamt ein spannender und fesselnder Auftakt mit einer kleinen Lovestory und eine Welt die wieder mal gerettet werden muss. ;)