Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Für mich der beste Teil

Liebe auf Schottisch

💄Endlich gibt es wieder was von @karinlindberg und sie entführt uns an Loch Ness. Ich liebe diese Reihe und freute mich auf alte Bekannte.

💄Kurzbeschreibung:
Die Suche nach ihrem Traummann hat Deirdre ...

💄Kurzbeschreibung:
Die Suche nach ihrem Traummann hat Deirdre schon lange auf Eis gelegt. Am allerwenigsten rechnet sie damit, ihren Mr. Right in einem Dorf in den Highlands zu treffen. Doch genau dort begegnet sie dem charismatischem Stuart, einem attraktiven Womanizer, für den sie sofort Feuer fängt. Deirdre weiß, dass einer wie er nur ihr Herz brechen wird. Und für eine Frau, die gerade sehr viele Probleme zu lösen hat, ist Feuer sowieso eine brandgefährliche Idee…

💄Meine Meinung:
Die Cover sind mehr als ein Eyecatcher, man sieht sie und wird magisch angezogen. Dazu kommt, dass man sofort weiss, zu welcher Reihe sie gehören.

Es ist der 6 Teil und ich glaube für mich der beste. Denn man merkt förmlich die sexuellen Spannung zwischen Deirdre und Stuart, aber die beiden wollen es nicht wahr haben. Damit treiben sie sich und alle andern in den Wahnsinn. 😉 Am liebsten würde man sie in einen Raum sperren, damit sie sich nicht aus dem Weg gehen können und sprechen/ küssen müssen. Ich kann sie verstehen, jeder hat seine Narben aus der Vergangenheit hat und versucht sich zu schützen. Die beiden sind wie ängstliche Hunde und beissen sofort nach der Hand, die sie streicheln möchte.

Karin Lindberg schafft es, dass man mitten in dieser Geschichte steckt, man spürt diese Gefühlsachterbahn, aber auch dieses besondere Wir- Gefühl der Dorfgemeinschaft. Man möchte ein Teil davon sein und ich kann Deirdre verstehen, dass sie sich so wohl fühlt. Bin auch ein Mensch, für den nicht der Ort, sondern die Menschen wichtig sind, um mich Zuhause zu fühlen.

Kann eine klare Lesempfehlung aussprechen, das Buch ist ein Lesemuss in diesen Sommer (gemütlich vom Kamin mit Tee 😉) und keine Sorge, die Spannung kommt auch nicht zu kurz.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wahre Liebe

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

🦩Ich muss ja zugeben, ich bin ein Opfer des Farbschnitt, das zieht mich genau so stark an, wie rosa. Bei "one last shot" von @bettycayouette war ich im ersten Moment überrascht, denn nur der senkrechte Teil hatte diesen Farbschnitt. Sieht man eigentlich nicht so, wirkt irgendwie nur halb angezogen. 😉

🦩Das Cover fällt auf, weil es ein bisschen so wirkt wie ein Gemälde und davon sieht man in dem Genre eher weniger.

Die Geschichte an sich hörte sich interessant an, ich hatte gut 20 Jahre auch ein besten Freund. Wobei wir nie Hintergedanken hatten, aber leider ist es wegen einer Frau auseinander gebrochen.
Und ich mag so Freundschaft/Liebe/ zweite Chance Geschichten, wobei man immer wieder sieht, so aufgewärmtes klappt selten (im Moment sieht man ein gutes Beispiel in der Presse). Aber die Vorstellung an sich, ist "romantisch", dass die wahre Liebe nie stirbt.🥰

Brauchte ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, aber dann war sie schön. Die Rückblicke zeigt und immer wieder, wie eng ihre Bildung war. Die Übergänge sind gut gemacht.
Es ist eine schöne Urlaubslektüre, wir werden ins schöne Italien entführt. Das einzige was dagegen spricht im Koffer zu landen, ist die Dicke. 460 Seiten, manchmal zog es sich ein Hauch, man hatte das Gefühl die Geschichte ist erzählt, aber die Autorin findet kein Ende.

Es ist trotzdem ein schöner Wohlfühlroman, der ein bisschen die Schattenseiten der Modewelt zeigt.

🌟🌟🌟🌟 von 5.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Gut, aber die Carter Würze fehlt

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

🔪Diese Rezension fällt mir schwer, denn ich liebe die Bücher 📚 von @chriscarter, seit dem ersten Band. War damals ein Zufallskauf, aber es würde Liebe. Seine Bücher sind immer mega spannend, aber sehr blutig, man kann sie nicht aus der Hand legen. Der letzte war o.k. und ich war auf diesen echt gespannt.

Beim Cover erkennt man sofort aus wessen Feder das Buch stammt und ich liebe diese Wiedererkennung.
Das Buch fing auch schon spannend an, aber irgendwie fehlte die ganze Zeit was. Dieses besondere Carter-Würze, diese Beschreibungen, die einen unter die Haut gehen. Eine Freundin von mir, ist inzwischen Mütter und ist beim 10 Teil und hatte Probleme weiterzulesen. Diesen Teil könnte sie ohne Probleme lesen.
Man hat ja gehört, das er einige persönliche Schicksalsschläge hinter sich hat, vielleicht hat es ihn weicher gemacht. Wer weiss das schon!

Damit will ich nicht sagen, dass das Buch total schlecht ist, aber es ist schwächer als früher seine Bücher 📚. Im Gegensatz zu andern Autoren ist er immer noch mega, ich hoffe es findet zu seinen alten Ich zurück.

Für alle die seine Bücher nicht kennen, fangt vorne an, es lohnt sich. Ihr werdet diese Reihe lieben !

Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich fieber den nächsten Fall entgegen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Jetzt möchte ich nach Schweden

Mittsommerbriefe

📚 Ich kenne die Autorin @maditatietgen, durch ihre Irlandreihe, die sie über den @zeilenflussverlag rausgebracht hat. War jetzt mega neugierig ihre andere Buchreihe, denn nicht nur der Spielort hat sich geändert, sondern auch hat sie diese 📚 als Selfpublisherin rausgebracht. Dies Mal ging die Reise nach Schweden, war bis jetzt noch nie wirklich mein Reiseziel, mal sehen ob es sich ändert.

📚 Kurzbeschreibung:
Was macht eine junge Frau, wenn sie ihren geliebten Großvater an einen Herzinfarkt verliert, von ihm eine verstaubte Buchhandlung in Stockholms Innenstadt vererbt bekommt und feststellt, dass der Laden kurz vor der Pleite steht? Genau, sie wird kreativ. Und so beginnt Alva, Speeddatings der besonderen Art zu veranstalten: Sag mir, was du liest, und ich sage dir, wen du liebst. Mit einem Teilnehmer scheint es allerdings wie verhext zu sein. Trotz vielversprechender Kandidatinnen wird Alva ihn einfach nicht mehr los. Hartnäckig sucht er ihre Nähe, obwohl er gleichzeitig den Eindruck vermittelt, viel lieber woanders zu sein. Das Problem dabei: Ihr Herz beginnt bald unwissend über die Zeilen zu hüpfen, die der eigentlich doch nicht so unbekannte Siljan über Alva schreiben wird. Als wäre das nicht genug, findet Alva nach dem Tod ihres Großvaters ein Dutzend Briefe, die ihr Leben auf den Kopf stellen. Der Beginn eines unerwarteten Mittsommers.

📚 Meine Meinung:
Das Cover unterscheidet sich von den vorherigen Bücher, aber ich finde sie optisch noch ansprechender und auch ohne rosa, sind sie ein Eyecatcher, für mich.

Schon der erste Satz ließ mich lächelte, es geht darum, was ein Buch alles ist. Und ja, es stimmt, Bücher sind ein Zuhause und waren für mich schon seit der Kindheit eine Möglichkeit der Flucht, aus der Realität und ich glaube, so geht es vielen Menschen.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen neidisch auf Alva war, denn wer möchte nicht eine Buchhandlung haben. Aber dann verstand ist, welchen Verlust sie dafür auf sich nehmen musste.Ich hatte den Klappentext nicht gelesen und dachte, er hätte sie ihr überschrieben. Klar, ist es immernoch schön, so einen Laden zu haben, aber man würde ihn eintauchen, um noch Zeit mit seinen geliebten Menschen zu haben.

Alva ist mega sympathisch, sie ist stark, kreativ und liebenswert. Man möchte sie einfach in den Arm nehmen und sie unterstützen bei ihren Ideen, wie sie den Laden retten möchte. Diese sind wirklich gut, wobei sie hier nicht wirklich umsetzbar sind, ich kenne wenige Männer, die lesen. Dafür ist mein Bekanntenkreis voller weiblichen Leseratten.

Siljan ist einen sympathisch, aber er zerdenkt alles, klar wenn man mal verletzt und betrogen wurde, ist man vorsichtig. Aber wenn man keinen Menschen an sich ran lässt, wird man sehr einsam sein. Und das kann auch nicht das Ziel im Leben sein.

Es ist schön zu sehen, wie die beiden zusammen aufblühen und man hofft, dass er die Karten endlich aufdeckt, bevor es zu spät ist....

Neben der Geschichte an sich, finde ich die Idee mit den Mittsommerbriefe toll. Sich Zeit nehmen den Menschen, die einen wirklich was bedeuten, einen Brief zu schreiben.Das ist ein besonders Geschenk 🎁. Die Welt ist so schnelllebige geworden und selten nimmt man sich Zeit für einem Brief.
Früher hab ich es geliebt, denn beim Schreiben wurde ich mir vieles selber bewusst.

Ich fand die Irlandreihe schon super, aber diese Reihe ist ein Hauch besser. Man merkt die Liebe der Autorin zum Land und was soll ich euch sagen, ich möchte jetzt auch mal nach Schwede. Daher werde bald den nächsten Teil lesen, es gibt insgesamt 3 und setzte das Land auf meine Reiseliste.

Das Buch hat eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 verdient.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eckernförde ist immer eine Reise wert

Fischbrötchen und Eiskaffee

🐟 Jeder der mich kennt, ist meine Leidenschaft für die Bücher 📚 von @janehell bewusst, denn sie spielen in einen meiner Lieblingsorten und das ist Eckernförde.

🐟Kurzbeschreibung:
Jule weiß nach ihrem ...

🐟Kurzbeschreibung:
Jule weiß nach ihrem Studium nicht, wie es beruflich weitergehen soll, und beschließt, dass sie dringend eine Auszeit am Meer braucht. Als Rettungsschwimmerin will sie drei Wochen Sonnenschein an der Ostsee genießen und endlich ihre Freundin Anni im Café Seestern in Eckernförde besuchen. Vielleicht hat sie ja eine zündende Idee für Jules Karriere. Als der charmante Hauke sie bei einem dramatischen Rettungseinsatz unterstützt, gerät Jules berufliche Zukunft schnell in den Hintergrund. Spontan entscheidet sie sich, ihm zu helfen, und gibt sich vor Haukes Eltern als seine Freundin aus. Ist schließlich alles nur gespielt, oder? Die Schmetterlinge in Jules Bauch behaupten etwas anderes. Doch wie lange hält eine Sommerliebe, wenn sie mit einer Lüge beginnt?

🐟 Meine Meinung:
Bei der Reihe erkennt man, bei jeden Buch sofort aus welcher Feder es stammt. Bei den Titel muss man schmunzeln und bekommt aber auch sofort Bauchweh, denn Fischbrötchen und Eiskaffee passen nicht wirklich zusammen.

In dem Teil treffen wir wieder auf viele Bekannte und ich musste oft schmunzeln, denn die passenden Geschichten waren natürlich auch sofort präsent. Und bin ja Vielleserin, trotzdem wusste ich noch wie jedes Pärchen zusammen kam. Man fühlt sich wie ein Teil der Clique.

Der Anfang des Buches ist voller Aufregung, denn auf dem offen Meer kann leider schnell was passieren. Danach geht es lustig, aber auch spannend weiter, ich mag diese Mischung und die Charaktere sind gut erarbeitet. Denn Rettungsschwimmer ist kein Job, wo der Kopf einfach Feierabend machen kann. Nein, die Bilder beschäftigen einen länger, das gilt für viele Berufe. Gestern hab ich mit einen Feuerwehrman geredet und er hat mir von einen Einsatz erzählt, der 30 Jahre zurück liegt und hatte Tränen in den Augen.

Aber in diesen Teil geht es nicht nur um Jule und Hauke, sondern auch um Kjell, aus dem ersten Teil und er hat seine Geheimnisse. Auf dem Riesenrad hätte ich am liebsten eingegriffen und manchen Personen den Mund zugehalten.

Das Buch ist echt ein Kurztrip nach Eckernförde und der Ort ist immer eine Reise wert, egal ob per Buch oder per Auto.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S. Hab einen perfekten Trick gelernt, denn man nicht nur im Bonbonladen anwenden kann, sondern auch in einer Buchhandlung, mit geschlossenen Augen bezahlen, dann tut es nicht so weh.