Cover-Bild Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
Teil 13 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.05.2024
Chris Carter

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

2 CDs
Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers gestoßen. Unbemerkt und mit enormer Expertise lässt er jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen. Dr. Hove meldet ihren Verdacht Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Die Detectives stehen vor einem Problem. Wie ermittelt man in einer Mordserie, wenn die Opfer nicht bekannt sind? Wie fängt man einen Killer, wenn es keinen Tatort gibt? Wie stellt man einen sadistischen Jäger, der ausgesprochen vorsichtig vorgeht? Wie hält man einen Unsichtbaren auf, dessen Existenz nicht zu beweisen ist?

Der 13. Fall von Robert Hunter – wie immer packend interpretiert von Spannungsexperte Uve Teschner!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Außerordentliches Täter/Opfer Rätsel

Außerordentliches: Täter / Opfer Rätsel

Lebendig & mitreißend vorgetragen. (Hörbuchversion)

Außerordentliches: Täter / Opfer Rätsel

Lebendig & mitreißend vorgetragen. (Hörbuchversion)

Dieser Thriller ist inzwischen der 13. Band der - Hunter & Garcia Reihe -. Entworfen wurde es von Chris Carter.

Der 1965 in Brasilien geborene Schriftsteller hat sich einen großen Bekanntheitsgrad bei internationalem Genre - Fans erarbeitet.
In seinen Romanen kann man erleben, wie seine beruflichen Erfahrungen als Absolvent der forensischen Psychologie und folgender beruflicher Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft, immer wieder in seine Geschichten einfließen.

Buchübersetzung: Englisch zu Deutsch stammt von Sybille Uplegger.
Das deutsche Hörbuch wird von Uwe Teschner präsentiert.

Zum Inhalt
Die Pathologin Dr. Hove obduziert ein Unfallopfer. Zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass unter der Haut tödliche Wunden zu finden sind. Sie kommt zu dem Schluss, dass der Unfall nicht die Todesursache birgt. Es entsteht ein Fall, der die zur Hilfe hinzugezogenen Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit stehen vor ein Rätsel stellt.
Der Täter hat mit größter Präzision dafür gesorgt, seine Spuren zu eliminieren und, - die Opfer sind nicht bekannt.

Mein Hörerlebnis
Ich bin bekennender Chris Carter Fan.
Neu für mich ist es, den Erzählungen mittels eines Hörbuchs zu folgen.
Ich muss sicher nicht erwähnen, dass ich auf diesen Thriller sehr gespannt gewartet habe.

Storyline - Protagonisten - Übersetzung - Performance
- Ich kenne den Stil des Autors, war aber auch hier wieder überrascht, mit welcher Leichtigkeit die Story mich sofort gefangen nimmt.
Schon während der ersten Hörminuten nimmt mich das Geschehen gefangen und ich kann mir die Geschichte lebendig & plastisch vorstellen.

- Die Protagonisten und Hauptcharaktere werden super vorgestellt. So hat auch der neu hinzugekommene Hörer keine Schwierigkeiten, in das Erzählte einzutauchen.
Für mich bedeutete die erneute Charaktervorstellung keine Verlangsamung des gesamten Flows. Im Gegenteil, die mir schon bekannten Personen erhielten so noch mehr Feinschliff.

- Die deutsche Übersetzung ist sehr gut gelungen.

- Die Hörbuchversion gewinnt durch die Performance von Uwe Teschner noch mehr an Individualität und Spannung.
Durch den gekonnten Einsatz seiner Stimme und großartige Textinterpretation wurde dieses Hörbuch schon fast zu einem Hörspiel.
Also dafür, noch mal die höchste Anerkennung von mir!

Fazit zur Story und dem Hörbucherlebnis
In diesem 13. Band durfte ich einer sehr plastisch erzählten, mit Spannungsbögen durchwobenen Story folgen.
Mit seiner aktionsgeladenen Präsentation der Story vermittelte der Sprecher ein lebendiges Bild und actionreiche Geschichte, der ich mich nur schwer entziehen konnte.
Es gibt ausgezeichnete 5*Hörsterne für das großartige Zusammenspiel der Mitwirkenden, von mir.
Ich empfehle dieses lebendig vorgetragene Hörbuch uneingeschränkt allen Genre-Fans & solchen, die es werden möchten.

Hördauer: knapp 11 Stunden
Verlag: TIDE exklusiv
ASIN: B0D4ZHPCS2

Veröffentlicht am 30.06.2024

packender Nervenkitzel bis zum Schluss

Ich finde die Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter einfach großartig und fiebere bei den perfiden Fällen, die das LAPD da zu lösen hat, jedes Mal total mit. Auch dieser Fall hat es wieder mächtig ist sich und ich fand das Kernthema unglaublich packend und grandios inszeniert. Hatte dieses Mal das Gefühl, dass der Fall weniger blutig war als sonst, dafür deutlich psychologischer, was mir richtig gut gefallen hat.

Zum Inhalt: Die Autopsie eines Verkehrsopfers lässt Rechtsmedizinerin Hove stutzen und leitet einen neuen Fall für die UVC-Abteilung des LAPD ein- denn der Tote ist nicht bei einem Unfall ums Leben gekommen, auch wenn auf den ersten Blick darauf hindeutet. Aber wie löst man einen Fall bei dem es keine Spuren gibt?

Die Inszenierung der Morde fand ich wieder wahnsinnig grausig und bei der Vorstellung des ganzen Ausmaßes dessen, was das Buch offenbart, läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter. Ich finde Chris Carter trifft mit seinen Büchern immer echt nen Nerv bei mir und raubt mir regelrecht den Atem mit der Perfidität seiner Geschichte. Das Buch ist unglaublich packend und ein echter Pageturner.

Was ich an der Reihe generell und jetzt auch bei diesem Band wieder total mochte ist, wie hier einfach gute alte Polizeiarbeit geleistet wird. Auch die Verbindung zur Rechtsmedizin und deren Mitarbeit an dem Fall hat mir hier richtig gut gefallen und erheblich zum Flair des Falls beigetragen. Fand fast schade, dass man so wenig Berührungspunkte mit Hove und ihrem rechtsmedizinischen Wunderkind hat, denn die Autopsie-Szenen fand ich unglaublich fesselnd.

Die Enthüllung am Ende war für mich ein echter Schocker, die Atmosphäre im Buch war insgesamt sehr düster aber gegen Ende legt Carter da echt nochmal ne Schippe drauf und zieht auch ordentlich das Tempo an. Wahnsinnig gut geplattet und absolut nervenaufreibend. Ein grandioser 13. Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein unterhaltsamer, spannender und perfider Thriller, der von Uve Teschner brillant vorgelesen wurde

Zugegeben, ich bin ein Fan dieser Reihe und daher war ich schon auf den neusten Fall der Detectives Hunter und Garcia von der UV Crimes Unit des LAPD gespannt.
Chris Carter hat das Schreiben einfach drauf. ...

Chris Carter hat das Schreiben einfach drauf. Sein Schreibstil ist flüssig, locker-flockig und die Story hat mich von Beginn an gefesselt. Ich habe mir das Hörbuch angehört, dass ich trotz der fast 11 Stunden an zwei Tagen durch hatte.
Wie man es von Carter gewohnt ist, sind seine Thriller definitiv nichts für zartbesaitete Leser, denn man bekommt detailliert Szenen aus dem Obduktionssaal sowie Folterszenen des Mörders serviert. Doch davon abgesehen besticht der Thriller diesmal mit den wenigen Anhaltspunkten, die die beiden Detectives haben, um den Fall aufzuklären. Zunächst fällt der Gerichtsmedizinerin Dr. Hove eine Leiche auf, die bereits vor ihrem vermeintlichen Tod gestorben war und die nur zufällig auf ihrem Tisch landete. Mit ihren Ergebnissen wird sie bei Hunter und Garcia vorstellig. Doch wie geht man vor, wenn man den Verdacht hat, dass ein Serienkiller am Werk ist, doch weder die Opfer noch die Tatorte oder das Motiv kennt?
Es hat Spaß gemacht, Hunter und Garcia bei ihren Überlegungen und Ermittlungen zu begleiten. Sie beginnen mit minimalen Spuren und diesmal kommt der Thriller mit weniger Action aus, ist aber nicht minder spannend. Hunter und Garcia sind sympathische Detectives und auch so manchen Nebencharakter habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Mich konnten die Ermittlungen fesseln und es gab Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Geschickt hat es Carter geschafft, den Opfern Leben einzuhauchen, in dem er ihre Geschichte erzählt. Das zusammen mit den Ermittlungen führte bei mir zu einigen Erkenntnissen. Überhaupt hat der Autor das Handeln des Mörders sowie die Auflösung und das warum gut und nachvollziehbar dargestellt. Und bis der Fall dann letztendlich gelöst ist, gibt es doch einige Momente, in denen ich mit den Detectives mitgezittert habe.
Uve Teschner ist als Hörbuchsprecher einfach genial. Er schafft es, die jeweilige Atmosphäre sehr gut rüberzubringen und auch die Emotionen hat er wirklich brillant wiedergegeben. Er liest abwechslungsreich und man kann die Charaktere gut voneinander unterschieden.
Fazit:
Ein unterhaltsamer, spannender und perfider Thriller, der wieder einmal von Chris Carter meisterhaft erzählt wurde und von Uve Teschner brillant vorgelesen wurde.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Spannend von Anfang bis Ende

Nachdem ich schon lange voller Vorfreude auf das Buch gewartet habe, konnte ich es jetzt endlich lesen...und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Thriller hat mich wieder von der ersten Seite an gepackt und ich konnte ihn erst weglegen, als ich fertig war.
Nach einem schockierenden Prolog startet "Der Totenarzt" etwas ruhiger als die anderen Bücher der Hunter & Garcia-Reihe, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Wie ermittelt man in einem Mordfall, den man nur durch Zufall entdeckt, weil alles als Unfall inszeniert wurde? Wenn es absolut keine Spuren und Hinweise gibt? Das sympathische Ermittlerduo gibt wie immer sein Bestes, trotzdem ist es mehr oder weniger Zufall, dass sie in ihren Ermittlungen weiterkommen. Zum Ende hin zieht Chris Carter noch einmal alle Register und zieht den Spannungsbogen ordentlich an, so dass es zu einer Überraschung nach der anderen kommt.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel, in denen man mal Ermittler, mal Opfer und auch mal Täter begleitet, steigt die Spannung noch mehr, da man immer erfahren möchte wie es bei den anderen gerade weitergeht.
Kurz gesagt, das Buch hat mich total begeistert und ich kann es jedem Thrillerfan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Atemberaubend

Der nächste Fall für Hunter und Garcia! Auch diesmal geht es hier spannend zu. Der Fall ist außergewöhnlich, hier gibt es keinen Tatort und ein Serienkiller treibt sein Unwesen! Diesen Fall zu lösen wird gar nicht so einfach sein...

Das ist bereits der 13. Fall für Hunter und Garcia und er ist genauso spannend und atemberaubend wie der allererste. Das Buch ist gar nicht so dünn, aber trotzdem liest sich die Story relativ schnell. Aufhören zu lesen geht gar nicht, weil die Spannung langsam mit jeder Seite wächst und es ist nahezu unmöglich, das Buch zur Seite zu legen. Suchtpotential ist möglich!!! Chris Carter eben, der Thrillerkönig, der bereits mit seinen ersten Zeilen überzeugt und den Leser sofort in seinen Bann zieht. Auch diesmal verdient sein neuestestes Werk die vollen 5 Sterne. Die vergebe ich mit größtem Vergnügen!❤️