Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das kleine oho passt perfekt in die Handtasche

Klein, aber oho!

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Kurzgeschichten, aber meine kleine Schwester meint, das sieht gut aus, versuch es mal und manchmal hören auch grosse Schwestern

Geschichten mit ...

Kurzbeschreibung:
Geschichten mit Herz, Geschichten zum Nachdenken, Geschichten über das Leben. All dies beinhaltet diese kleine Sammlung von Kurzgeschichten. Tauchen Sie ein in die Welt der Fantasie und lassen Sie sich verzaubern! Seien Sie dabei, wenn ein Baum Liebende wieder zusammen bringt, beim Kennenlernen des inneren Kindes oder wenn der kleine Kurzgeschichtenband auf Reisen geht.

Schon die erste Geschichte war sehr gut, denn es um so ein Buch mit Kurzgeschichten. Keiner wollte es haben, viele gucken, aber keiner will es, bis ein junges Mädchen kommt und das Wert des Buches entdeckt und so wird es geliebt und bereitet noch vielen Menschen Spaß.
Das Buch hat schöne Geschichten, lassen uns schmunzeln, aber auch nachdenklich.
Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5.
Und es hat die perfekte Größe um es mitzunehmen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Warmherzig, lustig, ehrlich

Drei Worte

💖Franziska Erhard gehört zu meinen Lieblingsautoren, erst hab ich mich in die Cover verliebt und dann wurde es wahre Liebe zu ihren Bücher.
Die Autorin meinte zu mir, dass mir die Geschichte sehr gefallen ...

Die Autorin meinte zu mir, dass mir die Geschichte sehr gefallen wird und eins verrate ich sofort. Sie lag so was von richtig.

💖Meine Meinung:
Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn es schon verspielterer gab. ( Ich persönlich liebe die von der Notting Hill Reihe.)
Die Mädels Wg zieht einen sofort in ihren Bann, jede ist eine ganz besondere Persönlichkeit. In diesen Buch lernen wir Ruby ein bisschen besser kennen und ich war sofort begeistert von diesen Mädel. Das Leben hat ihr nicht immer die besten Karten zu gespielt, aber sie hat immer wieder das beste und ein Hauch mehr daraus mehr gemacht. Viele Menschen stempeln sie sofort ab und stecken sie in die Schublade blond, rosa, kurze Röcke = ein bisschen dümmlich und leicht zu haben. Und genau das Gegenteil ist der Fall, sie trauert ihrer großen Liebe nach und lässt keinen Mann an sich ran und sie ist alles andere als dümmlich. Sie will sich nicht äußerlich verändern, nur um andern zu gefallen. Ein bisschen musste ich an den Film natürlich blond denken.
Beau ist im ersten Moment so in meinen Kopf Beruf Sohn, aber das ändert sich sehr schnell. Der Kerl hat Charme, Witz, kann zu hören und so weiter. Ein Kerl zum verlieben! Aber bis zum Happyend müssen noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden.
Der Schreibstil ist wie immer bei Franziska Erhard lustig, locker, warmherzig, aber auch mit ernsten Hintergrund. Man merkt dass sie sich gut informiert hat, wie es in so Drogeriekette zu geht und ich kann euch sagen, ich hab mich zur keiner Zeit gelangweilt, musste oft schmunzeln und hätte gerne den einen oder andern in den Arm genommen.

Fazit:
Klare 💖💖💖💖💖 von 5 und ich freue mich auf die Fortsetzung von der Reihe. Wer die Autorin nicht kennt, sollte das schnell mal ändern.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Sünden können tödlich sein

Gottes Vollstrecker

Es ist das 5 Buch welches ich von Kate Dark lese und ich kann euch eins versprechen, wenn ihr ihre Bücher anfängt, hört ihr erst auf, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Kurzbeschreibung
Ein religiöser, ...

Kurzbeschreibung
Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften
»Die Augen, die sonst immer verständnisvoll dreingeblickt hatten, funkelten nun wie die eines Dämons auf Martha nieder, während das Leben ihr langsam, aber sicher entwich.
›Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote - Matthäus 19,17. Ich bin Gottes Vollstecker.‹«
Die Gemeinde Sunny Falls wird von rituellen Morden überschattet. Der Serienmörder, der sich »Gottes Vollstrecker« nennt, vollzieht sein schauriges Werk. Als FBI-Agent Logan Donahue ankommt, um den Fall zu lösen, trifft er auf Scarlett Rathville. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Nacht kommen hoch, die die beiden näher zueinander bringen. Doch die Zeit arbeitet gegen sie. Der Mörder tötet weiterhin erbarmungslos jene, die gegen die 10 Gebote verstoßen. Dann entdeckt Logan, dass Scarletts Bruder, der Patriarch der Gemeinde, ein prekäres Geheimnis hütet. Logan gerät zwischen die Fronten und kommt dem Mörder immer näher ...

Das Cover ist schon ein Hingucker mit der Kirche und ich würde in der Buchhandlung die Kurzbeschreibung auf jeden Fall lesen und zu 99% kaufen.
Das Buch fängt spannend, aber auch heiß an, kaum hat man das Buch angefangen, schon ist man mitten in der Geschichte. Denn die Schreibweise ist so das mein Kopfkino perfekte Bilder lieferte.
Es ist eine Mischung zwischen Romantik und spannenden Triller und man kann nicht behaupten, dass ein Teil schlechter weg kam. Denn es ist so,dass deine Parts mega gut geschrieben sind. Der eine Spannung pur und der andere heiss, aber auf keinen Fall kitschig. Sondern eher das wir beim lesen schmunzeln.
Logan ist der typische Beschützer und hat es so überhaupt nicht mit Glauben und Gott, dazu kommt noch das er Scarlett beschützen will und sich nicht sicher ist, wer hinter den Morden steckt. Vielleicht auch Scarletts Bruder?
Kate Dark schafft es immer wieder uns auf eine falsche Fährte zuführen und am Ende kommt dazu auch immer alles anders als man denkt.

Fazit:
Es ist für alle die ein bisschen Abwechslung beim Lesen brauchen, denn das Buch ist alles andere als trocken. Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Spannung von der ersten bis letzten Seite

Am Ende der Unschuld

Ich bin ein riesen Fan von "Den Frauen der Purpurküste", damit hat Silke Ziegler eine mega Reihe geschaffen. Daher war die Erwartungshaltung hoch und eins kann ich euch versprechen, ihr legt das Buch nicht mehr aus der Hand.

Kurzbeschreibung:
Milla Seifert erhält die Chance ihres Lebens: Sie soll einen Leitartikel über Robert Hoffmann schreiben, der seit fünf Jahren wegen Mordes in einem Pariser Gefängnis sitzt. Doch bei den Interviews mit Hoffmann kommen Milla zunehmend Zweifel an dessen Schuld. Kann sie ihrem Instinkt trauen, der sie glauben lässt, dass bei der Verurteilung Fehler gemacht wurden und er womöglich so unschuldig ist, wie er behauptet? Oder spielt der charismatische Mann ein perfides Spiel mit ihr? Als es im Gefängnis zu einem brutalen Zwischenfall kommt, trifft Milla eine folgenschwere Entscheidung ...

Das Cover sieht nicht wirklich nach Krimi aus, aber dadurch würde es mir in der Buchhandlung zwischen all den dunkel Cover auffallen und ich würde mir auf jeden Fall die Inhaltsangabe durchlesen. Und diese würde mich schon reizen.
Ich war sofort in der Geschichte drin, denn sie fängt von den ersten Seite spannend an, aber auch brutal.
Ich war auf Millas Seite und wollte an Roberts Unschuld glauben. Aber manchmal macht eine rosarote Brille blind, denn da will man einfach nicht glauben, dass dieser Mensch so ein Monster sein kann. Und es gibt einige Menschen, denen man eher so eine Tat zutraut. Und scheinbar gibt es den Täter an sich und jemand der versucht seine Tat zuvertuschen und nicht mal vor Mord zurück schrecken.
Ich war mir recht schnell sicher, wer der wahre Mörder ist, ob ich da richtig lag?
Aber meine größte Frage war eigentlich nicht nach den Mörder, sondern warum ein anderer Mensch so ein Monster deckt. Kann wirklich nicht sagen was schlimmer ist, die Tat an sich oder dieses zu decken.

Fazit:
Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich kann euch die Autorin einfach nur an ❤ legen, denn aus ihrer Feder (Tastatur) kommen Bücher die euch fesseln werden.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Zwei verlorene Seelen treffen sich

Dein Herz in tausend Worten.

🌸Ich kannte die Autorin bis zu dem Buch nicht, aber beim täglichen stöbern im Internet entdeckt und eine Reise nach Notting Hill kann keiner ablehnen.

🌸Kurzbeschreibung:
Die schüchterne Millie arbeitet ...

🌸Kurzbeschreibung:
Die schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan - eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie in ihrem Innersten berühren. Sie beginnt, einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés und in Läden zu verteilen, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt. Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? William will unbedingt herausfinden, wer das getan hat. Doch als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen, und berührt ihn tief in seinem Herzen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet …

🌸Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Geschichte, es fällt einen auf, aber nimmt erst nur die Blumen wahr und erst beim 4 Blick sah ich das tanzende Paar auf den Cover. Die beiden passen nahtlos in die Schrift, dass die nicht auffallen.
Ich war von der ersten Seite an Fan von Millie. Sie hat in jungen Jahren ihre Eltern verloren, ihr Bruder ist der einziste Mensch, dem sie vertraut. Denn sie lässt keinen wirklich an sich ran, denn sie hat Verlustängste. Sie nimmt alles um sich wahr, die Düfte von Notting Hill oder ihre Vorlieben ihrer Kollegen, aber sie wirkt wie eine Zuschauerin. Sie lebt in ihre eigene Welt, aber diese Buch lockt sie an die Wirklichkeit und das Schicksal spielt auch noch mit. Denn sie trifft William durch Zufall und beiden servieren dem andern ihr Herz auf dem Silbertablett, ohne zu wissen wer der andere ist. Aber wie Aschenputtel flüchtet Millie in die Nacht und nun muss William sie suchen. Aber er wäre kein erfolgreicher Autor, wenn er nicht kreativ wäre. Aber was ist echt an seinen Gefühlen und Millie den Mut sich der Welt und der Liebe zu offen?
Das Kopfkino bekommt jede Menge Stoff, ihr wanderte durch die Straßen von Notting Hill und nimmt die Menschen und die Umgebung in euch auf. So manche Randfigur wird ein fester Bestandteil der Geschichte und man möchte einfach ein Teil von der Geschichte/der Truppe sein.

🌸Fazit: Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5. Ich hätte gerne noch ein paar Zitate im Buch wiedergefunden, denn die sind führen ja, das zusammen was zusammen gehört.