Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

ich bin mir nicht so sicher

Der Hof

Ich habe das Buch gelesen und bin eigentlich ein großer Simon Beckett Fand (ich habe die David Hunter Reihe gelesen) nachdem ich von David unter so begeistert war war ich natürlich auch unglaublich neugierig auf weitere Bücher des Autors, aber irgendwie konnte mich dieses Buch hier leider nicht so richtig überzeugen.
Ich bin mir irgendwie auch gar nicht so ganz im klaren warum das Buch jetzt genau Thriller heißt, aber vielleicht habe ich von dem Begriff eine andere Vorstellung.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, Die Geschichte an sich ist eigentlich auch ganz okay, aber wenig spannend, zumindest für mich, ein ziemlich dickes Buch das man zu lesen hat, aber irgendwie passiert nie irgendwas großes...es tröpfelt hald so seicht dahin. ab und an stellt man sich mal eine Frage warum dies und jenes so ist aber so wirklich interessant und fesselnd ist es nicht. erst das Ende gewinnt ein bisschen an Spannung und hat mich dann aus meinem schlaf wieder etwas erwacht.

Aber so richtig weiß ich jetzt ehrlich nicht was ich davon halten soll...kann man mal lesen?!

Toller Einblick in das Leben der Beate Uhse

Seid nett aufeinander

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen, vielen lieben Dank dafür
Das Cover sprach mich sofort an als ich das Buch zum ersten mal sah. ich finde es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen, vielen lieben Dank dafür

Der Schreibstil ist sehr gut und klar zu lesen, ein schöner Stil der mich das Buch flüssig lesen lies.

in diesem Buch lernt man eine wirklich wahnsinnig starke Persönlichkeit kennen, Beate ushe wohl jedem ein Begriff. Ich fande es wahnsinnig spannend mich auf die Reise durch ihr leben zu begeben und habe tatsächlich einiges neues über eine bemerkenswerte Frau rausgefunden.

Ein tolles Buch das ich sehr genossen habe zu lesen, hier merkt man dass sich jemand intensiv befasst hat, das finde ich wirklich klasse
Dieses Buch hat mir einige tolle Lesestunden beschert

Daher gibt es hierfür eine ganz klare Leseempfehlung!

super spannend

Darwyne

Nicht nur dass mich das Cover unwahrscheinlich angesprochen hat, den ich finde es wahnsinnig gut gestaltet und sehr passend zum Thema, nein auch der Klappentext machte mich neugierig auf den Inhalt des Buches und als ich die Leseprobe nur so verschlungen habe wusste ich dass ich dieses Buch unwahrscheinlich gerne lesen möchte.
Nun ich wurde nicht enttäuscht, schon der Einstieg ins Buch hat mir sehr gefallen und fesselte mich gleich auf den ersten Seiten. Ich finde den Schreibstil unwahrscheinlich gut und vor allem flüssig zu lesen, aber auch die Story und die Art wie sie rübergebracht wird hat mir sehr gut gefallen. Es ist tatsächlich ein Buch das ich nur sehr schwer aus der Hand legen konnte weil es mich so brennend interessierte wie die Geschichte weiter geht.
Daher gibt es auch von mir für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.06.2024

Absoluter Hammer

Im Versteck

Ich bin ja seit dem ersten Buch das ich von Sabine gelesen hab ein wahnsinnig großer Fan.
nun hatte ich auch dieses Werk von ihr in den Händen und bin absolut begeistert.

Alles in diesem Buch ist wie ...

Alles in diesem Buch ist wie gewohnt von ihr, der wahnsinnige super gut zu lesende Schreibstil, die süchtig machenden kurzen Kapitel. Die wahnsinnig krasse Geschichte, die Spannung, die Handlungen - einfach alles ist in diesem Buch vorhanden wofür ich Sabine Thiesler so mag.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen weil ich es einfach nicht weglegen konnte und die Geschichte an sich so wahnsinnig spannend und schockierend fand dass ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
nun, ich finde wohl fast schon eines ihrer besten Werke, und sie hat wirklich verdammt viele Wahnsinns werke!

Auch hier also eine absolut klare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Mal ein anderer Thiesler

Romeos Tod

Auch dieses Buch von Sabine Thiesler habe nur so verschlungen, schon auf den ersten Seiten erkennt man ihren einzigartigen und wirklich sehr tollen Schreibstil, man fliegt nur so durch die Seiten und verschwindet in der Geschichte. Auch hier sind die Kapitel wieder so kurz gehalten dass sie richtig süchtig machen und ich mir ständig sagen muss "so jetzt aber wirklich nur noch eins" und dann "Ach, das nächste Kapitel ist so kurz, da geht noch eins" und dann ist auch schon wieder das Buch zueende.

Die Geschichte ist diesmal aber tatsächlich etwas untypisch, also anders als erwartet, das aber nicht heißt dass es schlechter ist, nur anders.
Mir hat tatsächlich ein bisschen der Toskanaflair gefehlt, der ist bei ihren Büchern ja typisch. Nichts desto trotz war es auch diesmal eine sehr spannende Geschichte mit einigen coolen Wendungen, wenn auch nicht ganz so spannend wie ihre üblichen Geschichten.

trotz allem eine ganz klare Leseempfehlung!!!