Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

online

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

mir persönlich hat es nicht so gut gefallen

Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich!

Das Buch fand ich vom Cover und vor allem aber auch vom Klappentext sehr interessant.

Der Schreibstil bzw der Erzählstil sind sehr gut, ich habe mich sofort zurecht gefunden und konnte daher flüssig lesen.

Allerdings ...

Allerdings konnte ich mit der Protagonistin nicht wirklich so viel anfangen, klar sie hat viel erlebt und alles...aber im laufe des Buches ist sie mir irgendwie immer unsympathischer geworden, aus so vielerlei gründen.

Ich habe das Buch weggelegt und dachte mir nur "Nahja"...

Kann man mal lesen...aber so wirklich gepackt hat mich die Story nicht, wohl auch einfach weil ich nicht so ganz mit ihr warm wurde...mein Mitleid hält sich daher leider auch in grenzen, aus diesen diversen anderen Gründen die mir im laufe des lesens gekommen sind.

Schade...aber jeder wie er mag.

Veröffentlicht am 11.09.2023

ich persönlich fand es nicht gut zu lesen, daher hab ich es nach 34 seiten abgebrochen

Ich knall euch ab!

Das Buch machte mich neugierig, Cover und Klappentext lasen sich sehr spannend - ein brisantes Thema.

Leider war nach wenigen Seiten klar, dass das Buch und ich sicher keine Freunde werden.

Der ungewöhnlich, ...

Der ungewöhnlich, für mich persönlich sehr verwirrende Schreibstil waren einfach nichts für mich...ich konnte damit leider so überhaupt nichts anfangen und hab auch (leider) sehr schnell die Lust am lesen verloren.

Schade denn die Geschichte wäre bestimmt sehr interessant gewesen, nur die Aufmachung fand ich ganz und gar nicht mein Fall.

Wandert daher leider weiter...

Veröffentlicht am 11.09.2023

Na, ich weiß nicht so recht....

Coole Nummer

Ich hab das Buch schon ewig bei mir rumliegen, habe es dann auch vor kurzem angefangen.

Der Schreib- und erzählstl sind eigentlich voll in Ordnung ich konnte mir sofort ein Bild machen, und einwandfrei und flüssig lesen, hatte eigentlich keinerlei Probleme zurecht zu kommen. Ebenso finde ich die Charaktere gut und gelungen...allerdings hatte ich Schwierigkeiten bei der Sache zu bleiben, es plättschert einfach so dahin und man weiß nicht so recht was das Buch uns sagen möchte, mir fehlt hier so ein bisschen die Spannung, das reißerische, das warum ich unbedingt weiter lesen möchte...nachdem ich es dann weggelegt habe hab ich es tatsächlich über eine Woche nicht mehr in der Hand gehabt, da es mich leider einfach nicht packte weiter zu lesen..es ist gut geschrieben und angenehm zu lesen schön ausgearbeitet und alles, aber es packt mich leider nicht.

daher habe ich nicht mehr weiter gelesen, auch wenn ich die drei Jungs als sympathisch fand.

Schade....aber vielleicht lags einfach an mir, ein Buch zur falschen zeit?

Vielleicht finden es andere ja besser, und vielleicht wird es ja gegen Mitte/Ende noch besser

Veröffentlicht am 11.09.2023

Spannend wie ein Thiesler eben und doch diesmal ein bisschen anders

Und draußen stirbt ein Vogel

ich hab schon eine ganze Menge "Thiesler" durch, und habe auch dieses Buch verschlungen.

Daher kann ich mich auch bei diesem Buch nur wiederholen.

Ihr Schreibstil ist wirklich klasse, ich war sofort ...

Daher kann ich mich auch bei diesem Buch nur wiederholen.

Ihr Schreibstil ist wirklich klasse, ich war sofort in der Geschichte, habe mit Spannung gelesen und konnte das Buch nicht mehr weglegen, innerhalb weniger Tage habe ich es durchgelesen. Ihr Erzählstil ist absolut fantastisch, so bildlich als wäre man direkt vor ort in der Toskana, beim geschehen.

Die Kapitel sind wie gewohnt angenehm kurz, so dass man dann doch viel mehr liest als man möchte - mag ich total!

Die Geschichte verfolgt einen roten Faden und ist wieder absolut genial!

Hier gab es auch ab und an mal kleine längen, wobei ich diese gar nicht sonderlich störend fand

hier wurde ich tatsächlich einige mal wieder voll aufs Glatteis geführt, das ende war unvorhersehbar und dann doch wieder auch ganz anders

klasse - ich mag es gerne!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wundervolles und vor allem sehr Interessantes Backbuch!

Kuchen für immer

Ich durfte das Back-Buch im Zuge einer Buchverlosung testen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und absolut schön gestaltet, es spricht mich sofort an und mach Lust und Neugier auf das Innere des Buches,

Was ich besonders toll finde sind die verschiedenen Teig- und Toppingrezepte die alle samt zu den jeweiligen Themen passend auf einer Doppelseite aufgezeigt sind

Gerade die Grundkenntnisse am Anfang finde ich sehr gelungen, so ist dieses Buch nicht nur für Profis, sondern eben auch für einteiger eine tolle Sache!

Das Buch beinhaltet zu dem viele verschiedene Rezepte unterteilt in den verschiedenen Kategorien, so ist für jeden etwas dabei, von einfach bis etwas aufwendiger - hier findet jeder etwas das er nachbacken kann!

besonders gefallen mir die Kapitel Käsekuchen und Kuchen ohne backen.

Ein wirklich tolles Buch, für Neulinge, Profis und interessierte

Ich kann es daher nur wärmstens empfehlen!!!