Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Regt zum nachdenken an!

Das Leben ist zu kurz für später - Das Hörbuch

Ein tolles Hörbuch dass die Autorin selbst liest - ihre stimme ist sehr schön so dass ich keinerlei Probleme hatte ihr zu zu hören.

Sie liest gut und verständlich.

Das Hörbuch gefällt mir sehr gut, vor ...

Sie liest gut und verständlich.

Das Hörbuch gefällt mir sehr gut, vor allem aber auch das Experiment dass sie ein Jahr lang macht, es regt, vor allem bei mir, zum nachdenken an...ich finde dieses Experiment wirklich klasse und gelungen.

Hier gebe ich eine absolute Empfehlung!

Ein wichtiges Hörbuch dass, wie ich finde zum nachdenken und zum verhalten ändern anregt

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ist ganz lustig - aber vielleicht etwas zu viel "Egoismus"

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Ein schönes Hörbuch, das ich gern gehört habe. Die stimme ist sehr angenehm, ich habe ihr sehr gerne zugehört - sie bringt den Text locker und leicht rüber.

Ich musste oft schmunzeln da es teilweise ...

Ich musste oft schmunzeln da es teilweise sehr humorvoll erzählt wurde.

Allerdings war ich nicht immer der gleichen Meinung und fand es teilweise etwas zu viel des guten - zu viel "Egoismus".

Ein kleines bisschen konnte ich mir aber dennoch mitnehmen.

kann man sich also schon mal anhören, und selbst entscheiden was und wieviel man aus diesem Hörbuch mitnehmen möchte

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein wundervolles Veggie Buch mit dem Thema Schwarzwald

Schwarzwald Reloaded 4

Ich durfte das Buch im Zuge eines Buchgewinns testen - vielen vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover des Buches erweckte sofort meine Aufmerksamkeit, gerade eben auch weil es fast ein kleines bisschen zweideutig wird - die ideee dahinter finde ich absolut klasse und toll umgesetzt!

im Inneren des Buches geht es genauso genial weiter, die hervorragenden Rezeptbilder lassen einen das Wasser im munde zusammenlaufen. Es sind viele Simple, aber auch ebenso Aufwendige Gerichte dabei. Was für mich immer wichtig ist, ist das zu jedem Rezept ein Bild dabei ist - dies wurde hier dank professionellen Fotografen (die auch im Buch vorgestellt werden) eingehalten.

Die Rezepte sind alle samt unterschiedlich so gibt es Pasta, Sommer aber auch tolle Herbstgerichte und vieles mehr - natürlich auch süßspeisen

Die Rezepte sind alle einfach und gut erklärt so dass ein Nachkochen zu keinerlei Probleme.
Dieses Buch wird daher einen festen Platz bei mir in der Küche haben, es sind so viele Rezepte dabei die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.

Das Buch kann ich allen die Vegetarisch leben oder sich dafür interessieren wärmstens empfehlen - es sind wirklich tolle Gerichte dabei!

Eine ganz klare von herzen kommende Empfehlung!!!

Vielen lieben Dank für das wundervolle Werk

Veröffentlicht am 28.08.2023

Hoch Emotional und doch absolut wundervoll!!!

Das Chaos eines Augenblicks

Ich durfte das tolle Buch Vorablesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit.

Das Cover sprach mich sofort an, es ist wirklich wundervoll gestaltet und spiegelt genau das Innere des Buches wider.

Der ...

Der Klappentext las sich sehr interessant so das ich das Buch unbedingt lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht!

Eine wundervolle Hoch emotionale Geschichte die mich gleich von Anfang an in seinen Bann zog, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht!

Die Charaktere sind wirklich sehr gut ausgebaut, ich hatte keinerlei Probleme mit ihnen, ganz im Gegenteil ich habe zu beiden sofort eine verbindung aufgebaut.

Das Buch ist wirklich absolut Emotional und hat mir tatsächlich einige male das Herz gebrochen und mich zu tränen gerührt.

Ich liebe Intensive Bücher die noch lange Zeit danach im Gedächtnis bleiben - dies ist auf jeden Fall eines davon!!

Daher gibt es von mir für dieses tolle Buch auch definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein Buch zum zurücklehnen und wohlfühlen, ohne groß nachzudenken

Das Versprechen der Oktoberfrauen

Ich durfte das schöne Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese schöne Möglichkeit!

zu aller erst möchte ich das schöne Cover anmerken durch das ich erst auf das Buch aufmerksam geworden bin, es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und macht Lust auf das Innere des Buches.

Der Klappentext las sich für mich sehr interessant, so wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte ist.

Nun, schon beim Anfang war ich gefesselt, da es gleich ziemlich emotional und "intensiv" losging, es hat mich gleich bei den ersten Seiten gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es mit Hannah weiter geht.

Der Schreib- und Erzählstil sind sehr angenehm zu lesen, so hatte ich zu keiner Zeit Probleme mich im Buch zurecht zu finden, ganz im Gegenteil ich hatte immer ein gutes Bild vor Augen dank dem bildlichen Erzählstil.

Es ist ein Buch zum zurück lehnen für schlechte, kalte Regentage...man macht es sich gemütlich und taucht in die tolle Geschichte ab ohne groß nachdenken zu müssen.

Ich habe die Stunden mit dem Buch sehr genossen und fand es wirklich toll zu lesen!
Daher gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung!

• Atmosphäre