Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Buch mit viel Hoffnung und Essen

Der berühmte Tiefpunkt

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

zu aller erst muss ich mal das wundervolle tolle Cover anmerken, es ist mir sofort eins Auge gefallen - es ist einfach wahnsinnig auffällig und toll gestaltet - ein echtes Highlight im Bücherregal!

Aber auch die Haptik des Hardcover Buches mit Schmutzumschlag ist wirklich wundervoll - so macht lesen spaß!

Der Schreibstil ist sehr gut gewählt, ich habe mich sofort im Buch zurecht gefunden und konnte flüssig und ohne Probleme in die Interessante Geschichte eintauchen.

Die Ezählweise finde ich persönlich absolut klasse, dieser schafft es aus einer doch eigentlich alltäglichen Geschichte etwas besonderes, ja sogar spannendes zu machen, so ist es mir immer wieder schwer gefallen das Buch weg zu legen um eine kleine Pause ein zu legen.

Eine wirklich berührende, Hoffnungschenkende und emotionale Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe!

Daher gibt es für dieses Buch auch wieder eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein Junge leidet

Schmerzspuren

Ein gutes Jugendbuch, allerdings ist hier noch einiges an Luft nach oben, gerade das Ende fand ich nicht wirklich gelungen.

Der Schreibstil ist in Ordnung es ist einfach und flüssig zu lesen. Die Story ist okay.

Das Buch habe ich in einem Ruck gelesen. allerdings hat sie mich nicht tiefer erreicht.

Gerade das Ende würde ich anders wählen, vor allem da dieses Buch ja Kinder und Jugendliche ansprechen soll hätte ich mir hier gerne etwas mehr Lösungsvorschläge gewunschen, es ist ja doch ein ernstes Thema

Hinter der Hecke die Welt? Zwei Welten

Hinter der Hecke die Welt

ich durfte das Buch vorab lesen - vielen Dank für die Möglichkeit.

zu erst einmal ist das Cover wirklich sehr schön und springt sofort ins Auge - eine tolle Idee und ein spannender Titel.
Das Buch beschreibt ...

ich durfte das Buch vorab lesen - vielen Dank für die Möglichkeit.

Das Buch beschreibt zwei völlig verschiedene Welten, da musste ich mich erst kurz etwas zurecht finden.

Dennoch ist der Schreibstil, der im übrigen sehr bildlich ist doch gut gefallen...nach einer kurzen zurechtfindungsphase bin ich dann aber doch gut ins Buch gestartet und habe es aufmerksam und begeistert gelesen

Was mir allerdings etwas schwer fiel war eine Bindung zu den Charakteren auf zu bauen..irgendwie waren wir uns zu "fremd" das fand ich etwas schade, das hätte man wohl doch noch etwas besser ausbauen können, wie ich finde

Die Geschichte mit dem Dorf war ganz interessant, ich fand die Geschichte mit der Forscherin allerdings wesentlich spannender und habe mich gefreut immer darüber zu lesen.

Alles in allem ein gutes Buch, das aber gerne noch etwas besser geschliffen werden dürfte

Veröffentlicht am 23.08.2023

Sehr emotionale und berührende Geschichte!!!

Und wir tanzen, und wir fallen

Ich durfte dieses wundervolle Buch vorab lesen - vielen vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover sprach mich sofort an, es fällt einfach auf und passt doch irgendwie zum Inhalt des Buches - ein gelungenes Cover, wie ich finde.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an abgeholt und mich in das Buch gut hineingeführt, ich fand es absolut toll zu lesen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen!

Ich liebe ja Bücher die mich tief innen drin berühren. Dieses ist also auf jeden fall eines davon. Das Buch hat mich tief innen drin berührt und mich tief getroffen, eine wundervolle Geschichte, absolut emotional die mich immer wieder zu tränen gerührt hatte!

Aber eben auch ein sehr wichtiges und natürlich auch schwieriges Thema wurde hier sehr gut behandelt, Tod, Sterben und Hospitz dies alles wurde gemeinsam wunderbar in dem Buch untergebracht - sehr gut!

gerade aber auch die vielen "positiven" Momente trotz der schlechten Ausgangslage fand ich toll - man kann trotz allem noch gemeinsam lachen - was ja wirklich auch sehr wichtig ist!!

Ein Buch welches ich sehr gerne gelesen habe und auf jeden fall weiter empfehlen werde!

ein wichtiges und richtiges Buch!!!

Im hohen alter noch auf der Suche nach der Liebe

Badewannentag

Nach dem ersten teil, den ich irgendwie nicht mehr so wirklich einschätzen konnte ob er mir wirklich gefallen hat oder nicht. folgte nun gleich der zweite Teil. Gottseidank hat das Buch, so wie das Vorgänger Buch ebenfalls, nur knapp 185 Seiten. so ist man in wenigen stunden durch.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch sehr gut, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte voll loslegen, da ich den ersten teil schon gelesen habe, wusste ch was vorher alles passiert war. Ist vielleicht schon nicht verkehrt wenn man erst den ersten teil Liest, dennoch fand ich es gut dass sie öfter mal kurz Dinge aus dem ersten teil erklärt hat.

Aber auch dieses Buch konnte mich nicht mehr so richtig abholen. Ich bin ich mir einfach nicht so ganz sicher warum es unbedingt einen zweiten Teil braucht. Aber nun gut.

ich möchte hier gar nicht all zu viel schreiben.

Die gute Dame sucht nun eben ihre liebe und hat hier einige Männer zur Auswahl...so wie im ersten Buch halt auch.

zwischendrin das übliche vom ersten Teil. auch hier ist das Vokabular wieder sehr ordinär, das muss man schon gewöhnt sein.

Kann man lesen, muss man aber wohl nicht unbedingt.