Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Nicht das was ich erhofft hatte...eher langwierig

Nur einen Horizont entfernt

Dies ist mein drittes Buch der Autorin...das erste Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" habe ich verschlungen weil es absolut zauberhaft war, das zweite Buch war dann "und nebenan warten die Sterne" dies war noch so okay...so lala aber das hier ist für mich jetzt leider eher sehr enttäuschend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr gut und flüssig, so bin ich schnell ins Buch gekommen und hatte zu jeder Zeit einen sehr guten Lesefluss. Leider ist die gesamte Geschichte für mich nichts sagend. Ich bin immer wieder auf Logikfehler gestoßen die mich tatsächlich sehr gestört haben, teilweise gab es für mich immer etwas zu viele Zufälle. Mit der Hauptperson der Geschichte, Hannah, hatte ich leider durch das gesamte Buch meine Probleme teilweise kam sie mir vor wie ein naiver Teenie und nicht wie eine erwachsene Frau die auch selbst denken kann - ich konnte leider keine Verbindung zu ihr aufbauen und hab mich öfter kopfschüttelnd über ihre Handlungen gewundert.

Die Geschichte plätschert leider nur so dahin, es gibt selten spannende Passagen, das meiste ist ziemlich vorhersehbar so dass bei mir leider keinerlei Spannung aufgekommen ist. einiges empfand ich dann wieder rum als unrealistisch.
leider sind bei diesem Buch keine Emotionen hoch gekommen. Ich denke dieses Buch hätte ziemlich viel potential gehabt, gerade das Thema Verzeihen, vergeben usw, finde ich wahnsinnig spannend - aber hier wurde es dem Thema leider nicht gerecht - schade, ich hatte mir hier wirklich mehr erhofft.

Veröffentlicht am 31.07.2023

leider etwas langwierig

No Exit

Das Buch hörte sich unglaublich gut und Interessant an, deshalb wollte ich es unbedingt lesen.
nun dass der Autor dieses Buch mit 15 schrieb merkt man tatsächlich doch sehr, wie ich finde.
Ebenso finde ...

Ebenso finde ich die Übersetzung etwas anstrengend, nach einigen Rechtschreibfehlern fiel es mir auch immer schwerer weiter lesen zu wollen.
Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht gerade meins, ich hab mich schwer getan es zu lesen und bin leider immer wieder abgeschweift...irgendwann wusste ich dann gar nicht mehr so richtig um was es jetzt in diesem Buch eigentlich gehen soll und was mir der Autor vermitteln möchte.
Ich habe dann nach einigen Seiten abbrechen müssen, weil ich einfach zu viele Probleme mit der Übersetzung und den Schreibstil hatte - ich denke aber bestimmt dass dieses Buch durchaus potential hätte und seine Geschichte bestimmt nicht einfach und dennoch lesenswert ist.
vielleicht probiere ich dieses Buch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
Schade, hätte es sicherlich Interessant gefunden

Veröffentlicht am 28.07.2023

ein packender Roman über Mutterschaft

Frag nach Jane

Ich durfte das Emotionale Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover weckte von Anfang an sofort meine Aufmerksamkeit, die Gestaltung finde ich wirklich sehr gelungen auch auf Hinsicht zum Thema im Buch - sehr gelungen, passend zur Geschichte!

in dem Buch geht es um drei verschiedene Frauen und das Thema Mutterschaft die wir alle samt begleiten und ihre schockierenden, traurigen und aufwühlenden Geschichten erfahren.
Der Schreibstil ist hervorragend gewählt so dass ich mich sofort im Buch zurecht gefunden habe und das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Alle drei Geschichten haben mich tief emotional berührt ich habe mit den drei Frauen gebangt, gehofft und mich tatsächlich auch mit ihnen gefreut über kleine Erfolgserlebnisse.

Die Charaktere sind wirklich sehr gut beschrieben ich konnte mir zu allen drei Frauen ein gutes Bild machen.

Das Buch habe ich nur so verschlungen.

Ein wichtiges Buch über Mutterschaft dass ich gerne gelesen habe!

Daher gibt es von mir für das Buch eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.07.2023

Aufwühlender Roman über Rassismus

Sekunden der Gnade

Wegen des Covers hätte ich das Buch wohl nie in die Hand genommen, denn mein Fall ist es tatsächlich nicht

Dennoch bin ich sehr früh darüber dieses Buch lesen zu dürfen!

Ich muss zugeben ich kannte ...

Dennoch bin ich sehr früh darüber dieses Buch lesen zu dürfen!

Ich muss zugeben ich kannte den Autor Dennis Lehane zuvor nicht nicht, auch nicht seine guten Thriller für die er wohl bekannt ist.
Um so neugieriger war ich auf das Buch und muss sagen dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Buch hat mich Emotional absolut mitgenommen, es war schockierend aufwühlend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist absolut klasse ich war von der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch kaum mehr auf die Seite legen.

Die Charaktere des Buches sind perfekt ausgearbeitet so dass ich mir von allen ein sehr gutes Bild machen konnte.

Ein Buch welches ich unglaublich gerne gelesen habe denn es geht um ein wirklich wichtiges Thema Rassismus!
auch heute leider noch ein aktuelles Thema.

Daher für mich definitiv eine ganz klare lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Das Schicksal der drei Freunde - eine spannende Zeitreise

Perlenbach

Ein interessantes Cover das sofort mein Interesse geweckt hatte, der Klappentext las sich vielversprechend - genau sowas mag ich.

leider kenne ich den ersten teil nicht, ich würde ihn mir aber gerne noch ...

leider kenne ich den ersten teil nicht, ich würde ihn mir aber gerne noch holen, nach diesem Buch.

Der Anfang des Buches ist sehr ruhig, und unaufgeregt fast etwas zu langatmig und ich hatte tatsächlich so meine Zweifel ob mir dieses Buch gefallen wird - dies ändert sich aber gottseidank schon bald und man merkt wie schnell die Handlungen fahrt aufnehmen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen klar in seiner Form so dass man sich gut in das geschehen hineindenken kann, danach konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand nehmen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht - es zog mich direkt in seinen Bann

Mir gefällt es dass das leben von damals so gut und intensiv beschrieben wurde, ich konnte mir dadurch ein wirklich gutes Bild machen.

Die drei Handlungsstränge der drei Freunde fand ich sehr gut gelungen diese hab ich mit großer Begeisterung und Interesse verfolgt.
Es war interessant einen Einblick in das Leben der drei zu bekommen

Gerne hätte ich in der ein oder anderen Erzählung mehr intensiven Tiefgang gewunschen, einige Handlungen war mir irgendwie zu oberflächlich. Aber nichts desto trotz hatte ich mit diesem Buch einige schöne Lesestunden

Daher gibt es für dieses Buch auch wieder eine klare lese Empfehlung.