Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

herrlich erfrischender Krimi

Leichenblass im Fass

Das Buch machte mich schon anhand seines Covers neugierig (was übrigens perfekt zum Inhalt des Buches passt, wie ich finde) - der Klappentext tat sein übriges.

Dank des Schreibstils und der gut ausgearbeiteten ...

Dank des Schreibstils und der gut ausgearbeiteten interessantes Charaktere habe ich mich sofort zurecht gefunden und habe mich in diesem unterhaltsamen Krimi sehr wohl gefühlt auch die passende Spannung für einen Krimi fehlte hier nicht.

gerade das Dorf leben fand ich spannend und gut zu lesen, dies hat mir sehr gefallen da ich es so noch gar nicht kenne

ein Pluspunkt gibt es natürlich noch für die typischen Ausdrucksweisen die dort oben an der Nordsee typisch sind, dies machte das gesamte buch nochmal authentischer - hat mir gut gefallen

In Sachen Täter lag ich tatsächlich öfter falsch und fand den Schluss auch ganz Überraschend aber durchaus gelungen!

Viel Humor und einiges zum Rätseln - mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

Daher vergebe ich hier auch wieder eine ganz klare Leseempfehlung!!!

Und vergesst das Tüdelbier nicht beim lesen

Veröffentlicht am 18.07.2023

Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Buch ist mir anhand seines Cover sofort aufgefallen, es war ein absoluter Hingucker, auch der Klappentext las sich wirklich vielversprechend und lustig, ich hatte mir von diesem Buch eine sehr lustige und komische Geschichte erhofft.
Nachdem dieses Buch ja vor einiger Zeit der totale Hype war dachte ich mache damit nichts falsch....tja dem war dann wohl nicht so.

der Schreibstil ist für mich ziemlich schwierig ich bin immer wieder hängen geblieben und konnte mich nicht so wirklich darauf konzentrieren.
Der Anfang war eigentlich noch ganz okay und Lustig, es gab tatsächlich einige komische stellen die mir sehr gefallen haben, dennoch kam ich durch den Schreibstil immer wieder durcheinander und schweifte ab unter anderem fielen mir auch die schwedischen Namen sehr schwer und ich konnte mir dazu leider einfach kein Bild machen.

Dennoch habe ich mich durch das Buch gekämpft und gequält. die Vergangenheits Passagen waren mir tatsächlich irgendwie viel zu viel politisch und hat mich tatsächlich einfach nicht interessiert, gerade diese Kapitel haben eeeewig gedauert und sich ziemlich in die länge gezogen - was meinen Lese Spaß deutlich runter zog. die Kapitel in der Gegenwart hingegen waren viel zu kurz, die waren ja noch einigermaßen in Ordnung.

Schade eigentlich, hätte es doch eine wirklich tolle Story werden können ich schau mir mal bei gelegenheit den Film dazu an, vielleicht gefällt mir dieser besser.

Ich habe noch ein Buch des Autors, werde es aber wohl jetzt nicht mehr lesen und beide Bücher wieder zurück in den Bücherschrank stellen, da wo sie her kommen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine beeindruckende Reise einer Abenteurerin!

Die Vollzeit-Abenteurerin

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!!

Das Cover weckte sofort mein Interesse an diesem interessantem Buch, es war sozusagen direkt ein Hingucker, auch der Klappentext las sich sehr interessant und vielversprechend.

Nun ich würde nicht enttäuscht und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen!

Der Schreibstil sagt mir absolut zu, so habe ich mich sofort in der Geschichte zurecht gefunden.
Die Abschnitte haben eine angenehme länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Ein Highlight sind für mich die Farbfotos in der Mitte des Buches, ich habe sie sehr gerne angesehen und fand sie wirklich sehr schön!
So war die Reise von Tamar noch mal näher dran zum greifen und eine gelungene willkommene Abwechslung zur Mitte des Buches

Ich durfte Mit Tamar auf eine Reise die mich absolut beeindruckte, fesselte und faszinierte, ich bin absolut begeistert was sie alles erlebt hat und konnte mir dank ihren tollen bildlichen Schreibstils alle sehr gut ausmalen.

Ich finde es absolut klasse wie Tamar diese Reise alleine und vor allem natürlich auch als Frau meistert - klasse!

Dieses Buch bekommt von mir daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Alles rund ums Thema Whisky - ein tolles Quiz

Whisky-Quiz

Ich durfte dieses interessante Whisky-Quiz im Zuge einer Verlosung testen - vielen lieben Dank für diese geniale Möglichkeit

Zu aller erst finde ich die Gestaltung der Verpackung gelungen und sehr ansprechend - bei mir wird das Quiz daher einen guten Platz in unserer Whisky-Vitrine finden.

Die Haptik des gesamten Quiz´s ist gut gearbeitet für meinen Geschmack dürften die Kärtchen gerne noch einen ticken dickeren Karton haben damit sie etwas stabiler sind - sie sind aber auch so schon absolut in Ordnung.

Das Quiz selbst ist recht klein, eine Handliche Größe sozusagen daher ist es eigentlich optimal zum -überall mit hin nehmen- was ich absolut klasse finde!

dieses Quiz enthält 100 Fragen rund um das Thema Whisky und ist, wie ich finde für Anfänger sowohl als auch für absolut Whisky Kenner und Profis ein tolles spiel.

Es kann zu zweit oder mit mehren gespielt werden, es gibt auch hierbei wieder verschiedene Wege es zu spielen - eine Anleitung ist dabei

Durch die verschiedenen schweregrade der Fragen ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

Einige Fragen haben unter anderem schon eine Auswahl an Möglichen Antworten dabei, was ich ebenfalls eine tolle Idee finde.

Ich konnte in diesem Quiz viele interessante Dinge rund um den Whisky kennen lernen und hatte einige tolle Quiz-Abende mit freunden bei einem guten Whisky - das Quiz ist bei uns jetzt auf jeden Fall fest etabliert und wird regelmäßig bei geselliger Runde herbei geholt um zu quizzen!

Auch für dieses Whisky-Quiz gibt es von mir daher eine absolute Kauf-Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Die Geschichte der Schildkröten

Drei Phasen der Entwurzelung

Ich durfte das interessante Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Das Cover sprach mich sofort an, die Gestaltung mit den zwei Schildkröten, der leicht verspielten Schrift die Farbauswahl von gelb und weiß auf blauen Grund - einfach alles an dem Cover ist wirklich toll gestaltet - ich finde es zauberhaft und ist definitiv ein echter Hingucker im Bücherregal.

Auch im inneren des Buches geht es mit viel liebe zum Detail weiter, die kleinen Symbole in Form von Schildkröten bei Abschnittsenden haben mir sehr gefallen, man merkt hier wurde mit viel liebe zum Detail gearbeitet!

Das Buch hat drei große Teile diese drei Teile sind wiederum in kleinere Abschnitte mit wirklich schönen Überschriften unterteilt, so muss man nicht einen großen Block lesen sondern kann auch öfter eine Pause einlegen.

Die Drei Teile erzählen von drei verschiedenen Personen, besser gesagt drei Generationen in unterschiedlichen Zeiten die aber dennoch miteinander verbunden sind - was ich im übrigen eine wirklich tolle Idee finde!

Ich konnte zu den drei Hauptcharakteren Anna, Nisha und Lokapi eine gute Bindung aufbauen sie waren gut beschrieben und sehr gut ausgearbeitet - ich habe sie alle drei in mein Herz geschlossen und fand es absolut spannend ihre Geschichten zu lesen!

Der Schreibstil ist gut gearbeitet, ich habe mich zu aller Anfang sofort zurecht gefunden und war gefesselt durch den sehr schönen Bildlichen Schreibstil konnte ich mir hier einige Welten bauen

Was ich auch absolut toll fand ist das Glossar im hinteren Teil des Buches der noch einmal die Personen und Dinge beschreibt die hier in dem Buch "mitspielen" - das find ich toll und man merkt auch hier wieder dass sich wirklich viel Mühe gegeben wurde und auch mit viel liebe zum Detail gearbeitet wurde

Das Buch ist ein wirklich toller Science-Fiction - ich habe ihn sehr gerne gelesen und er hat mir einige tolle und interessante Stunden beschert!

Daher gibt es auch von mir für dieses tolle "Schildkrötenbuch" eine Leseempfehlung für alle Sci-Fi Fans