Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

schwer hinein zu kommen

Wir Dorfkinder

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.

Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an ebenso der Titel, ich konnte mich daher sehr mit meiner wundervollen Kindheit auf dem Dorf identifizieren.

Leider ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.

Leider habe ich anhand des Titels etwas völlig anderes erwartet. - Daher würde ich persönlich sagen dass der Titel und die Cover Gestaltung leider nicht zum Inhalt passt

Ich bin sehr schwer ins geschehen gekommen und beim lesen leider immer wieder gedanklich abgedriftet, für mich persönlich waren es einfach viel zu viele protagonisten, ich musste immer wieder zurück blättern und mir einen überblick verschaffen wer den jetzt gleich nochmal wer ist.
Was mich persönlich auch gestört hat waren die Sätze mit geschriebenem Dialekt, das lies für mich leider keinen flüssigen Lesefluss aufkommen. Ebenso war der erste Teil wirklich sehr Zäh und lang

Was ich hingegen schön fand waren die kleinen Sprüche und zitate am Anfang jeden Kapitels, das fand ich wirklich immer sehr schön!

Ansonsten gibt es für mich daher leider keine Leseempfehlung.

informativer Ratgeber

Gesundheit selbstgemacht

Den Ratgeber durfte ich im Rahmen einer leserunde lesen - vielen Dank hierfür

Ein sehr schön angenehm gestaltetes Cover das Lust auf mehr macht, mich persönlich spricht es daher sehr an

Es ist ein ...

Den Ratgeber durfte ich im Rahmen einer leserunde lesen - vielen Dank hierfür

Es ist ein wirklich guter und umfassender Ratgeber über unsere Ernährung.
Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt, die einzelnen Kapitel weisen noch einmal mehrere Unterkapitel auf, was ich sehr gut und übersichtlich finde, so konnte ich mich wirklich sehr gut zurechtfinden. die Kapitel sind kurz gehalten, sind aber für sehr informativ.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich und daher schön zu lesen

ein gutes Buch in dem man viel Erfährt und lernt!

Veröffentlicht am 06.07.2023

So schön wie das Leben selbst!

KOHI

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - herzlichen Dank hierfür

Das Cover sprach mich sofort an, da es so schön Minimalistisch und doch sehr edel gestaltet wurde - zudem sticht der Titel sofort heraus da er nichts alltägliches ist.
eigentlich trinke ich keinen bis sehr wenig Kaffee, aber schon allein die Beschreibung "Eine Liebesgeschichte mit Kaffee" sprach mich sofort an und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Ich bin normalerweise eigentlich auch gar kein so großer Fan von Liebesgeschichten - aber wie weiter oben schon erwähnt, hat mich das Cover und der Kaffee bzw die schöne und ungewöhnliche Beschreibung neugierig gemacht

Der Anfang war für mich schon mal sehr schön und ganz ungewohnt für eine "Lovestory", sie hat mich gleich gefesselt und mit ins Buch gezogen, der Schreibstil ist für mich sehr gut ich hatte keine Probleme in das geschehen zu kommen und konnte mich gut zu recht finden.

Die Beschreibungen über Japan bzw Kyoto waren so klar und detailreich dass ich mich regelrecht in Japan hineinversetzt fühlte - ich war dabei und wusste wie es dort aussah ohne jemals in Japan bzw Kyoto gewesen zu sein - das finde ich machen gute Bücher aus hier auch ein ganz großer Pluspunkt für die geistige wunderschöne reise nach Japan!

Die Handlungen waren für mich interessant und spannend, ich fieberte mit und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, so habe ich das Buch kaum weglegen können!

Von mir daher eine einfache und klare Leseempfehlung!

Informativ

Exit-Strategie Klimawährung ECO

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen - vielen Dank hierfür.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen - vielen Dank hierfür.

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, aber dennoch ansprechend, Das Exit ist recht groß gesetzt so das es auf jeden fall ins Auge sticht.

Die Texte sind gut und informativ geschrieben, es ist Interessant zu lesen.

Auf viele Fragen zu diesem Thema liefert das Buch antworten und man beginnt nachzudenken.

eine spannende Liebesgeschichte

Desantis´ Geliebte

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist meiner Meinung nach schön gewählt, ich mag die hellen Farben und die gelben Farbtupfer in Form von Blumen, die verspielte Schrift gibt dem ganzen Cover noch mal einen extra Schliff - auf jeden fall ein Hingucker - mir gefällt es sehr gut!

Die Geschichte geht auf jeden fall schon sehr spannend los, ich bin sofort dabei und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!

Der Text ließt sich flüssig, so dass ich keine Probleme hatte mit zu kommen.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es passiert immer sehr viel und vor allem auch unvorhergesehenes, was mir persönlich immer sehr gefiel vor allem weil es die Spannung auf recht erhielt!

Von mir daher eine klare Leseempfehlung!