Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Das Schicksal der drei Freunde - eine spannende Zeitreise

Perlenbach

Ein interessantes Cover das sofort mein Interesse geweckt hatte, der Klappentext las sich vielversprechend - genau sowas mag ich.

leider kenne ich den ersten teil nicht, ich würde ihn mir aber gerne noch ...

leider kenne ich den ersten teil nicht, ich würde ihn mir aber gerne noch holen, nach diesem Buch.

Der Anfang des Buches ist sehr ruhig, und unaufgeregt fast etwas zu langatmig und ich hatte tatsächlich so meine Zweifel ob mir dieses Buch gefallen wird - dies ändert sich aber gottseidank schon bald und man merkt wie schnell die Handlungen fahrt aufnehmen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen klar in seiner Form so dass man sich gut in das geschehen hineindenken kann, danach konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand nehmen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht - es zog mich direkt in seinen Bann

Mir gefällt es dass das leben von damals so gut und intensiv beschrieben wurde, ich konnte mir dadurch ein wirklich gutes Bild machen.

Die drei Handlungsstränge der drei Freunde fand ich sehr gut gelungen diese hab ich mit großer Begeisterung und Interesse verfolgt.
Es war interessant einen Einblick in das Leben der drei zu bekommen

Gerne hätte ich in der ein oder anderen Erzählung mehr intensiven Tiefgang gewunschen, einige Handlungen war mir irgendwie zu oberflächlich. Aber nichts desto trotz hatte ich mit diesem Buch einige schöne Lesestunden

Daher gibt es für dieses Buch auch wieder eine klare lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Die Geschichte der Schildkröten

Drei Phasen der Entwurzelung

Ich durfte das interessante Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Das Cover sprach mich sofort an, die Gestaltung mit den zwei Schildkröten, der leicht verspielten Schrift die Farbauswahl von gelb und weiß auf blauen Grund - einfach alles an dem Cover ist wirklich toll gestaltet - ich finde es zauberhaft und ist definitiv ein echter Hingucker im Bücherregal.

Auch im inneren des Buches geht es mit viel liebe zum Detail weiter, die kleinen Symbole in Form von Schildkröten bei Abschnittsenden haben mir sehr gefallen, man merkt hier wurde mit viel liebe zum Detail gearbeitet!

Das Buch hat drei große Teile diese drei Teile sind wiederum in kleinere Abschnitte mit wirklich schönen Überschriften unterteilt, so muss man nicht einen großen Block lesen sondern kann auch öfter eine Pause einlegen.

Die Drei Teile erzählen von drei verschiedenen Personen, besser gesagt drei Generationen in unterschiedlichen Zeiten die aber dennoch miteinander verbunden sind - was ich im übrigen eine wirklich tolle Idee finde!

Ich konnte zu den drei Hauptcharakteren Anna, Nisha und Lokapi eine gute Bindung aufbauen sie waren gut beschrieben und sehr gut ausgearbeitet - ich habe sie alle drei in mein Herz geschlossen und fand es absolut spannend ihre Geschichten zu lesen!

Der Schreibstil ist gut gearbeitet, ich habe mich zu aller Anfang sofort zurecht gefunden und war gefesselt durch den sehr schönen Bildlichen Schreibstil konnte ich mir hier einige Welten bauen

Was ich auch absolut toll fand ist das Glossar im hinteren Teil des Buches der noch einmal die Personen und Dinge beschreibt die hier in dem Buch "mitspielen" - das find ich toll und man merkt auch hier wieder dass sich wirklich viel Mühe gegeben wurde und auch mit viel liebe zum Detail gearbeitet wurde

Das Buch ist ein wirklich toller Science-Fiction - ich habe ihn sehr gerne gelesen und er hat mir einige tolle und interessante Stunden beschert!

Daher gibt es auch von mir für dieses tolle "Schildkrötenbuch" eine Leseempfehlung für alle Sci-Fi Fans

Veröffentlicht am 07.07.2023

"Niemand von uns weiß genau, wieviel Einfluss wir auf das Leben der anderen haben" Ein spannender Jugendroman

Tote Mädchen lügen nicht

Das Buch steht ehrlich gesagt schon ziemlich lange in meinem Bücherschrank.
Nun habe ich es aber endlich einmal geschafft es zu lesen, und ich habe es nicht bereut!

Eine wirklich sehr spannende Geschichte ...

Das Buch steht ehrlich gesagt schon ziemlich lange in meinem Bücherschrank.

Eine wirklich sehr spannende Geschichte über die Folgen des Mobbings - daher finde ich, ist es doch ein wichtiger Jugendroman!

Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe mich sofort im Buch zurecht gefunden und konnte alles flüssig lesen. Auch habe ich den Wink mit den zwei Sprechern (Clay & Hannah) sofort verstanden. für mich gab es daher kein Problem mich abwechselnd in Hannah und dann wieder in Clay hinein zu versetzen, waren sie ja doch sehr gut unterteilt mit kursiv-Schrift (Hannah) und normaler Schrift (Clay).

Die Story dürfte für meinen Geschmack tatsächlich gerne noch etwas intensiver und tiefgründiger sein, aber ich denke auf Grund dessen dass es ja doch ein Jugendbuch ist wurde hier vielleicht etwas Rücksicht genommen.

Hier konnte ich mich leider nich immer so oft in Hannah hinein versetzen und habe daher ihre Verzweiflung leider nicht so richtiggespürt ebenso konnte ich Clays Verzweiflung nicht verstehen und mich schlecht in ihn hinein versetzen - obwohl ich von mir zugeben muss dass ich eigentlich schon ein sehr gefühlsvoller Mensch bin.
Der Anfang war daher zwar gut und interessant zu lesen, hat mich aber nicht wirklich abgeholt.

so richtig spannend und interessant ist es tatsächlich erst so ab ende der hälfte geworden, da hat mich das Buch dann richtig gefesselt und mich auch direkt abgeholt, ich konnte mich endlich hineinversetzen in die beiden und habe dementsprechend dann auch endlich "mitgefühlt". gerade der Schluss ist wirklich klasse! und lies mich doch etwas sprachlos zurück!

Die Idee mit den Kassetten finde ich im übrigen klasse und ist eine wirklich erfrischende Idee, die ich wahnsinnig spannend und gerne gelesen habe.

Alles in allem ist es aber doch ein gelungenes Jugendbuch dass es Wert ist gelesen zu werden.

Daher kann ich auch für jeden Jugendlichen hier eine definitive Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Tiefgründige Texte

Dämmerblicke

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen.

Das Cover sprach mich gleich an und machte mich neugierig auf mehr!

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen.

Das Cover sprach mich gleich an und machte mich neugierig auf mehr!

Dieses Buch ist ein Best of der Bücher Aschendämmerung, Seelenwerke,Gedankenreise, Im Land der Götter und Dornenpfade.

Ich muss gleich von Anfang an sagen dass ich die vorherigen Bücher nicht kenne und dies mein erstes Buch des Autors ist.

Die Texte finde ich wirklich tiefgründig und intensiv, ich war sofort gefesselt von den Texten und fand es schwer das Buch weg zu legen!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen!

Die Texte regen zum nachdenken an und hinterlassen eine absolute tiefe..ich mag solche poetischen und tiefgründigen texte wirklich sehr!

definitiv eine Leseempfehlung! :)

vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte

Veröffentlicht am 06.07.2023

Fantastisches leseabenteuer

Defatum

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, es gefällt mir wirklich sehr gut!

Die Geschichte dahinter fand ich sehr spannend und interessant.

Ich bin sofort ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, es gefällt mir wirklich sehr gut!

Die Geschichte dahinter fand ich sehr spannend und interessant.

Ich bin sofort in die Story rein gekommen, es ist wirklich sehr schön geschrieben und ich war sofort gefangen in dieser tollen magischen Welt - kaum das ich mich losreisen konnte!

vielen lieben Dank dass ich dabei sein durfte