Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2023

Im hohen alter noch auf der Suche nach der Liebe

Badewannentag

Nach dem ersten teil, den ich irgendwie nicht mehr so wirklich einschätzen konnte ob er mir wirklich gefallen hat oder nicht. folgte nun gleich der zweite Teil. Gottseidank hat das Buch, so wie das Vorgänger Buch ebenfalls, nur knapp 185 Seiten. so ist man in wenigen stunden durch.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch sehr gut, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte voll loslegen, da ich den ersten teil schon gelesen habe, wusste ch was vorher alles passiert war. Ist vielleicht schon nicht verkehrt wenn man erst den ersten teil Liest, dennoch fand ich es gut dass sie öfter mal kurz Dinge aus dem ersten teil erklärt hat.

Aber auch dieses Buch konnte mich nicht mehr so richtig abholen. Ich bin ich mir einfach nicht so ganz sicher warum es unbedingt einen zweiten Teil braucht. Aber nun gut.

ich möchte hier gar nicht all zu viel schreiben.

Die gute Dame sucht nun eben ihre liebe und hat hier einige Männer zur Auswahl...so wie im ersten Buch halt auch.

zwischendrin das übliche vom ersten Teil. auch hier ist das Vokabular wieder sehr ordinär, das muss man schon gewöhnt sein.

Kann man lesen, muss man aber wohl nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Liebe im Alter. Auch ältere Menschen haben Bedürfnisse. Humorvoll erzählte Lebens Geschichte

Nacktbadestrand

Zuerst einmal hab ich das Buch vor gut fünf Jahren schon einmal gelesen. da ich mir vor einigen Jahren aber den zweiten Teil gekauft habe, diesen aber nie gelesen habe, und mittlerweile nicht mehr genau wusste um was es ging hab ich das Buch kurzerhand nochmals innerhalb weniger stunden durchgelesen.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig zu lesen. ich habe mich sofort in der Geschichte zurecht gefunden.

Allerdings, bin ich mir nicht mehr ganz sooo sicher was ich davon halten soll. Damals fand ich das Buch sehr cool und witzig. Mittlerweile bin ich eher etwas hin und her gerissen.

An einigen stellen fand Ichs schon wirklich etwas arg übertrieben - aber vielleicht bin ich da jetzt wohl etwas verklemmter geworden? keine Ahnung?

Grundsätzlich find ich die Messages des Buches aber wichtig - das auch ältere Menschen immer noch ein Bedürfnis nach Nähe und vor allem Zuneigung haben. Grad das Thema find ich wichtig und sollte auch bearbeitet werden.

Die Geschichte hier ist jetzt vielleicht etwas arg drüber - ich wie nicht wie es mir im Alter ergehen wird, aber schon allein die Vorstellung ist eher so..nahja.

kann man mal lesen, denk ich..aber ob Mans wirklich muss? ich weiß nicht.

Es kommen eben viele sexuelle Handlungen vor, da muss man schon drüber stehen, und eben auch einige vulgäre Wörter, das sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein - mich haben sich z.B. nicht gestört, dennoch fand ich sie irgendwie dem Alter der Autorin irgendwie etwas "drüber" aber natürlich ist mir auch bewusst dass auch die Autorin einmal jung war...deshalb waren die Wörter von einer alten Dame etwas ungewohnt

Veröffentlicht am 16.08.2023

erotische Geschichte mit einem Hauch von Krimi

Fuck your Friends

Wer die Autorin kennt, weiß dass dies genau ihr Schreibstil ist den sie eben so an den tag legt - das ist sie keinen Frage.

Der Schreibstil ist daher wie gewohnt angenehm zu lesen, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte alle problemlos lesen.

Nachdem ich vorher schon "Vögelfrei" gelesen hatte, war ich wohl schon etwas zu "gesättigt" von diesem Genre und hab mich tatsächlich eher etwas gelangweilt...es läuft halt immer alles aufs eine raus...ihren direkten Ton muss man mögen und vor allem aber auch ab können...entweder man verkraftet solche Ausdrücke und Handlungen oder man darf das Buch eben einfach nicht lesen, genau darum geht es ja in solchen Büchern.

Dennoch war mir die Handlungen hier etwas zu oberflächlich, die Geschichte etwas zu plump und unrealistisch - hier hätte ich mir tatsächlich etwas mehr "tiefe" gewaschen. gegen Ende kam dann kurz etwas Spannung auf und man rätselte mit wer der Täter sein könnte - etwas Krimispannung eben...das wars dann aber auch schon.

Da gibt es bestimmt bessere Bücher von der Autorin, denke ich.

kann man mal lesen, muss man aber nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ganz nett aber auch erst gegen Ende

Heute schon für morgen träumen

Dies ist das letzte Buch der Autorin Lori Nelson Spielmann, ihre drei vorherigen Bücher habe ich schon gelesen. Das erste konnte mich absolut begeistern, das zweite eher so lala, das dritte war jetzt auch nicht mehr der Hit und das hier, nahja...es ging...aber auch erst gegen Ende.
Bei diesem Buch habe ich mir gar nicht mehr so viel erwartet, da ich von den anderen drei schon etwas Enttäuscht war.
Der Schreibstil von Lori Nelson ist voll in Ordnung, ich bin gut in die Geschichte gekommen.

Leider ist der Anfang etwas zäh gewesen, Die Reise der drei Frauen leider auch, da hätte ich mir gern etwas mehr erhofft, aber vielleicht liegts auch einfach nur an mir dass ich immer etwas Action brauch..
Mir hat hier irgendwie der Tiefgang gefehlt, oder hab ich ihn nicht gut mitbekommen? ich weiß nicht.

Das Buch konnte mich leider nicht so wirklich fesseln.

Die beiden Zeitstränge, einmal von Emilie und von Poppy waren okay, wobei ich immer so ein bisschen das Gefühl "och nö" aufgekommen ist als es wieder ein Kapitel über Poppy gab.
Erst gegen Ende wurde es spannend und gefühlvoll - da bin ich tatsächlich mal kurz in die Geschichte eingetaucht und war gefesselt...aber das ganze kam mir doch etwas zu spät....nach 300 Seiten...

Ich glaube es sollte ein Wohlfühlbuch mit Tiefgang sein, an dass man sich klammert und es in vollen Zügen genießt, vielleicht klappt das auch beim ein oder anderen, nur leider bei mir nicht - mir hat da irgendwas gefehlt, es konnte mich leider nicht abholen.

Auch hier denke ich muss jeder für sich entscheiden ob er es lesen mag...

Veröffentlicht am 06.07.2023

Sehr gute Idee, gut zu lesen aber dennoch ausbaubar

Die Kritiker

Gleich vorweg!
Ich kenne mich mit dem Theater absolut nicht aus, daher ist dies nur meine persönliche unerfahrene Meinung.

Ich habe das Buch per Buchverlosung als E-Book bekommen.

Das Cover ist okay, ...

Gleich vorweg!

Ich habe das Buch per Buchverlosung als E-Book bekommen.

Das Cover ist okay, etwas einfach, vielleicht könnte man es noch etwas spannender gestalten, aber nichts desto trotz weckt es Interesse.

Der Titel ist Kurz gehalten und meiner Meinung nach Ansprechend

Die Idee der Geschichte finde ich wirklich sehr gut, allerdings ist mir die Umsetzung doch etwas zu "oberflächlich" ich hätte mir gerne noch etwas mehr Tiefgang gewunschen um es noch etwas mehr und weiter aus zu bauen. Ich konnte es aber flüssig und gut lesen, so dass es mir nicht sonderlich schwer fiel mich ins Theater und in die Bühne hinein zu versetzen.

Ich denke man könnte hier auf jedenFall noch einiges herausholen.

Ein gutes Buch, das zwar schnell gelesen ist aber doch eine Interessante Geschichte erzählt - kann man also durchaus lesen