Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 14.10.2022

Echt toll!

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Magischer Volltreffer ✨

Wow das hier ist definitiv eins meiner besten Kinderbücher und obendrein auch noch ein "Tagebuch"!😍

Ich find das Cover sehr gelungen und auch die ganzen ...

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Magischer Volltreffer ✨

Ich find das Cover sehr gelungen und auch die ganzen Comic Illustrationen sind mega hübsch, es wurde richtig gut gezeichnet! Der Schreibstil hat mir auch sehr sehr gefallen. 😊

Hier geht es um Jimmy Fox und in seiner Familie passiert echt viel, das meiste davon ist nicht geplant und nicht so wie es sein sollte. Seine Familie ist verrückt... Sein Vater ist ein "mieser" Zauberer, bei ihm geht echt alles schief und das war wirklich sehr witzig!😂
Aber nicht nur die schief gegangenen Zauberkunststücke waren witzig, sondern auch seine Oma die sehr viel herrumexperimentiert hat, oder seine kleine Schwester mit ihrem Poppeln.🤭
Deine Mutter war nicht oft da weil sie Flugbegleiterin ist.
Allgemein war am Anfang eine tolle Vorstellung der ganzen Personen. 🥰

Die Handlung mochte ich sehr und ich hatte dieses Buch viel zu schnell durch.🥺
Deswegen freue ich mich umso mehr irgendwann mehr von Jimmy Fox zu lesen!😍
Sein Leben war so verrückt, ungeplant einfach toll! Es hat mich richtig gut unterhalten.

Das Buch schaut sich auch oft mein Sohn an und später kann ich ihm hoffentlich ein bisschen daraus vorlesen!😍

5/5⭐

Veröffentlicht am 14.10.2022

Gutes Buch :)

Die Geister von New York

✨ REZENSION - Die Geister von New York ✨

Das Cover find ich ganz hübsch und die Geschichte hat sich auch sehr spannend angehört!😊
Der Schreibstil war flüssig.
Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen.. ...

✨ REZENSION - Die Geister von New York ✨

Der Schreibstil war flüssig.
Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen..

Es ist ja ein Fantasy Buch und am Anfang ist überhaupt nicht viel passiert und auch sehr wenig übernatürliches.🙈
Erst später kam dann der Fantasyanteil und irgendwie kam auch erst dann die Spannung rein. Am Anfang hat sich das ein bisschen so angefühlt als wenn man die ganze Zeit Tatsachen liest, ohne Wendungen und ohne großartigen Gefühle, das hat sich auch überwiegend durch das ganze Buch gezogen.😅
Allgemein waren manche Sachen etwas langatmig geschrieben.

Hier geht es um Lionel, er ist Reporter und hat es sich vorgenommen Leute zu entlarven, die lügen und Menschen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, wie zb. Wunderheiler. Dann kam ein Auftrag rein und plötzlich kommt alles anders als es sich Lionel vorgestellt hat.🙈

Lionel war mir definitiv sympathisch, aber irgendwie kam er mit allem sehr schnell zurecht so ähnlich wie "Ja... Ist dann wohl so." 😅

Ich habe es im Buddyread gelesen und wir haben auch gesagt das viele Dinge hier einfach zu glatt gelaufen sind und uns auch die Wendungen und Überraschungem gefehlt haben. Genauso wie die Gefühle.

3/5⭐

Veröffentlicht am 05.10.2022

Sehr Überraschend!

... aber dann kam Maik

✨ REZENSION - ...Aber dann kam Maik ✨

✨ REZENSION - ...Aber dann kam Maik ✨

Der Schreibstil war definitiv mal was anderes, aber trotzdem schön flüssig zu lesen. Das Cover sieht niedlich und auch ein bisschen Kindlich aus und deswegen hätte ich niemals mit dem Inhalt gerechnet, der hier vorkommt.🙈

Der Klappentext hat auch nicht allzu viel verraten. Ich hätte gedacht das es hier vielleicht um eine leichte Romance geht, aber hier geht es definitiv nicht um liebe. Was ich persönlich auch nicht schlimm fand.😄

Es hat mich einfach sehr sehr überrascht in welche Richtung es sich entwickelt hat.🤭
Es ist nämlich ein Krimi!

Hier geht es um die 16 jährige Lea und um den 30 jährigen Maik. Die beiden Charaktere mochte ich wirklich gerne, manchmal hatte ich so meine Zweifel ob Lea Maik wirklich vertrauen kann. Die Geschichte war Geheimnisvoll und manchmal auch Brutal. 😅

Es war definitiv sehr Spannend gehalten und ich war auch gespannt wie es weiter geht. Es hatte oft Überraschungsmomente, wo man sich dachte: "oha!😳".
Mit manchen Dingen hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet und das fand ich sehr gut, denn so war es wirklich bis zum Schluss sehr interessant. Und auch mit dem Ende war ich überaus sehr zufrieden! Wie es sich zum Schluss entwickelt hat fand ich echt super. 🥰

4/5⭐

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein toller Thriller!

Die Vergessene

✨ REZENSION - Die Vergessene ✨

Das ist mein erstes Buch der Autorin und fand es echt unterhaltsam.😀

✨ REZENSION - Die Vergessene ✨

Das ist mein erstes Buch der Autorin und fand es echt unterhaltsam.😀

Es wird von zwei Sichten aus geschrieben die eine erzählt von der neu ernannten US - Marshal Andrea, die auch ihren ersten Fall in dieser Position hier hat.
Ich mochte Andrea, sie war mir sehr sympathisch.☺️

Die andere Sicht ist von Emily geschrieben und das 40 Jahre zuvor. Denn an dem Tag des Abschlussball's 1982 hat ihre letzte Stunde geschlagen. Emily war schwanger.🥺

Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, denn hier geht es darum das Andrea die Richterin beschützen soll und die Richterin ist gleichzeitig die Mutter von Emily gewesen.
Der Fall von vor 40 Jahren wurde wieder hervorgeholt und untersucht, weil sie damals nicht auf den Täter gekommen sind.😮

Es war definitiv spannend und hat mich machmal sehr aufgewühlt und auch geschockt. Hin und wieder wurde es ein bisschen langatmig, aber das war nicht so schlimm.😅
Ich fand umso mehr man in der Geschichte vorankommt umso verständlicher, spannender und interessanter wurde es.☺️
Am Ende ging dann alles sehr schnell. Ich bin damit aber definitiv zufrieden.🥰

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, genauso das Cover ist mysteriös und geheimnisvoll.😄

Es hat definitiv eine Empfehlung verdient!😊💕

3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ganz viel Action!

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

✨ REZENSION - Swift Hawk ✨

✨ REZENSION - Swift Hawk ✨

Das war auf jeden Fall ein sehr Action-reiches Kinderbuch! Die Altersempfehlung ist von 10 - 14 Jahre. Der Schreibstil war flüssig und gut geschrieben. Das Cover schreit sehr nach Action, Gefahr und nach Elektronik. 🙈

Hier geht es um Caleb und Zen, beide waren definitiv sehr sympathisch. Die Geschichte geht schon direkt am Anfang sehr spannend los, indem die Familien der beiden entführt werden.
Es hat mich sehr gefesselt, aber manchmal war es auch sehr viel Technik Kram, womit ich mich nicht so auskenne, muss man aber auch nicht.😄
Caleb und Zenobi sind beide 12 Jahre alt und es ist erstaunlich was sie alles können, denn Caleb ist ein genialer Programmierer und KI - Experte und Zen punktet in Fähigkeiten "Roboter - Crack" und als Kampfsportlerin.
Es ist eine sehr abenteuerliche Geschichte die nur so dahin rast, manchmal etwas sehr schnell, aber so wurde es definitiv nicht langweilig. ☺️
Die beiden sind auf einer gefährlichen Mission, in der sie sehr viel Reisen und ihre "Lager" aufschlagen.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und es sieht so aus als kommt noch ein Band denn der letzte Satz war sehr vielversprechend! 🥰💞

3/5 ⭐