Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch ✨

Das Cover find ich sehr hübsch mit den ganzen Tieren und der Wildnis, es ist sehr gut gelungen.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.😊

Jedoch ...

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch ✨

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.😊

Jedoch konnte mich sie Handlung nicht ganz überzeugen... Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Ich bin oft abgedriftet, weil manchmal überhaupt nicht viel spannendes passiert ist.😟
Zum Ende hin wurde es dann allerdings doch wieder sehr spannend und ich kam auch wieder in die Story rein.😅
An sich hat mir die Geschichte und die Idee dahinter aber trotzdem sehr gefallen.🥰

Ivy mochte ich ganz gerne und ihre liebe und Faszination zu den Tieren war schön. Die Tiere wurden auch gut beschrieben.😊
Adrian naja... Ihm war es nur wichtig zu Jagen und Trophäen zu sammeln, wo anscheinend auch Ivy dazu gehörte.
Sanele mochte ich auch sehr.🤭
Es war echt erschreckend wie skrupellos sie Tiere erschießen und da konnte ich Ivy total verstehen das sie das nicht mochte.🥺
Ich fand es gut wie Ivy die Farm verändert hat, statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an.☺️

Ich glaube sogar das das Ende hier auf einen zweiten Teil andeutet, denn es hat wirklich interessant geendet und ich würde auch den 2. Teil lesen, weil ich gerne wissen möchte wie es mit Ivy weitergeht.🥰
Es ist aber noch nicht bekannt wann der 2. Band erscheind.🙈

Naja

Rotwild

✨ REZENSION - Rotwild ✨

Hier ist Rotwild Band 2 der "Die-Berling-und-Pederson-Reihe".
Das Cover gefällt mir sehr und der Schreibstil hat sich gut lesen lassen.
Allerdings bin ich am Anfang überhaupt nicht ...

✨ REZENSION - Rotwild ✨

Hier ist Rotwild Band 2 der "Die-Berling-und-Pederson-Reihe".
Das Cover gefällt mir sehr und der Schreibstil hat sich gut lesen lassen.
Allerdings bin ich am Anfang überhaupt nicht voran gekommen bei dem Buch... Ich konnte immer nur ca 20 Seiten lesen, bis mir die Augen schwer wurden..🥺

Band 1 fand ich ja echt toll und Fuchs Mädchen war auch mein erster Thriller gewesen. Man sollte definitiv Band 1 vorm 2. Teil lesen, da sehr viel vom ersten Fall angedeutet wird. Wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, wird man hier aufjedenfall viel nicht verstehen. Gut das ich den 1. Band gelesen hatte, so bin ich definitiv besser klargekommen.
Ich hätte aber am Anfang echt nicht gedacht das die beiden Bände so "Zusammenhängen". 😅
Fand ich aber trotzdem gut. Deswegen ist es nämlich auch später viel spannender geworden und ich konnte auch endlich mehr lesen, da ich dann nicht mehr so schnell müde wurde.🫣

Es ging ja wieder um Sanna und Eir und manchmal waren beide etwas komisch.😅
Beide haben auch hier im Buch privat schwere Dämonen zu bekämpfen und das hat es auch spannend und lesenswert gemacht.
Hier ermitteln halt Sanna und Eir an dem Fall und suchen den Mörder. Leider hat man hier keine Kapitel von Täter solche lese ich nämlich echt gerne... Aber ich glaube die kommen hauptsächlich in Psychothriller vor oder?🤔
Wahrscheinlich fand ich es deswegen am Anfang etwas langweilig und langatmig.🫣

Wenn euch die Reihe interessiert dann empfehle ich definitiv Band 1 vorher zu lesen!
Ich fand den Thriller für zwischendurch trotzdem gut.😁

Gut für zwischendurch

Zerbrochene Murmeln

✨ REZENSION - Zerbrochene Murmeln ✨

Hier geht es um Amalie und Matteo, sie treffen sich bei einer Geburtstagsfeier und verlieben sich ineinander. Fast wie liebe auf dem ersten Blick. 😊
Sie wollen eine ...

✨ REZENSION - Zerbrochene Murmeln ✨

Sie wollen eine Fernbeziehung starten, denn Amalie wohnt in Köln und Matteo in Südtirol.
Beide Charaktere sind total verschieden und so streiten sie sich oft in dem Buch, was mit persönlich nicht sooo gefallen hat, denn ich mag keinen Streit.🥲
Matteo war mir leider auch überhaupt nicht sympathisch, mit ihm wurde ich nicht warm.
Amalie konnte ich hier besser verstehen. 😅
Dann kam auch noch ein großer Schock für Amalie denn auf einmal hat sie einen Stalker und wird bedroht!😳
Es gab viele Zeitsprünge, selten war Amalie alleine, meistens wurde dann erzählt wenn Amalie und Matteo zusammen waren und meistens hatten sie Streit, das hat mir nicht so zugesagt. Das mit dem Stalker hat die Geschichte definitiv aufgepeppt und spannend gemacht und da wollte ich auch unbedingt wissen wie es weitergeht und es war definitiv interessant was dann da rausgekommen ist.🥰

Die Idee der Geschichte fand ich aber echt super und es war auch wirklich ein nettes Buch für zwischendurch.🥰

Jaaa..... Naja.

Catching Stardust

✨ REZENSION - Catching Stardust ✨

Ich finde das Cover sehr hübsch genauso wie der Farbschnitt von der Bücherbüchse.😊
Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört.
Allerdings konnte mich das ...

✨ REZENSION - Catching Stardust ✨

Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört.
Allerdings konnte mich das Buch leider nicht so 'catchen'. 😅

Hier geht es um Ruth, sie möchte einen Neuanfang und kehrt an die Belfast Uni zurück. Sie möchte deshalb einen Neuanfang, weil vor einem Jahr ihr bester Freund gestorben ist, an einem Unfall.
Ruth steckt in einem tiefen Loch und ist sehr Depressiv, ihr Schmerz ist groß.
Ich finde das das Thema Depression und dem Schmerz den Ruth hat ganz schön schwer war, für meinen Geschmack etwas zu dominant.
Allgemein mag ich das Thema aber sehr, sonst hätte ich mir das Buch ja nicht gekauft... Nur hier könnte es mich nicht ganz überzeugen.
Der Schreibstil war ganz angenehm.
Zudem wurde ich auch nicht ganz mit dem Charaktern warm, da die beiden keine Beziehung wollten, haben sie sich auf etwas lockeres geeinigt.
Denn anscheinend geht ja Sex immer, nur eine Beziehung nicht.😅
Das Buch war jetzt nicht ganz schlecht, das will ich gar nicht sagen, aber es hat meine Stimmung schon etwas runtergezogen. Die Charaktere die im 2. Band drankommen, lernt man hier auch schon etwas kennen, mal gucken.🤭

Dem 2. Teil werde ich definitiv eine Chance geben, vorallem weil ich ihn auch schon Zuhause habe.🤭

Veröffentlicht am 06.03.2023

Hmm..

A Night of Promises and Blood

✨ REZENSION - A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold ✨

Das hier ist mein 6. Buch von Anne Pätzold und bis jetzt fand ich immer alle Bücher von ihr mittelmäßig. 🤭
Das hier ist ihr erstes "Fantasy" ...

✨ REZENSION - A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold ✨

Das hier ist ihr erstes "Fantasy" Buch und als ich ca bei der Hälfte war habe ich mich wirklich gefragt wo das jetzt ein Fantasy Buch ist und das wirklich fast bis zum Ende.😅

Hier geht es um Winnie und Sasha sie sind Geschwister und sind gemeinsam nach New York gezogen. Winnie ist nur nach New York gezogen um ihren Vater zu finden und um heraus zu finden warum ihr Vater sie alle vor vierzehn Jahren verlassen hat.
Das fand ich sehr interessant.😊
Sasha freundet sich mit Jo an, das ist die neue Nachbarin der Schwestern und Winnie muss ein Auge auf ihre kleine Schwester haben, weil sie findet das Jo eine mysteriöse Ausstrahlung hat.
Und dann schlägt Winnie's Herz bei Jo auch viel schneller.🤭

Der Schreibstil war definitiv wir bei allen Büchern von Anne Pätzold flüssig.😊
Das Cover gefällt mir sehr und auch untern Umschlag ist das Buch total hübsch veredelt.😍

Für mich war hier der Fantasy Anteil viel zu wenig genauso wie die Love Story. Ich fand es war langatmig und manchmal langweilig.😅
Ich hätte mir definitiv mehr Spannung gewünscht. 😟
Es wird einmal von Winnie's Seite aus erzählt und einmal von Jo's.
Zum Ende hin gab es dann doch einen Cliffhänger und natürlich bin ich trotzdem gespannt wie es weiter geht. 🤔