Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 19.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Rule of the Aurora King

Cover:
Auch das Cover vom 2. Teil der Reihe hat mir echt total gut gefallen. Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details.
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein ...

Cover:
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil, schafft es die Autorin mich wieder zu begeistern.
Dieses Mal haben wir einen kleinen Perspektiven Wechsel und erleben die Sicht von Nadir ebenfalls aus der Ich-Perspektive, sowie die von Lor.
In diesem Teil kommt eine neue Perspektive eines Charakters hinzu.

Nisha schreibt sehr spicy, spannend, emotional, packen und mitreißend. Es war mir ein absolutes Lese vergnügen.

Story:
Dieses Mal erleben wir mit Nadir und Lor eine abenteuerliche Reise.
Wir erfahren viel aus der Vergangenheit und die Vorgeschichte der Protagonistin die auf der Suche nach ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal ist. Begleitet wird sie von Nadir der Sohn des Aurora König, der seine eigenen Pläne hat, welche ziemliche durcheinander geraten.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen, vor allem, dass man so viel mehr über die einzelnen Charaktere erfährt und ihre Beweggründe. Wir lernen das Land besser kennen und erfahren sehr viel was in der Welt falsch läuft.

Begeistert hat mich wie Nadir und seine Schwester sich gegen den König auflehnen und nach und nach begreifen wie grausam ihr Vater eigentlich ist.

Die Bindung zwischen Lor und Nadir sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass es mir manchmal echt zu viele Gedanken waren, wie heiß er oder sie ist, was sich in der Körperregionen regt.
Hingegen finde ich die Spice Szenen echt gut.

Nach und nach merkt man wie die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten wächst und gedeiht. Man könnte meinen, dass den beiden was größeres bestimmt ist. 2 Seelen die sich finden.

Das Ende lässt mich wieder sprachlos zurück und hinterlässt einen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein interessanter Einstieg

A Tempest of Tea

Cover:
Das Cover war einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Es hat mich direkt gehabt. Allein schon die Peaky Blinder Vibes, die Tasse mit Blut, die Zeichnung der Protagonisten, die Stadt. Okay, kurz und knapp. Ich habe einfach alles daran geliebt.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der 3. Erzählerperspektive erzählt. Wir erleben hier die Sichten von:
Arthie, Jin und Flick
Mit dem Schreibstil hatte ich tatsächlich leider meine Probleme. Es hat sehr lange gedauert bis ich mich eingefunden habe. Das Wortbuilding war komplex, jedoch ist es mir nach einer Zeit gelungen bis ich mich soweit eingefunden habe. Jedoch hatte ich bis zum Ende eine Gewisse Distanz, die ich nicht überwinden konnte.

Story:
Peaky Blinders? Lied der Krähen?
Und Zack hatte man mich.
Die Erwartungen waren dadurch sehr hoch und konnten leider nicht so ganz erfüllt werden.

Das Setting und die Atmosphäre die herrscht hat mir echt gut gefallen. Ich liebe die 20er Vibes und auch die Teehaus Geschichte war super Interessant, liest man so nicht alle Tage.

Man bekommt die Möglichkeit Arthie, Jin und Flick hier kennenzulernen. Einblicke in ihre Welt, was ich sehr mochte. Jedoch hat es mir der Schreibstil nicht so leicht gemacht mich in sie hineinzuversetzen und mitzufühlen.

In dem Buch finden wir auch einen Fantasy Aspekt vor mit Vampiren und ein wenig Magie, darüber erfährt man im laufe der Geschichte nach und nach immer mehr.

Hier kam es mir am Anfang echt lange vor wie eine Einleitung, was es für mich Langatmig gemacht hat. Richtung Ende wurde es dann jedoch spannender und es kam zu verschiedenen Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Autorin lässt uns hier mit einem Cliffhanger am Ende zurück, der neugierig macht auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Fake Roomie

1.Wir sind nur Freunde.
2.Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3.Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4.Wir schlafen nicht miteinander.
Und 5. Wir verlieben ...

1.Wir sind nur Freunde.
2.Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3.Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4.Wir schlafen nicht miteinander.
Und 5. Wir verlieben uns nicht!
Ob das gut gehen kann?

Cover:
Für mich war das Cover absolute Liebe auf den ersten Blick. Ich bin einfach allem daran verfallen. Und mich hat es tatsächlich sehr sehr sehr neugierig gemacht. Über den Inhalt verrät es nicht viel. Umso mehr war ich darauf gespannt.

Schreibstil:
Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin. Als ich das Buch angefangen habe wusste ich genau warum ich mich so sehr darauf freue. Der Schreibstil ist einfach so so so schön. Ich war direkt gefangen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll, romantisch, bewegend, ergreifend, spicy und einfach nur unglaublich angenehm. Für mich sind die Seiten einfach geradezu geflogen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte schreibt sie aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Haupt-Protas Amy und Cameron.

Story:
Dieses Buch ist bereits erschienen und hat ein neues Gewand bekommen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Für mich war das Buch von Anfang bis Ende einfach nur so so so so toll.

Vom Knistern zwischen Amy und Cameron.
Bis hin zu den Päckchen die sie mit sich herumtragen.
Über Freunde werden zu liebenden.
Aber auch Ängste sehr viel Tiefgang und so so so vieles mehr.

Ich liebe die Verbindungen zwischen Amy und Cameron. Das flirren zwischen den beiden habe ich geradezu gespürt und auch den Punkt wo sie merken, was das zwischen den beiden ist. Es war so schön zu lesen wie sich die Verbindung zwischen den beiden entwickelt.
Die beiden haben mich so oft zum schmunzeln aber auch zum schmelzen gebracht. Ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt und auch mitgelitten.

Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!
Ihr seid auf der Suche nach einer Geschichte mit Humor, Momente zum schmelzen, Romantik, Tiefgang und dem Gewissen etwas an Spice?
Dann liegt ihr mit diesem Buch genau richtig.

WerbungRezensionsexemplar*

Dilogie - Teil 1

BRADWOOD FILM ACADEMY –
THIS IS WHERE STARS WILL BE BORN

Cover:
Das Cover ist sehr sehr schön, ich mag die Farben und auch die schlichte und dennoch perfekt Zusammenstellung. Es macht einen sehr harmonischen Eindruck.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt die Geschichte rund um Eloise und Chase aus der wechselnden Ich-Perspektive.

Laura hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden. Ebenfalls schreibt sie sehr bildhaft, mit dem wunderschönen Setting von Monaco, was ich mir echt super schön vorstellen konnte.
Natürlich, wird es hier auch humorvoll, tiefgehend und romantisch. Eine sehr schöne Mischung die der Autorin sehr gut gelungen ist.

Story:
Wir haben hier ein traumhaftes Setting welches zum Träumen erlebt.
Wir haben eine Film Academy, was für mich ein super interessantes Thema war.
Wir haben den Trope Fake Dating (Was ich sehr liebe).
Wir haben hier 2 Charaktere die einfach so so so gut zusammenpassen. Auch wenn es am Anfang nicht leicht ist. Aber Hey, genau das macht es auch aus.

Eloise war ein Charakter mit dem ich von Anfang an warm geworden bin und sehr ins Herz geschlossen habe. Es war so schön zu sehen, welche Entwicklung sie in dem Buch durchmacht.

Chase hat es mir am Anfang nicht so leicht gemacht, aber umso mehr man hinter seine Fassade blickt umso mehr hat man ihn Verstanden und wollte ihn einfach nur drücken.

Die beiden ergänzen sich sehr sehr schön und es war toll zu lesen, wie sich die Lovestory zwischen den beiden entwickelt.

Es erwartet uns eine Geschichte voller, Tiefgang, Emotionen, Geheimnissen, Intrigen, mit einer wunderschönen Lovestory, einem traumhaften Setting und so vielem mehr.
Zwei Charaktere die eine Entwicklung durch machen, die für beide sehr wichtig war um ein Stück weit sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Don't Kill the Demon

[Rezension]

Auftakt der Urban Fantasy Reihe: Don´t Kill.

[Rezension]

Auftakt der Urban Fantasy Reihe: Don´t Kill.

Cover:
Das Cover hat mir echt gut gefallen und hat mich unheimlich neugierig auf mehr gemacht. Davon abgesehen, dass ich mich direkt in Cover und Titel verliebt habe, hat es mir der Klappentext auch sehr angetan.
Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Liz.
Kate hat es von Anfang an geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, sie hat es mir echt nicht leicht gemacht das Buch mal aus der Hand zu legen.
Uns erwartet ein spannender, bildhafter, mitreißender und abenteuerlicher Schreibstil. Mit einem tollen Wortbuilding, welches es mir echt leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden.

Story.:
Don´t kill the Demon, ist ein Buch welches mich sehr positiv überrascht hat. Ich bin völlig ohne Erwartungen dran und kann es jetzt schon kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Liz ist von Anfang ein sehr sympathischer Charakter, den man sehr schnell ins Herz schließt. Ich habe mit ihr mitgelitten und total mitgefühlt. Es war ein absolutes Vergnügen ihrer Geschichte zu folgen.

Aber auch die Charaktere um sie herum haben mir echt gut gefallen.

Ihre Welt gerät aus den Fugen als sie erfährt welche Geheimnisse und Gestalten es gibt außerhalb ihrer Welt. Womit so konfrontiert wird und genau diese Welt dann entdeckt. Während des Lesens kam es mir echt so vor, als würde ich das alles mit ihr entdecken und ich habe es echt so sehr geliebt.

Die Geschichte entwickelt sich sehr Rasant und man wird geradezu hineingezogen. Ich war ganz fassungslos als da das Wort Ende stand, musste 3x kontrollieren ob es das schon war. Was ist das bitte für ein fieser Cliffhanger??

Uns erwartet eine spannende, humorvolle, abenteuerlustige, mitreißende Story, voller Gefahren, Intrigen und Geheimnissen.

Kann den 2. Teil gar nicht erwarten <3