Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2021

Geheimnisvolle Insel

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse

Lloyds Mutter Misako, Meister Wu und der Archäologe Clutch Powers unternehmen gemeinsam eine Expedition zu einer geheimnisvollen Insel. Doch kurz bevor sie die Insel erreichen, erleiden sie Schiffbruch. Die Ninja machen sich auf zu der Mission, die Vermissten zu retten. Dabei hilft ihnen der Einzige, der die Insel jemals wieder verlassen hat.

Das Cover ist sehr bunt und mit vielen kleinen Details gestaltet und zieht kleine Ninjago - Fans magisch an. Auch die vielen Illustrationen im Buch gefallen mir sehr gut und bieten viel zum Entdecken.

Das Buch ist in drei Geschichten aufgeteilt.

Einmal die Expedition von Misako, Meister Wu und Clutch Powers.

Dann die Geschichte, wie Twitchy Tim der Insel entkommen ist.

Und zum Schluss, wie sich die Ninja zu ihrer Rettungs-Mission aufmachen.

Der Schreibstil ist sehr locker und kindgerecht. Die Geschichten sind recht kurz, sind aber sehr witzig.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger. Trotzdem hat das Lesen viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Magisch, spannend und actionreich

Blue Scales

Die 18 jährige Christie Song gerät in Gefahr als ein Wolfsrudel in die Stadt kommt und sich für einen längst vergangenen Tod an der Familie Song rächen will. Dabei gehört Christie nicht einmal offiziell zur Familie und ist auch nicht blutsverwandt mit der Matriarchin Pheng.

Trotzdem wird ausgerechnet sie zu einem Duell auf Leben und Tod aufgefordert und hat nichts zur Verteidigung außer ihrem Mut, ihren Polo-Schläger und ihre blauen Drachen-Schuppen, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben.

Als allererstes ist mir das geniale Cover aufgefallen. Es zeigt ein starke Junge Frau umgeben von einem lila-blauen Schleier und mystischen Symbolen. Es hat mich sehr, sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und nachdem ich sie jetzt gelesen habe, kann ich sagen, dass es perfekt zum Buch passt. Auch die Innengestaltung des Buches ist sehr aufwendig und liebevoll.

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen, was zum Teil auch an dem tollen Schreibstil liegt. Katharina schafft es, in lockeren und leichtem Stil eine komplexe Welt zu erschaffen und sie verständlich zu erklären. Auch die Protagonisten im Buch haben mir sehr gut gefallen und sind einzigartig.

Christie ist eine mutige junge Frau. Außerdem ist sie sehr loyal ihren Eltern und ihrer Schwester gegenüber. Auch mit ihrem Cousin Zhang hat sie ein sehr gutes Verhältnis. Trotzdem verbirgt sie ihre blauen Schuppen vor der Familie.

Long ist Christies Ziehvater. Er behandelt sie, als wäre sie seine leibliche Tochter und hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihr. Er ist immer für sie da und hilft ihr in so manch brenzliger Situation.

Es gibt noch sehr viele andere tolle Charaktere in der Geschichte, aber ich möchte niemanden spoilern. Lernt sie am besten alle selbst kennen.

Besonders gut hat mir die Idee der Hexade, ein Zusammenschluss aus sechs Familien, die sich um die magischen Angelegenheiten kümmern, gefallen.

Die Geschichte war spannend, hatte einige unerwartete Plottwists zu bieten und hat einige Fragen offen gelassen, die mich sehr neugierig auf Band 2 machen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Goldene Story

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Ayjana versteckt sich seit dem Tod ihres Vaters vor den Menschen, denn sie ist eine Hexe und jeder, der Magie beherrscht, wird von der Königin gejagt. Als diese jedoch richtig krank wird, bittet sie Prinz Nicolas um Hilfe. Jeden Tag bringt Ayjana einen Heiltrank ins Schloss und kommt dem Prinzen dabei immer näher. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Als allererstes ist mir natürlich dieses wunderschöne Cover aufgefallen. Es ist märchenhaft und zart, aber gleichzeitig düster und mysteriös. Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, finde ich, dass es perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und angenehm und ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Auch von den Protagonisten bin ich begeistert.

Ayjana ist eine junge Hexe, die erst lernen muss, ihre Magie zu beherrschen. Eigentlich hätte ihr das ihr Vater beibringen wollen, doch dieser ist schon gestorben. Deshalb ist Ayjana auch sehr traurig und vertraut niemandem außer ihrer Mutter.

Prinz Nicolas ist zu Anfang sehr charmant, fast ein bisschen schüchtern und verloren, wie ein Welpe. Doch im Laufe der Geschichte ändert er sich drastisch.

Rowen ist auch ein sehr interessanter Protagonist. Er verhält sich oft widersprüchlich Ayjana gegenüber und er hat ein Geheimnis, das alles verändern kann.

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, in einer magischen Welt gelandet zu sein, habe mit Ayjana mitgelitten und gekämpft. Auch hatte die Story einige unerwartete Plottwists zu bieten und hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Mini-Piraten

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

Lilli und Mikko sind entsetz, denn sie sollen ihre Ferien ausgerechnet bei Onkel Jim verbringen. Der kann Kinder gar nicht leiden und erlaubt den Geschwistern gar nichts. Doch dann lernen sie die Nachbarin Flora kennen. Die Seniorin ist total verrückt. Sie hat einen Hahn, der in Lederjacke ung Glitzerstiefeln herum stolziert, singt in der Band "die urigen Walrösser" und besitzt allerhand seltsame Dinge. Außerdem hilft sie ihrem guten Freund Holzbein-Vorsteen Mini-Piraten mit dem 3D-Drucker zu erschaffen. Als Lilli und Mikko aus versehen eine geheimnisvolle Flüssigkeit über die Piraten läuft, erwachen diese zum Leben und stellen die kleine Stadt Vammala ganz schön auf den Kopf.

Zuerst ist mir das witzige Cover aufgefallen, das mit den Mini-Piraten im Kranz ein tolles Abenteuer verspricht. Es ist zwar recht schlicht gestaltet, lenkt aber die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche und passt prima zur Geschichte. Zudem ist die Innengestaltung sehr liebevoll und mit schönen Illustrationen gestaltet.

Auch den Schreibstil fand ich angenehm und kindgerecht. Ich konnte super einfach in die Geschichte eintauchen und war schon mitten im Geschehen.

Auch die tollen, einzigartigen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Lilli ist ein kleiner Rebell und hält sich nicht an die Regeln ihres Onkels, die ja auch vollkommen überzogen sind. Außerdem ist sie sehr neugierig und für jedes Abenteuer zu haben.

Mikko ist ebenso neugierig wie seine Schwester und begeistert sich für ferne Länder. Auf seiner Postkarten-Sammlung kann er viele davon bestaunen.

Flora Salmanteri hat schon mindestens zwanzig verschiedene Leben hinter sich. In einem davon war sie Piraten-Kapitänin. Sie hat allerlei seltsame Dinge auf ihren Reisen gesammelt. Sie ist ebenfalls neugierig und liebt es, die Menschen zu beobachten.

Es gibt noch einige andere, klasse Charaktere, unter anderem Holzbein-Vorsteen und Pedro, den sprechenden Hahn, die die Geschichte zu einem witzigen, verrückten Abenteuer machen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch in Finnland spielt und man ein paar finnische Wörter lernt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch noch den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

In den Bann gezogen

Underworld Chronicles - Verflucht

Nora Jacobs hat Fähigkeiten, die sie in den Straßen Detroits beschützen. Denn es lauern nicht nur die alltäglichen Gefahren der Straße auf sie, sondern es tummeln sich auch viele Unterweltler dort, magische Kreaturen, die nicht immer nur Gutes im Schilde führen. Als Nora dann im Underworld Club von einem Meistervampier entdeckt wird, wird sie immer tiefer in diese Welt gezogen, denn sie soll helfen, einige verschwundene Unterweltler zu finden. Die Situation wird immer gefährlicher und Nora schwebt in Lebensgefahr. Zum Glück hat sie in dem Troll Terence einen guten Verbündeten gefunden.

Das mysteriöse, wunderschöne Cover ist mir direkt aufgefallen und ist mit den vielen kleinen Details, die perfekt zur Geschichte passen, einfach der Hammer. Auch der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Ich musste das Buch unbedingt lesen.

Jacky May's Schreibstil ist fesselnd, locker und jung. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, durch das Buch zu rauschen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Protagonisten fand ich super und habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt.

Nora lebt sehr zurückgezogen und freundet sich mit niemandem an. Sie hat nur einen Freund, mit dem sie sich über chats unterhält und sich über die Unterwelt austauscht. Sie selbst hat auch magische Fähigkeiten, die sie vor Gefahren schützen. Sie ist sehr loyal, mutig und hilfsbereit.

Terence hat einen starken Beschützerinstikt Nora gegenüber. Er ist ein Troll und wenn er ausrastet, sollte man sich lieber in Sicherheit bringen. Wenn man zu seinen Freunden gehört, ist er sehr großzügig und kümmert sich um einen.

Es gibt noch sehr viele andere tolle Charaktere in der Geschichte, die auch erwähnenswert wären, jedoch möchte ich nicht spoilern.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man hat gemeinsam mit Nora die Unterwelt kennen gelernt und immer wieder Neues und Überraschendes entdeckt. Ich fand auch, dass es von Anfang bis Ende spannend war und auch den Plot fand ich toll.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und darauf Nora und die anderen wieder zu sehen.