Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Fehlte etwas an Spannung aber ansonsten sehr lesenswert

Still Missing - Kein Entkommen

Um dieses Buch bin ich schon eine Weile geschlichen. Schlussendlich habe ich es jetzt mit ein paar anderen zusammen gelesen.

Das Cover finde ich ansprechend auch wenn es nicht ganz zum Inhalt passt.

Die ...

Das Cover finde ich ansprechend auch wenn es nicht ganz zum Inhalt passt.

Die Story wird von Annie in Therapiesitzungen erzählt. Also die ganze Geschichte, was passiert ist, erzählt sie ihrem Therapeuten. Das fand ich super gemacht und es war mal eine andere Erzählweise. Die Dinge die Annie angetan wurden waren schon krass aber so ungehauen hat mich das jetzt nicht.

Es war zwar nicht langweilig geschrieben, aber es hätte auch noch ein wenig mehr Spannung geben können. Ich habe auch eine etwas anderen Verlauf erwartet. Mit einem Showdown oder sowas. Leider wartete ich da vergebens. Aber trotzdem muss ich sagen dass ich es gerne gelesen habe. Es gefiel mir gut auch wenn mir die Spannung eben ein wenig fehlte.
Beziehungsweise die Spannung kam erst so gegen Ende. Da wurde es dann wirklich sehr interessant. Mit der Auflösung habe ich auch nicht gerechnet das fand ich glaube ich das krasseste am ganzen Buch.
Die Charaktere gefielen mir gut. Vor allem kaufte man Annie alles ab. Ihre Gefühle und ihr Verhalten war sehr authentisch und ich denke wir hätten uns in so einer Situation auch so verhalten.

Fazit:

Wer einen Thriller mit Blut oder einem Showdown erwartet, wird enttäuscht werden. Ich würde es eher als Psychothriller deklarieren. Aber es ist sehr lesenswert und beschert einem unterhaltsame Lesestunden.

Weil mir etwas die Spannung fehlte und es mich nicht vom Hocker haute, bekommt das Buch von mir...

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2020

Kann man lesen muss man aber nicht

Die Känguru-Chroniken: Filmausgabe (Die Känguru-Werke 1)

Ich fand die Idee mit diesem Känguru und so mega toll. Es war auch nicht schlecht und eigentlich recht witzig. Aber was mich einfach ein wenig störte war dieses gsnze Politikzeugs. Das fand ich nicht sonderlich spannend und bei manchen Begriffen und Dialogen die sie geführt haben, habe ich nur Bahnhof verstanden weil mich das alles absolut nicht interessiert.

Was mir gefiel waren die sehr kurzen Kapitel. Es ist allgemein ein kurzweiliges Buch. Leichte Lektüre für zwischendurch. Aber jetzt nicht eins das man gelesen haben muss. Aber das Känguru gefällt mir gut. Die Idee ist so absurd aber trotzdem irgendwie cool. Wäre noch spannend zu sehen wie der Film ist.

Den Schreibstil fand ich locker und angenehm. Manchmal kam mir der Protagonist aber ein wenig blöd vor. Das nervte mich mit der Zeit ein wenig. Wiederum gut fand ich dass es praktisch in jedem Kapitel um etwas anderes geht und es in dem Sinn keine normale Story gibt. Es sind einfach Alltagsgeschehnisse vom Känguru und Mark- Uwe

Fazit:

Ein Buch das man lesen kann aber nicht muss. Es hat mich gut unterhalten aber die Folgebände werde ich wohl nicht lesen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein Mix aus Thriller und Übernatürlichem

Heimgesucht

Mir wurde das Buch vom Edition M Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist düster ...

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist düster und geheimnisvoll. Das passt super zur Geschichte und ist ansprechend.

Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es gibt immer mal wieder Kapitel die aus der Verganenheit von Lily erzählen. Das bringt auch noch eine gewisse Spannung rein. Es wird recht schnell spannend und bleibt auch so. Die Story ist mega interessant und man will unbedingt wissen wie es weitergeht und was jetzt genau passiert ist damals.

Die Charaktere gefielen mir mehrheitlich gut. Manche blieben eher farblos aber die Hauptprotagonisten Julia und Lucas gefielen mir im Grossen und Ganzen super. Beide sympathisch und authentisch. Allerdings gab es auch Momente in denen mich Julia extrem nervte mit ihrem Verhalten.
Der Aspekt mit dem Fluch und allgemein die Story fand ich total spannend.

Der Mix zwischen "normalem" Thriller und Übernatürlichem war mega genial. Es wurde auch super umgesetzt. Ich habe zwar schon andere Bücher gelesen die ein wenig ähnlich waren aber trotzdem gefiel mir das hier super gut.
Das Ende hat mich dann ziemlich überrascht. Es war aber alles sehr logisch und gut gelöst. Der Epilog war ja dann nochmal mega krass

Fazit:
Ein Buch das mich voll und ganz überzeugen konnte und mich begeisterte. Sicherlich für jeden Krimi und Thrillerfan etwas. Es hat eine geniale Story und ist sehr spannend geschrieben. Was will man mehr?

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ich war den Tränen nahe

Light Up the Sky

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste ich Band 2 gleich lesen.

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste ich Band 2 gleich lesen.

Dieser Band ist so tragisch aber trotzdem schön. Es gab ein paar Momente wo ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe wieder mit allen mitgelitten und mitgeliebt.
Die Charaktere haben sich nochmal weiterentwickelt und waren wieder sehr liebenswert. Weston hat es mir immer noch am Meisten angetan. Ich habe wirklich gehofft dass alles gut wird am Ende. Ob es so ist oder nicht müsst ihr aber selbst lesen.

Aber ich muss auch sagen dass mir Band 1 einen Ticken besser gefiel. Woran es liegt weiss ich nicht genau aber Band 1 konnte mich ein wenig mehr fesseln. Nichtsdestotrotz gefiel mir das Buch auch wieder super gut😍 wirklich beide Bände ein Highlight dieses Jahr. Weitere Bücher von Emma Scott werden auf jeden Fall auch gelesen.

Der Schreibstil ist einfach traumhaft schön. Sehr locker und angenehm aber auch sehr schöne Satzbildung. Sätze mit Emotionen. Man fühlt sie richtig. Das ist wirklich super.

Fazit:

Ich lese wirklich nicht sehr oft Bücher in diesem Genre. Aber diese Reihr lohnt sich einfach für jeden! Es ist so echt und authentidch und wundervoll geschrieben. Ein Muss für jeden.

Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Weil ich eben Band 1 ein wenig besser fand

Veröffentlicht am 18.02.2020

So herzzerreissend aber soooo toll

Bring Down the Stars

Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich lese nicht oft Bücher in diesem Genre und hatte Angst das ich es langweilig finden würde. Falsch gedacht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weitergeht mit Autumn, Weston und Connor.

Die Charaktere waren alle authentisch und sympathisch. Vorallem Weston hat es mir angetan. Autumn und Connor gingen mir zeitweise zwar etwas auf die Nerven aber im Grossen und Ganzen fand ich auch sie toll.

Die Story selbst ist einfach super schön aber so herzzerreissend. Ich habe mitgelitten und mitgehofft. Die Geschichte konnte mich in seinen Bann ziehen und hat mich nicht mehr losgelassen. Man kann nicht aufhören zu lesen. Dann das Ende... Emma Scott hat mich damit vollkommen zerstört. Das Ende ist so fies gewählt das ich schreien könnte. Zum Glück habe ich Band 2 schon hier sonst würde ich wahnsinnig werden.

Fazit:

Ein Buch das man unbedingt lesen muss!! Ich bin begeistert und lege es allen ans Herz. Aber holt euch Band 2 auch gleich! Mich konnte es total abholen und jetzt entschuldigt mich aber ich muss dann mal Band 2 lesen.

Das Buch bekommt 5/5 Sterne