Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 09.01.2023

NINJAGO

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt

Die Geschichte:
Die Ninja Brüder Wu und Garmadon machen sich auf eine Reise um ihre Ninja-Fähigkeiten und das Spinjitzu zu trainieren.
Dabei gelangen sie zu einem Berg, auf dem eine prächtige Villa steht. ...

Die Geschichte:
Dabei gelangen sie zu einem Berg, auf dem eine prächtige Villa steht. Hier wohnt die junge Frau Peri. Sie lädt die Ninja Brüder ein, in der Villa zu übernachten.
Schnell stellt sich heraus, dass dieser Ort irgendwie seltsam ist und es beginnt ein aufregendes Abenteuer.

Fazit:
Wie schon öfter, hat mich auch dieses Lego Buch wirklich positiv überrascht.
Ich habe die Geschichte mit unserem 7 jährigen Sohn gelesen und ich fand sie so gut und spannend, dass wir das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen haben.

Es ist richtig abwechslungsreich geschrieben und man möchte nach jedem Kapitel unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Die Illustrationen machen Spaß und ergänzen perfekt den gelesenen Text.

Wenn eure Kinder, so wie unser Sohn Ninjago mögen, dann werden sie diese Geschichte lieben, das ist ein Muss für jeden Ninjago- Fan.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt

Hamsi Hamster

Die Geschichte:
Hamsi Hamster wohnt in einem Pilzhaus, doch leider ist das Dach des Hauses schon ziemlich kaputt, also macht sich Hamsi auf den Weg, um ein neues Zuhause zu finden.
Doch diese Suche erweist ...

Die Geschichte:
Doch diese Suche erweist sich als gar nicht so leicht.
Ob Hamsi was neues finden wird und was er bei dieser abenteuerlichen Reise alles erlebt, erfahrt ihr am besten, wenn ihr dieses Buch lest.😉

Fazit:
Eine tolle kindgerechte Geschichte über einen mutigen Hamster, der auf seiner Reise viele spannende aber auch tolle Dinge erlebt.
Es geht in diesem Buch um Hilfsbereitschaft, Vertrauen und dass sich die Dinge im Leben oft anders entwickeln als geplant.

Hamsi Hamster lässt sich wunderbar vorlesen und verzaubert durch die schönen und einzigartigen Illustrationen.

Wir mögen diese Geschichte sehr.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Lachen garantiert

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Die Geschichte:
Dieses Mal begleiten wir Rodrick und seine Band “Folle Vindl”, wie sie versuchen endlich bekannt zu werden.

Die Geschichte:
Natürlich gibt es so einige Hindernisse zu bewältigen und es geht auch einiges echt in die Hose.
Was meint ihr, werden sie es schaffen berühmt zu werden?

Fazit:
Der neueste Band von Greg dreht sich um seinen großen Bruder Rodrick und dessen Band.
Der Schreibstil ist altbekannt und auch die Illustrationen im Comic Style ziehen einen wie üblich in den Bann.
Mir persönlich war nur leider Greg in diesem Band zu wenig involviert und auch seine Familie und Frewunde sind eindeutig zu kurz gekommen. Das finde ich sehr schade.
Ansonsten handelt es sich um eine lustige und kurzweilige Geschichte, die man mal eben zwischendurch lesen kann.

• Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 03.12.2022

Im Wald wird es weihnachtlich

Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest

Die Geschichte:
Die Waldtiere schmücken einen Tannenbaum im Wald.
Jedes Tier bringt dafür etwas zum Schmücken mit.
Und als der Baum fertig ist, kann Weihnachten im Wald gefeiert werden.

Fazit:
Ein ...

Die Geschichte:
Die Waldtiere schmücken einen Tannenbaum im Wald.
Jedes Tier bringt dafür etwas zum Schmücken mit.
Und als der Baum fertig ist, kann Weihnachten im Wald gefeiert werden.

Fazit:
Ein super süßes Weihnachtsbuch für wirklich kleine Hände.
Die Illustrationen sind hinreißend schön und der wundervoll gereimte Text lässt sich melodisch vorlesen, das lieben die Kleinen.

Ein gelungenes Weihnachtsbuch für Kleinkinder

Veröffentlicht am 03.12.2022

Gefühle ordnen können ist gar nicht so leicht

Maxi und die Gefühle-Helfer 2

Überraschung
(Un-) Zufriedenheit
und
Liebe
Jede dieser Geschichten passt zu ...

Das Buch:
Überraschung
(Un-) Zufriedenheit
und
Liebe
Jede dieser Geschichten passt zu dem jeweiligen Gefühl und Maxi trifft auf den dazugehörigen gehörigen Gefühlehelfer, der genau erklärt, warum das Gefühl das ist und wie man damit umgehen kann.

Fazit:
Eine super tolle Fortsetzung. Mir hat schon das erste Buch richtig gut gefallen (siehe Post vom 09.09.2022) und auch dieses Mal bin ich wieder begeistert.

Jedes Gefühl wird dargestellt, erläutert und durch Fragen, die man seinen Kindern stellen kann, entwickeln sich tolle Gespräche aus diesen Grundlagen.

Ganz besonders gefallen mir die Affirmationssätze zu jedem Gefühl. Die einen bestärken.

Ein Buch, das den Umgang mit Gefühlen wirklich erleichtert.