Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Dieses Buch sprengt jede Werteskala

Immer wieder Verführung

Sein Verstand sagt: ›Schlampe‹ – sein Herz: ›Baby‹.
Ihr Verstand sagt: ›Flieh!‹ – ihr Herz: ›Kämpf!‹

Sein Verstand sagt: ›Schlampe‹ – sein Herz: ›Baby‹.
Ihr Verstand sagt: ›Flieh!‹ – ihr Herz: ›Kämpf!‹
Dieser Satz ist bezeichnend für diesen Teil der Reihe. Es ist wirklich ein auf und ab der Gefühle und nicht nur bei den Protagonisten. Ich musste ununterbrochen mitfiebern und verfolgte mehr als gespannt wie es nach der ersten Begegnung von Mia und Tristan weiterging. Ständig war ich hin- und hergerissen, denn mal verfluchte ich Tristan und mal Mia. Wem bei diesen Teil nicht manchmal die Luft wegbleibt, dann weiß ich auch nicht. Vor allem, weil man Tristan so erlebt wie man ihn noch nicht kannte. So hart, so gemein und doch meistens so süß. Don Both ist es gelungen mich als Leserin komplett zu fesseln und dazu zu bringen mehr als mitzufiebern. So hart manche Szenen sind so erotisch sind einige Passagen im Buch. Vor allem habe ich in diesem Buch die erotischste Szene überhaupt gefunden, die ich je gelesen habe. Soviel Erotik in einer Szene, dass ich diese Stelle bestimmt 10 mal lesen musste und wahrscheinlich nie wieder "Sex on Fire" hören kann ohne an Tristan und Mia zu denken. Ich höre nie beim Lesen Musik bis zu dieser Stelle. Ich brauchte einfach das Lied in meinen Ohren, damit ich Mia und Tristan ganz nah sein konnte. Fast fühlte ich mich wie einer der Zuschauer. Und komischerweise von da an hab ich meine Kopfhörer auch nicht mehr abgesetzt. Wo ich sonst absolute Stille brauche brachte mich Don Both dazu jetzt mit Hintergrundmusik zu lesen. Die Charaktere sind einfach so unwiderstehlich realistisch geschildert, dass ich fast das Gefühl habe ich kann sie anfassen.
Die abwechselnde Erzählung der Handlung, aus Mias oder Tristans Sicht waren wie immer perfekt. Und manches Mal war ich echt froh zu erfahren was in Tristans Kopf vorgeht.
Also dieses Buch läuft vor einen ab wie ein Film und ist leider mal wieder viel zu schnell vorbei. Wenn ich eine Werteskala hätte, dieses Buch würde sie sprengen.

Suchtfaktor 100%

Immer wieder Samstags- reloaded

Natürlich musste ich nach dem ersten Teil nun wissen wie es mit Mia und Tristan weitergeht. Dieser Teil ist nicht so lang wie der erste aber nicht weniger mitreißend. Ich konnte auch dieses Mal meinen Reader nicht aus der Hand legen. Die liebreizende Mia ist wirklich ein Mädchen, welches man sofort beschützen möchte. Um so trauriger ist es mit anzusehen, wie ihr in diesem Teil übel mitgespielt wird. Ich war in ständigen Hoch und Tiefs gefangen, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und am Ende bekam ich sogar feuchte Augen. Bin ich wirklich so sensibel ? Nein ich denke dieser Teil war einfach nur unfassbar gut geschrieben. Mit diesen fiesen Charakteren von Eva und Harald hat Don Both direkt ins Schwarze getroffen. Am liebsten hätte ich Eva selbst manchmal an den Haaren gezerrt und ihr eine rein gehauen. Wunderbar wird hier der Spannungsbogen oben gehalten und man kann nichts dagegen tun, dass einen die Geschichte mitreißt. Selten war ich so gefangen in einem Buch wie in diesem. Ich fieberte, bangte, freute und kämpfte mit den beiden Mia und Tristan mit. An Erotik und Sex fehlte es in diesem Teil ebenfalls nicht, es war alles vertreten von sanft bis hart von romantisch bis schmutzig verrucht. Einfach wunderbar wie diese beiden jungen Menschen ihre Sexualität ausleben. Diese manchmal ausschweifende Sexualität machte jedoch keinen flachen Eindruck sondern war richtig erotisch und teilweise sehr romantisch. Aber was ich nicht vergessen möchte zu sagen ist, dass auch in diesem Teil eine gehörige Portion Humor mitschwingt. An so mancher Stelle lachte ich herzlich los, sei es wegen der gebrauchten Ausdrücke oder der Situation. Einfach wunderbar. Ein Buch in dem ich mich komplett verlieren konnte. Und dank dieses Endes bin ich süchtig und muss wissen wie es mit Tristan, Mia und ihrer Zukunft weitergeht. Denn das Ende war echt schockierend für mich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es macht einfach Lust auf mehr

Immer wieder Samstags

Eigentlich wollte ich bloß mal schnell in dieses Buch reinlesen. Doch einmal angefangen war ich wie in einem Rausch und wollte wissen wie es weitergeht. Ergebnis ? Ich habe dieses Buch an einem Abend beziehungsweise in einer Nacht durch gelesen. Ich weiß garnicht wann mir das mal passiert ist. Warum ? Tja wo soll ich da beginnen, dieses Buch bietet so viele Facetten. Zuerst war ich schockiert oder amüsiert über die vielen offenen Kraftausdrücke, die Tristan sein Markenzeichen sind und nicht nur das, sondern er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Offen, ehrlich und dabei auch verletzend spricht er aus was er denkt. Seine explosive und arrogante Art machen ihn zu einer richtig interessanten Figur. Natürlich ist er der Traummann schlechthin und die ausführlichen sexuellen Szenen werden durch ihn erst richtig heiß.
Ihm gegenüber steht die jungfräuliche, unschuldige und gemobbte Mia. Eine wirklich brisante Kombination.
In diesem Buch gibt es zwei Erzähler und zwar wechselt es zwischen Mia und Tristan hin und her. Immer im Wechsel und jeweils ein Kapitel. Dadurch konnte ich mich als Leser besser in das Denken, Fühlen und Handeln der Person hineinversetzen. Aber so erfuhr ich auch wie das Handeln der einen Person auf die andere wirkte. Zusätzlich zu jeder Menge Gefühlschaos die die beiden mit sich bringen kommt Tristan noch mit einer guten Portion Humor daher. So das ich nicht nur einmal herzlich loslachen musste.
Dieses Buch hat alles was ich mir als Leser wünschte eine offene Art ohne viel seichtes Drumherumgerede, Sex und eine tolle Story mit Gefühl und Humor. Und ich fand es richtig gut, dass nicht ein Magermodell die Hauptfigur spielt sondern eine Frau mit Kurven. Denn dieses Buch macht sehr gut deutlich wie oberflächlich die Gesellschaft ist und was Frauen mit Kurven für Vorzüge haben. Zudem wird es deutlich das man eine Person nicht nach Äußerlichkeiten beurteilen sollte, dies gilt für Tristan wie für Mia und im wahrem Leben.
Ich werd mich auf jeden Fall direkt auf "Immer wieder Samstag reloaded" stürzen. Ich muss einfach nach diesen Ende wissen wie es weitergeht.

Ein absolut hinreißendes Buch

After passion

Wer regelmäßig in die Bestsellerlisten guckt kommt nicht an diesem Buch vorbei. So ging es auch mir. Ich fand dieses Cover einfach nur magisch anziehend und konnte nicht anders als es zu lesen. Ich musste wissen, was das für ein Buch ist, welches so viele Menschen begeistert.
Als ich begann diese Story zu lesen, war ich direkt gefesselt. Tessa, dieses unschuldige, prüde Mädchen ist der Inbegriff einer Streberin. Sie ist behütet, ja fast versteckt aufgewachsen unter der Obhut ihrer alleinerziehenden strengen Mutter. Ihr Weg führt sie auf die Uni und dort trifft sie direkt am ersten Tag auf Hardin. Hardin ein aggressiver, unhöflicher Typ, der nicht ein Wort für sie über hat. Die beiden wirken wie Feuer und Wasser. Diese Konstellation gibt den Buch eine Dynamik, der man sich nicht entziehen kann. Ich war über Stunden gefesselt und konnte es erst weglegen, als ich es durchgelesen hatte. Anna Todd schafft es lebhaft die Charaktere zu beschreiben und die Handlung mit immer wieder überraschenden Wendungen voranzutreiben. Die über 700 Seiten waren ruck zuck ausgelesen und man konnte die Zeit mit diesem Roman echt aus den Augen verlieren.
Ein Werk, dass eindeutig für die Frauenwelt gemacht ist. Oft erinnerte es mich an die erste Verliebtheit und wie blind man vor Liebe sein kann. An einigen Stellen konnte ich mich mit Tessa identifizieren und manche Situationen kommen einem bekannt vor.
Das Verhältnis zwischen Spannung, Romantik und Erotik ist in diesem Roman sehr ausgewogen, was mir sehr gut gefiel.
Dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass man es kaum erwarten kann After Truth zu lesen.
Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.

Genauso mitreißend wie After Passion

After truth

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut. Nach dem Cliffhanger musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Zuerst war ich jedoch verwirrt, denn den Prolog beginnt Hardin und ich ging davon aus, dass dieses Mal aus seiner Sicht erzählt wird. Doch ich war überrascht, dass dieses mal Hardin und Tessa im Wechsel erzählen. Ich fand das richtig gut, denn so erfuhr man mehr über Hardin, seine Gefühle, Ängste und Gedanken. Tessa wurde dadurch nicht so sehr in den Mittelpunkt gerückt auch wenn sich natürlich die Handlung um sie dreht. Aber so kam ich Hardin näher und verstand ihn noch besser. Das ist eine wundervolle Idee von Anna Todd gewesen.
Diesen Teil fand ich genauso spannend, wenn auch ruhiger. Ruhiger fand ich ihn in der Hinsicht, weil es nicht so hektisch zuging wie im ersten Teil. Klar passiert auch wieder einiges und manche Dinge überschlagen sich, wo man sich auch denkt "Soviel kann doch garnicht schiefgehen". Trotzdem war der Spannungsbogen immer oben und ich war komplett wieder gefesselt. An erotischen Szenen mangelte es auch dieses Mal nicht, wobei ich diese aufgrund der wachsenden Erfahrung von Tessa gefühlvoller und realistischer fand.
Einmal angefangen konnte ich mit dem lesen wieder nicht aufhören. Die Charaktere nehmen einen so mit, es ist einfach wundervoll.
Natürlich endet auch dieser Teil mit einem Cliffhanger, aber durchaus mit einen leichteren als bei Teil 1 find ich. Aber trotzdem warte ich gespannt auf die Fortsetzung und vermisse Hardin und Tessa jetzt schon.