Profilbild von NickiSally

NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2021

Was wäre wenn?

Immer wieder zurück zu dir

Charlotte lernt als sie 22 Jahre ist, den Drummer Tom kennen. Dieser spielt in der Band ihres Bruders und beide spüren gleich bei ihrem ersten aufeinandertreffen eine gewisse Anziehungskraft. Tom ist zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung und als sich kurz darauf die Band auflöst, verlieren sich die beiden ganz aus den Augen.
Nach 5 Jahren kreuzen sich ihre Wege nochmals und die damalige Anziehungskraft der beiden ist noch immer vorhanden. Diesmal wollen sie es miteinander versuchen und es hätte alles so schön sein können. Doch Tom lebt seinen Traum von einer Musikkariere und muss ins Ausland.
Durch eine schreckliche Tragödie trennten sich erneut ihre Wege.
Charlotte bekommt Tom nie ganz aus ihrem Kopf. Sie fragt sich immer wieder, was wäre gewesen, wenn alles anders gelaufen wäre.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Charlotte geschrieben und wir begleiten in der Geschichte ihr Leben vom 22- 31 Lebensjahr. Sie hat Tom in der ganzen Zeit nie vergessen und oft kommen Fragen in ihr hoch. Selbst dann noch, als sie glücklich mit Jack verheiratet ist.
Als Tom mit seiner Band nach Dublin zurückkehrt, gerät Charlottes Leben und somit auch ihre Ehe ganz schön ins Schwanken.
Die Charaktere im Buch wurden sehr liebevoll beschrieben und ich konnte mich gut in Charlotte hineinversetzten.
Leider erfährt man im Buch alles nur aus der Sicht von Charlotte. Dort hätte ich mir auch manchmal ein wenig die Sicht von Tom gewünscht.
Dennoch hat mich die Geschichte insgesamt sehr berührt und mir schöne Stunden bereitet.
Der bildhafte Schreibstil von Autorin Emma Heatherington lässt sich flüssig lesen und hat mich überzeugt.

🔹FAZIT🔹
„Was wäre wenn?“ Wer hat sich im Leben nicht auch schonmal diese Frage gestellt?
Ich habe sie mir mal gestellt und somit konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Gerne gebe ich dem Roman ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle Sammlung von Krimis

Broken

In dem Buch „Brocken“ präsentiert uns Autor Don Winslow eine Sammlung aus sechs spannenden Kurzgeschichten.

Diese wurden jeweils unabhängig voneinander und in sich abgeschlossen geschrieben. Aus diesem Grund möchte ich auch nicht tiefer in die jeweilige Geschichte eingehen.
Im Buch findet man Themen wie Korruption, Verbrechen, Drogen, Schuld und Rache. So begegnet man engagierte Polizisten, Kriminelle, Flüchtige, Privatdetektive und sogar Kopfgeldjäger. Genau das, was von einem Buch in dem Genre erwartet wird.
Die Geschichten wurden vom Autor Don Winslow sehr packend und mit ausreichend Spannung geschrieben. Er schaffte gekonnt, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu halten.
Durch die sehr unterschiedlichen Protagonisten bekommen die Leser einiges geboten. Denn hier trifft man auf extreme Persönlichkeiten, die zum Teil sehr brutal dargestellt wurden.
Insgesamt liest sich das Buch flüssig. Durch ihre kurze Fassung haben alle 6 Geschichten ordentlich Spannung aufgebaut, denn es wurde mir an keiner Stelle langweilig.

FAZIT
Wir auf der Such nach Kurzgeschichten mit ordentlich Spannung sucht, wird hier fündig und nicht enttäuscht.
Eine gelungene Sammlung der ich gerne ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne vergebe

Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannender Psychothriller mit einem Ende der nicht zu rechnen war

Die Täuschung

Im neuen Buch von Autorin Astrid Korten geht es um den Protagonisten Victor Adams, auch bekannt unten dem Künstlernamen HORUS. Ihm ist der internationale Durchbruch als Illusionist gelungen.
Nach einer ...

Nach einer Zahnwurzelbehandlung steigt er in die falsche Bahn, steigt an der nächsten Haltestelle aus und wird auf seltsamerweise magisch von Treppenhäuser angezogen. In den nächsten Nächten wird er von Albträumen heim gesucht, hat dies etwas mit den Treppenhäusern zu tun? Dann verschwindet seine Assistentin Julia auf magischer weise bei einer Illusion, was Victor sich nicht erklären kann. Nun wird er verdächtigt Julia getötet zu haben.
Victor beschäftigt nur noch eins: „Wie konnte Julia seine Illusion überlisten?“

Das Cover hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Es zeigt uns einen Illusionisten hinter einer Seifenblase, dies hat gleich etwas magisch/ faszinierendes.
Mit dem Buch ist der Autorin gelungen, einen sehr spannenden Thriller auf dem Buchmarkt zu bringen.
Ich wurde durch den Schreibstil auf Anhieb mitgerissen, denn dieser baut ordentlich Spannung auf und man wird dabei oft in die Irre geführt. Dies spiegelte sich bis zum Ende und dort wird man mit einer Auflösung überrascht, die ich so nicht vermutet hatte. Die unterschiedlichen Charaktere wurden im Buch sehr gut dargestellt.

FAZIT
Dies war mein erstes Buch von Autorin Astrid Korten und ich muss sagen, sie hat mich mit ihrem neuen Psychothriller direkt gepackt. Sie versteht es einem in die Irre zu führen und dies machte es sehr interessant. Bis zum Ende habe ich mit gerätselt und war sehr vom Ende überrascht.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und somit ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.12.2021

Leider anders als erwartet

Die Abrechnung

In dem neuen Buch „Die Abrechnung“ von Autor Chris Pavone befinden wir uns in Paris, als sich einige besorgniserregende Ereignisse überstürzen.
Eine Bombendrohung, herrenloses Gepäck und verdächtige Gegenstände ...

Eine Bombendrohung, herrenloses Gepäck und verdächtige Gegenstände tauchen bei den Sehenswürdigen der Stadt auf.
Als dann ein Mann mit Sprengstoffweste zusammen mit einem Koffer vor dem Louvre steht, ahnt Kate Moore, dass dieser Ausnahmezustand etwas mit ihr zu tun haben könnte. Kate ist eine ehemalige Geheimagentin und glaubt nun Zusammenhänge zu sehen, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben.
Aber wie kommt sie zu dieser Vermutung?

Als ich das Buch bekam, war mir nicht bewusst, dass es sich um eine Anknüpfung eines zuvor erschienenen Buches des Autors handelt.
Im Buch „Die Frau, die niemand kannte“ heißt sein Buch, wo man schon die Protagonistin Kate Moore kennengelernt hatte.
Da ich dieses Buch nie gelesen habe, hatte ich meine Schwierigkeiten richtig in die Geschichte hereinzukommen.
Im Buch würde die Erzählweise in verschiedenen Perspektiven gewählt und dies machte den Einstieg nicht leicht. Dies war mir etwas zu wirr und ich brauchte echt meine Zeit.
Der Schreibstil des Autors ist leicht sarkastisch, der wie ich finde aber in einem guten Rahmen gehalten wurden.
Insgesamt handelt es sich hier um einen recht speziellen Agententhriller. Durch verschiedene Andeutungen, die daraus entstehende Vermutungen, konnte der Autor den für mich holprigen Anfang des Buches ein wenig ausbaden.

FAZIT
Ich habe bisher keine wirklichen Erfahrungen mit Agententhriller gesammelt. So war dieses Buch wohl nicht gut gewählt, für meinen Start in einem neuen Genre. Hier kann natürlich der Autor und auch das Buch nichts.
Dennoch kann ich gut genug die Handlungen im Buch bewerten und sie konnten mich leider durch den für mich wirren Anfang nicht überzeugen.

Somit kann ich dem Buch nur ⭐⭐⭐ von 5 Sterne geben

Veröffentlicht am 09.12.2021

Weihnachtliche Vorfreude mit Familie Flickenteppich

Familie Flickenteppich 4. Wir freuen uns auf Weihnachten

Die Autorin Stefanie Taschinski nimmt uns in ihrem neuen Buch nun schon zum vierten Mal mit in die Familie Flickenteppich.

In der vorweihnachtliche Zeit herrscht bekanntlich ab und an ein wenig Chacos, so auch bei Familie Flickenteppich.
Vieles muss noch vor Weihnachten erledigt werden. Da sind die Geschenke, die Plätzchen, die noch gebacken werden müssen und natürlich dürften die schönen winterlichen Abenteuer nicht zu kurz kommen.
Im Buch werden wir unterhaltsam mit in den Alltag der lustigen Familie Flickenteppich genommen.

Da die Geschichte in der Ich-Perspektive von Emma erzählt wird, ist es gerade für die jüngeren Zuhörer und Leser interessant. So erleben die Kinder beim Lesen alles viel lebendiger und authentischer, was in der Familie Flickenteppich und dem Haus Nummer 11 vor sich geht.
Dort ist immer etwas los und es ist so schön mitzubekommen wie hilfsbereit und freundlich sie zusammen leben.
Für uns ist es das erste Buch aus der Reihe gewesen, aber dies empfanden wir nicht als schlimm. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin fiel es leicht uns in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen.
Meine Tochter empfand dabei die Länge der insgesamt 24 Kapitel als sehr angenehm und so ist sie leicht durchs Buch gekommen. Toll fand sie auch die einzelnen Illustrationen, die im Buch zu finden sind. Dadurch erhält die Geschichte noch ein zusätzliches Gesicht und weckt gerade fürs empfehlende Lesealter von 8 Jahren zusätzlich Interesse an dem Buch. Zumindest ist dies bei meiner Tochter der Fall.

✳️FAZIT✳️
Hier zeigt uns die Autorin eine tolle authentische Familie zur Weihnachtszeit. Die Kinder können sich wunderbar in die Geschehnisse hinein versetzten und werden dabei toll unterhalten.
Wir sind mit dem Schreibstil, der Bilder und der kompletten Geschichte sehr zufrieden und empfehlen es gerne weiter.
Ein können wir verraten, es wird nicht unser erstes Buch von Familie Flickenteppich bleiben!

Gerne vergeben wir ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne