Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Großartige Fortsetzung einer genialen Reihe!"

Pfade im Nebel

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.
Wir begleiten ihn die komplette Geschichte über und können erleben, wie es ihm gelingt mit den neuen Bedrohungen zurecht zu kommen und den großen Veränderungen in der Medial-Welt.
Gerade für einen Pfeilgardisten kein einfacher Weg, wurden ihnen allen doch die Gefühle abtrainiert.
Umso schöner, dass gerade er auf eine Frau trifft, die nach und nach seine Welt auf den Kopf stellt und er erkennen muss, dass gerade sie zu jenen gehört, die die Welt der Medialen retten kann.

Daher wirklich ein dickes Lob

Das Versprechen des Blutes

Ich bin wirklich, wirklich froh, dass Audible dieses Buch als Hörbuch in seine Reihen aufgenommen hat.

Ich habe diese Reihe bis zu diesem Band gelesen, bin aber nicht wirklich warm mit Dragos geworden. Als ich las, dass es in dem Buch um Dragos geht und um Pia... hatte ich einfach keine Muse dieses Buch zu lesen.
Ich legte es zur Seite... ärgerte mich aber im Stillen darüber, dass ich es nicht lesen wollte.
Zum Glück hab ich das Buch hier dann als Hörbuch entdeckt und dachte mir - einen Versuch schadet es ja nicht.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Durch Tanja Fornaro - die das Buch wirklich wunderbar vorgelesen hat - konnte ich endlich einen Draht zu Dragos aufbauen. Das wäre mir beim Lesen nie gelungen. Daher wirklich ein dickes Lob und auch ein Dankeschön.

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Ein guter Auftakt! Aber..."

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Der erste Teil der Legend-Reihe ist ein guter Auftakt für diese erstaunliche Dystopie. Sie ist gut geschrieben und wirklich perfekt vorgelesen.
Am Vorlesen liegt es also nicht.
Das Problem ist eher, dass ...

Am Vorlesen liegt es also nicht.
Das Problem ist eher, dass im ersten Teil die Liebesgeschichte SEHR im Vordergrund steht und man sich darauf einstellen muss, dass über die Hälfte des Buches sich nur darum dreht.
Wer damit leben kann oder gerade das auch liebt, wird dieses Buch mögen.
Für jene, die nicht so ein Freund von diesem "Klischee" sind, die kann ich trösten.
In den folgenden Bänden wird es mehr um die Welt und die Geschichte, die Politik und den Krieg gehen, der eine gute Dystopie ausmacht. Also bitte nicht aufgeben, wenn euch die Grundidee gefallen hat! Die Dystopie steigert sich mit jedem weiteren Buch!

eure Nicky :)

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Ein guter Auftakt! Aber..."

Legend 1 - Fallender Himmel

Am Vorlesen liegt es also nicht.
Das Problem ist eher, dass ...

Am Vorlesen liegt es also nicht.
Wer damit leben kann oder gerade das auch liebt, wird dieses Buch mögen.

eure Nicky :)

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Mehr!Eines der besten Hörbücher der letzten Monate"

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Der Klappentext weißt daraufhin, dass es hier ausschließlich um eine Liebes-Lastige-Geschichte gehen könnte. Dem ist jedoch nicht so. Es ist eine sehr ausgefeilte, gut umgesetzte Story, die viele Seiten beleuchtet und verschiedene Gruppen zusammenbringt. Natürlich geht es auch um Perry und Aria und irgendwann entwickelt sich aus Abneigung auch Sympathie für einander. Aber das ist nicht der Hauptpunkt der Geschichte.

welcher moment hat mich besonders berührt?
Es gab nicht nur einen, es gab mehrere Momente. Schöne Momente, in denen man grinsen musste und traurige, in denen einem die Tränen kamen, weil die Situation so traurig war und gleichzeitig in diesen Stellen einfach sehr gut betont wurde. Ohne die richtige Vorleserin, hätte es nur halb so viele gute Situationen gegeben.